Taking Life by the horns , bless Escapades [A]

Erbse73

…alter Sack auf Stahl oder CFK
Hallöchen,

habe vor kurzer Zeit mal wieder eine unüberlegte sehr vernünftige Entscheidung getroffen, muss wohl an der hitzigen Wetterlage liegen , fand das Grün von Cotic irgendwie kühl und beruhigend 🤣

Rahmenset kommt bald an 🥰
IMG_3405.webp
IMG_3404.webp

Hilfreichster Beitrag geschrieben von OpasRatverleih

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Heute kam über DHL SMS eine Aufforderung Zahlung von Zoll + EUSt + Gebühr,
da denkt man schon kurzfristig warum bestellst Du wieder einen Rahmen aus UK/Leeds? :spinner:

Wenn alles glatt geht liefert DHL am Montag rechtzeitig vor meinem Geburtstag.

Laufradsatz kommt ein gebrauchter neuwertiger Hope/Newmen/Sapim Mix rein....Danke @gpzmandel für den fairen Preis....:winken::daumen:
IMG_3434.jpeg

Silberne Anbauteile sind somit gesetzt....klassische Optik, mal sehen wie es wirkt mit dem Grün-metallic?

Zuletzt bearbeitet:
...
Habe mal etwas rumgewuselt im Keller.....
Vorbau Tune GeilesTeil silber, Thomson Sattelstütze silber , Thomson X2 Vorbau und Hope Sattelklemme in silber sind gefunden worden.....eine Kurbel SRAM GXP in silber noch aus dem Swift wartet auf eine Reunion mit einem Stahlrahmen.
....

Hatte den Hope EC 44/40 und ZS 44/28,6 ja noch rumliegen.
Die Lager könnten ja vielleicht ins Steuerrohr passen?
IMG_3513.jpeg
Das Lager im unteren Lagersitz IS52 passt wohl aber das Lager aus dem ZS oben ist im IS41/28,6 Steuerrohr zu hoch.

Egal wollte eh nur mal schauen wie die ersten silbernen Teile am Rahmen so wirken. (Sattelklemme, Stütze und die schwarzen Schrauben aus der Gabel getauscht zu Silber)

IMG_3520.jpeg
IMG_3517.jpeg
IMG_3514.jpeg

Und sie laufen bald hier weiter …erneut im Stahl-🐸
Anhang anzeigen 2198919Anhang anzeigen 2198920

Eventuell tubeless oder mit Latex-Schläuchen????
Goldene TL-Ventile werden noch ersetzt in schwarz oder silber...

Die einen kommen gut mit Milch und Wurst zurecht, andere hingegen setzen voll auf Latex - auch außerhalb des Schlafzimmers.

Persönlich finde ich Tubeless nur für kürzere Strecken geeignet. Auf Radreisen - modern: bikepacking - habe ich darauf keine Lust mehr.

Die einen kommen gut mit Milch und Wurst zurecht, andere hingegen setzen voll auf Latex - auch außerhalb des Schlafzimmers.

Persönlich finde ich Tubeless nur für kürzere Strecken geeignet. Auf Radreisen - modern: bikepacking - habe ich darauf keine Lust mehr.
Mittlerweile gibt’s auch Sealant für TPU Schläuche, soll Vorteile aus beiden Welten haben 🤷‍♂️
Werde mich mal auf einen ersten Versuch einlassen, Peaty‘s TL Ventile in Silber sind schon bestellt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt’s auch Sealant für TPU Schläuche, soll Vorteile aus beiden Welten haben 🤷‍♂️
Werde mich mal auf einen ersten Versuch einlassen, Peaty‘s TL Ventile in Silber sind schon bestellt 😉

Hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Muss ich mal ausprobieren.👌

Ich denke, es gibt viele Leute, die gut mit der tubeless-Montage zurecht kommen. Ich selbst zähle mich nicht dazu. Finde es nervig.

Nichtsdestotrotz liegen die Vorteile natürlich auf der Hand. Daher fahre ich an einem Rad auch tubeless.

Zurück