Tange Struts GS fällt durch/auf Anschlag

D

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Guest
Hab ein Wheeler hier mit der Gabel.
Liegt unten auf Block/fällt durch.

Vorgeschichte unbekannt.
Was macht man damit, ist die was wert?
 

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Re: Tange Struts GS fällt durch/auf Anschlag
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *Frank*

Hilfreich
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Ich hatte meine wieder hin bekommen. War aber eher glücklicher Zufall, weil die Fahradbude um die Ecke noch Elastomere im Apothekerschrank hatte, und bei denen mußte ich auch noch das Loch aufweiten, was auch nicht einfach war. Ansonsten:

https://www.suspensionforkparts.net/eshop/tange/tange-strut-s/gs.html

Optisch finde ich die nicht schlecht, und die violette GS erst recht, aber Federweg ist recht minimal.

biketech.jpg
 
Also, Gabel ist offen, da ist gar nix drin. Wenn sich die Elastomere verflüchtigt hätten, wären wohl die Scheiben noch da. War wohl mal jemand dran.

Obwohl ich die Gabel optisch klasse finde, sind mir die Kosten für ne Renovierung wohl zu hoch.

Vielleicht inseriere ich die mal, wenn ich Bilder gemacht hab.
 
Naja die Scheiben sind ja nun Pfennigartikel, oder?
Oder fehlen die 'bushings' etc auch?

(einfach unten reingerutsch sind die Scheiben ja nicht, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Scheiben sind ja nun Pfennigartikel, oder?
Oder fehlen die 'bushings' etc auch?

(einfach unten reingerutsch sind die Scheiben ja nicht, oder?)
Da ist nichts mehr drin außer Schraube, Führung oben (Upper Bushing) innen und außen Abstreifringen. Keine Elastomere, keine Scheiben. Nichts.

Ich schau morgen mal weiter.
Sonst zerlege ich das Wheeler in Teile und biete es an.
So cool ich die Gabel optisch finde so wenig Zeit und Lust hab ich für die Restaurierung.
 
Naja viel erwarten kannst Du da nicht. Wie hier schon gesagt sind die Struts Federgabeln nicht so wirklich beliebt. An meinem Rad ist die graue halt Originalteil, von daher habe ich mir die Mühe gemacht.
 
Naja viel erwarten kannst Du da nicht. Wie hier schon gesagt sind die Struts Federgabeln nicht so wirklich beliebt. An meinem Rad ist die graue halt Originalteil, von daher habe ich mir die Mühe gemacht.
Ich muss da nix verdienen. Hätte gern mal ein Wheeler gefahren für ne Zeit und mein Invest ist 15 eur.
Wenn ich da jetzt zig Euro reinstecken müsste, lohnt das nicht.
Ich hab genug fahrbereiten Kram rumstehen und für den nächsten Lockdown noch paar Aktionen an der alten Vespa in der Queue.
 
Ich muss da nix verdienen. Hätte gern mal ein Wheeler gefahren für ne Zeit und mein Invest ist 15 eur.
Wenn ich da jetzt zig Euro reinstecken müsste, lohnt das nicht.
Ich hab genug fahrbereiten Kram rumstehen und für den nächsten Lockdown noch paar Aktionen an der alten Vespa in der Queue.

Moin @Kwietsch , ich hätte Lust, mich darum zu kümmern. Ärgere mich, dass ich meine funktionstüchtige vor Jahren mal verkauft habe.
 
Bitte steinigt mich nicht dass ich diesen Thread wieder hoch hole.
Ich habe aber auch eben eine Struts Gabel und dazu ein paar Fragen.

1. Wo bekomme ich einen Mindestens 25 cm langen Inbus Schlüssel her ? 😳
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Das die Schrauben derart tief sitzen… Mist.

2. Welche Größe hat der Inbus ? 6 oder 8 mm ? Oder gar Inch ?

3. Gibt es statt der Elastomere Federn zum Austausch ? Macht das überhaupt Sinn ?

Wenn ihr mir helfen könntet - das wäre super. Ich finde die Gabel einfach schön und möchte sie wieder herrichten.

Danke im Voraus ! ✌️
 

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Abend,

zu 1) kleiner Steckschlüsselkasten Nuss mIt Verlängerung, zu 2) müsste 5mm gewesen sein und zu c) geht schon, aber Du hast keine Dämpung mehr.

Gruß Frank
 
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