Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
Ich hab die im 3. Link seit 2 JAhren und bin begeistert. Es gibt natürlich kleine Einschränkungen gegnüber teuren "Markenlampen" also ich brauchte einen Adapter für deutsche Steckdosen, man muss den Akku ausstecken um sie auszuschalten (sonst verbraucht sie trotzdem Strom) Anleitung in Chinesisch :) . Das Leuchtmittel ist aber das selbe und der Akku passt auch.
Im Straßenverkehr ist sie allerdings auch runtergedimmt etwas hell. Ausser du willst dich bei Autofahrern mit schlecht eingestellten Xenonscheinwerfern rächen. ;)
 
Die Dritte bzw. optisch ähnliche Typen haben ein paar Bekannte von mir. Im Vergleich zu meiner Lupine gibts zwar schon einige Nachteile, aber der Preis ist natürlich nicht vergleichbar, da kann man sich durchaus mit den Nachteilen arangieren...

Ich bleib meiner Lupine trotzdem treu! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe/Hatte 3 Stück der #4 (optisch gleich) im Einsatz. Alle waren bisher unauffällig und zuverlässig im Einsatz, auch bei Starkregen oder Schnee. Einzig beim Akku ist es ein Lotteriespiel 1 war defekt, 1 hatte nicht die angegebene Kapazität, 1 war i.O. Getauscht wurde jeweils anstandslos und ohne Rücksendung der defekten Ware.
Von der Lichtausbeute kann ich nur sagen: ist hell. Eine allein reicht allerdings nicht um einen technischen Trail ausreichend zu beleuchten, da der Leuchtkegel nicht sehr fächert. Habe im Bekanntenkreis andere Lampen gesehen, die sich besser zur "Einzelbeleuchtung" eignen würden, auch Chinaböller genauso wie Markenware.
Leuchtdauer auf voller Stufe sind knapp 45mins mit dem mitgelieferten Akku, da fängt die Lampe aber schon an automatisch zu dimmen. Im Mischbetrieb hält eine Akkuladung bei mir knapp 3h.

Ein Tipp: Achte auf den Versandort Grossbritannien, ansonsten dauerts Wochen bis das Packerl kommt und der Zoll hält seine Finger nicht drauf und will EUSt+Zoll bzw. verlangt die Vernichtung der Ware.
 
ich habe auch die nr. 3 und deren vorgänger mit einfacher LED. beide vor 3 un 1 jahr gekauft und direkt aus china gekommen, nix mit zoll, waren alle nach 3-4wochen ganz normal da.
auf jedem paket stand drauf "camping, 10$", das wars.

adapter brauche ich keinen, is für eurosteckdose. akkus halten gut, bei der kleinen 3h, bei der grossen mit 3led´s vlei 1,5h.

wenn du die lampe nicht brauchst, immer ausstecken, zieht sonst strom.

bin für das geld mehr als zufrieden, in meinem falle sogar doppelt da bei beiden die akkus identisch sind, kann also mit 2 vollen akkus losfahren, benutze ja nur noch die grosse lampe.

p.s.: bei meiner ersten lampe (die mit 1 led) musste ich den verbindungstecker etwas quetschen er rutschte immer von selbst raus und eine lötstelle am akku musste ich mal nachlöten.


ansonsten top ware, wie gesagt, für das geld absolut spitze und null probleme mit dem zoll oder dergleichen.
 
Ich hab die Zweite am Helm montiert und die Dritte am Lenker. Die Akkus sind bei mir bei beiden gleich und ich hab noch einen Dritten Akku für ca. 10 Euro erstanden.
Teure Lampen (Lupine etc.) wie sie Kollegen von mir fahren, haben sicherlich ein paar kleine Vorteile, aber wenn man den Preis berücksichtigt bin ich nach einem Winter mehr als begeistert.
Lichtausbeute ist für meine Zwecke mehr als ausreichend, wobei ich versuche die Straße zu meiden, da man die Autos zu viel blendet...
Mit der Akkulaufzeit hatte ich eigentlich nie Probleme, da ich sie meist in der kalten Jahreszeit nutze und da meist nur 1 bis max. 2h durch die Nacht fahre.
 
Zurück
Oben Unten