ja, das muss ich noch sagen, ich bin bis jetzt noch nie eine RLC gefahren, immer nur RLs
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Wir haben ein Cube AMS 100 mit Reba 90-120mm und ein AMS 125 mit Talas 3 100-140mm. Das 100er hat 1500KM das 125er erst 500KM gelaufen. Mein Gewicht ist 65 KG ohne Ausrüstung.
Ich finde die Reba bei kleinen Stößen speziell in schneller abfolge um welten sensibler als die Fox!! Die Reba ist nur auf 2cm Sag die Talas bei 120 auf 2,5 bis 3cm Sag eingestellt ca. 70 PSI. Zugstufe der Talas voll offen auch das RLC voll offen. Die Reba ist in der Zugstufe halber zu sonst ist sie zu sensibel. Weniger Druck bei der Talas bewirkt nur zu viel SAG man ist schnell bei 4 cm mit etwas weniger Druck. Speziell das Losbrechmoment der Fox für kleine unebenheiten hat einen deutlichen Ruck (man hört es auch im Stand leicht rucken) welchen die Reba nicht kennt. Nach 50 KM merkt man den Unterschied auch in den Armen! Stand der Technik oder ist die Fox defekt oder noch nicht richtig eingefahren?
Wir haben ein Cube AMS 100 mit Reba 90-120mm und ein AMS 125 mit Talas 3 100-140mm. Das 100er hat 1500KM das 125er erst 500KM gelaufen. Mein Gewicht ist 65 KG ohne Ausrüstung.
Ich finde die Reba bei kleinen StöÃen speziell in schneller abfolge um welten sensibler als die Fox!! Die Reba ist nur auf 2cm Sag die Talas bei 120 auf 2,5 bis 3cm Sag eingestellt ca. 70 PSI. Zugstufe der Talas voll offen auch das RLC voll offen. Die Reba ist in der Zugstufe halber zu sonst ist sie zu sensibel. Weniger Druck bei der Talas bewirkt nur zu viel SAG man ist schnell bei 4 cm mit etwas weniger Druck. Speziell das Losbrechmoment der Fox für kleine unebenheiten hat einen deutlichen Ruck (man hört es auch im Stand leicht rucken) welchen die Reba nicht kennt. Nach 50 KM merkt man den Unterschied auch in den Armen! Stand der Technik oder ist die Fox defekt oder noch nicht richtig eingefahren?
das ändert aber nichts an der grundproblematik von talas 2 und 3:
die gabel ka..., äh, sackt beim bremsen bergab auf 100 mm ab. das äußert sich zunächst darin, dass die gabel praktisch vollständig einfedert, wenn bergab gefahren und gebremst wird. könnte man ja noch sagen hm, die sackt halt durch. die wahrheit ist aber viel schlimmer: nach der gebremsten