Tandemkauf, Hilfe gesucht

Hey,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau und ich planen die Anschaffung eines MTB Tandes. Vorgaben sind 26", Scheibenbremsen, Federgabel, LX-XT Niveau,...

Welche Hersteller bieten solche Geschosse an?
Auf was muss man achten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Erstmal VIELEN Dank!

Hey,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau und ich planen die Anschaffung eines MTB Tandes. Vorgaben sind 26", Scheibenbremsen, Federgabel, LX-XT Niveau,...

Welche Hersteller bieten solche Geschosse an?
Auf was muss man achten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Erstmal VIELEN Dank!

Nicolai
Cannondale
Santana
Pedalpower

die bereits genannten Nicolai, Cannondale, Santana, Pedalpower sind wohl alle hochwertigere mit entsprechendem Preis. Zudem wäre Juchem noch in dieser Kategorie einzuordnen.

Günstigere Alternativen wären sicherlich das ebenso bereits genannte Poison, sowie das Cicli B (Fully) für 2.000 € mit Rock Shox Psylo, XT und Magura Julie.

Von Chaka weiß ich, dass sie einen Rahmen anbieten. Als Komplettrad hab ich es noch nicht gesehen.

Chaka = Poison !!!!
Ich fürchte eine Psylo hält im Tandembetrieb noch kürzer als sonst.
Wenn man eine Federgabel will die auch beim Tandem hält müsste man schon was richtig hochwertiges und am besten Headshok nehmen.

Informiere Dich besser auf http://tandem-fahren.de/ und der dortigen Mailingsliste. Die preiswerten Tandems sind i.d.R. ihren Preis nicht wert. Teilweise kann man diese mit gutem Gewissen als Schrott bezeichnen.

Um konkrete Tipps geben zu können, müsste man den Einsatzbereich kennen (Nur leichtes Gelände oder gar Downhills?). Wie schwer seid ihr als Team? Eine July-Scheibe ist am Tandem nur bedingt zu empfehlen. Ganz wichtig: Probefahren!!!

Zurück