Tapered Steuerkopf Planfräser gesucht

Registriert
11. August 2010
Reaktionspunkte
1
hallo

Suche einen Bikeladen oder irgendwen der meinem Kinesis Rahmen mit Tapered Steuerkopf Planfräsen kann und ganz wichtig auch Innenfräsen da der Steuerkopf noch unbearbeitet ist.
Oben soll eine ZS44 Lagerschale und unten eine ZS56 Schale rein.

Finde einfach keinen Shop der das Werkzeug hat!

Danke schon mal, Andreas
 
ja, oben hab ich einen Innendurchmesser von grade mal 43,3mm da bekomm ich niemals eine ZS44 Schale rein.
unten sieht auch nicht viel besser aus
 
ja schon aber ist nicht grad billig, wenn ich die ganzen Werkzeuge kaufe kommt mich das doppelt so teuer wie der Rahmen selbst :)
 
Und bei den Fräsern gibts halt auch noch Unterschiede. Offiziell soll es 43.95-44.0 sein aber hier hat neulich mal einer was nachgefräst und es waren dann 44.08 oder so. Meine Schale von Cane Creek kommt ebenso auf 44.08, dass ist dann zu weit.
Bei meinem warens 43.90 da konnte man sich noch selbst behelfen wenn man die Schale 5/100 abschleift.
 
Doch. Bestes Beispiel: Reibahle. Gilt aber auch für jeden Bohrer oder Fräser. Mit jedem Mal "nachbohren" fliegen wieder ein paar Spänchen. Bei einem Steuersatzfräser hat man noch den Umstand das man schnell verkantet und dann noch mehr Späne fliegen. Wenn es also nach dem ersten Durchgang noch zu klein ist dann nimmt man besser das Schleifpapier.
 
ok, gut möglich. Wird dann wohl an der geringen Tiefe liegen. Ich habe einmal eine Reibahle an einem 5cm tiefen Loch verwendet, da war das weniger ein Problem.
 
Du suchst irgendwen, irgendwo in ganz Deutschland/Österreich/Schweiz, oder gar ganz Europa?
Dann versuch es mal bei den üblichen Rahmenbauern, oder bei Reset Racing. Die erwähnten, großen Bikeläden und ähnliche sollten sowas auch noch haben.
 
ja genau sag mal Im deutschsprachigem Raum,
hab jetzt mal Hibike angeschrieben,
Bike Discount fräst zb. nur bei ihnen gekaufte Rahmen!
Hab noch bei 2-3 Onlinehändlern mit Werkstatt angefragt leider ohne Erfolg.
Die hier ansässigen Radhändler haben weder das Werzeug, einer hat sogar noch nie gehört das man sowas machen muss.

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob wer was weiß oder kennt der die Werkzeuge konkret hat.
 
Wie gesagt: Reset Racing macht das sicher.
http://reset-racing.de/
Was es kostet, weiß ich aber nicht.
Maxx beschichtet auf Wunsch jeden Rahmen. Die haben sicher die Möglichkeit Lagersitze nachzuschneiden.
http://www.maxx.de
Ansonsten Rahmenbauer wie z.B.
http://www.im-sportraeder.de/
Vielleicht Wiesmann,
Die technischen Möglichkeiten haben sicher auch in D ansässige Firmen, die selber Rahmen auf Taiwan beziehen bionicon, Alutech usw.
 
Zurück
Oben Unten