Tauchrohre lackieren

grafzeppelin

newby
moin,
ich wollte mal fragen ob man die tauchrohre(ich weiß was tauchrohre sind) einer rs domain rc 180 lackieren kan

ps: was versteht man unter einem SAG bei Gabeln?

mfg

Ganz sicher ?

Die Standrohre sind die zwei unbeweglichen Rohre einer Teleskopfedergabel. Sie sind in die Gabelkrone eingepresst bzw. eingespannt. In der Regel haben die Standrohre einen kleineren Durchmesser als die Tauchrohre (Ausnahme: Up-Side-Down-Gabeln).
Oft verwechselt: Standrohr (grün) und Tauchrohr (blau). Deshalb ist man oft versucht, das Standrohr als das in die Federgabel eintauchende Rohr zu betrachten. Tatsächlich ist es jedoch unbeweglich mit der Gabelkrone (und somit auch dem Mountainbike) verbunden.
Die eigentliche Relativbewegung beim Federn führen die Tauchrohre aus. Sie werden von den Standrohren geführt und sind nur über diese mit dem Mountainbike verbunden. Am unteren Ende der Tauchrohre wird das Vorderrad aufgenommen.

Warum sollte das Lackieren nicht möglich sein , sind ja auch beim Kauf schon lackiert .
Bez. SAG http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...1pj_DQ&usg=AFQjCNHHSEN47coqwlxix8HHOQw1gm2gWg

Mfg 35

ja , ich mein(t)e das lowerleg.
und wie genau macht man das dann, worauf muss man mit den dichtungen etc. achten?

und das man die uppertubes nicht lackieren darf weiß sogar ein fünfjähriger wenn er nich all zu oft aufn kopf gfalln is

Zerlegen , abschleifen , grundieren

DSC00029.JPG

Lackieren

IMG_1165.JPG

Mfg 35

Zurück