taugen TSG protektoren was?

hallo! bin gerade auf der suche nach protektoren für knie/schienbein!
hab bei ebay welche von TSG für 59€ gefunden bei denen dann auch noch welche für den ellenbogen dabei sind! bin azubi und gerade leider knapp bei kasse! oder weiß jemand billige protektoren die was taugen? danke schonmal für eure antworten! lg

die knie innenseite ist nicht perfekt geschützt und für lange touren eher hinderlich.

trotzdem super teile, verrutschen auch dank "strapse" kein bisschen.

empfehlenstwert!

hab die knieschoner und die sind wirklich sehr gut! ganz klare kaufempfehlung :daumen:

elbogenschützer kann ich nichts zu sagen, aber ich würde wenn dann sowieso direkt ne ganze suit holen...

Also wenn du Wert drauf legst Schoner zu haben die man(n) immmer tragen kann dann sind die TSG genau richtig, da schneidet nix ein und die sitzen Bombenfest, falls 100% schutz eher deinem Augenmerk entspricht würde ich eher zu geschlossenen Schonern greifen wie zum Bleistift den Race Face Dh oder so.

Ich für meinen Teil bin sehr mit den TSGs zufrieden.....

also hier im forum fahren die schoner echt viele leute... und scheinen ja alle recht zufrieden zu sein, was natuerlich nicht heisst das sie dir auch gut passen :)

Ich fahr sie ebenfalls und bin voll begeistert !

Die Ellenbogen und Knie-Schienbeinschützer haben super halt und sind bequem !

Auch wenn sie kein Gelenk haben lässt sich das Bein trotzdem noch gut bewegen !

Hab den Satz also Knie-Schienbein und Ellenbogenschoner bei Hi Bike für 50 euro gekauft !

Ride On Hoffe Ich habe helfen können !

Gruß der Bob

kann dir auch nur dazu raten, bekommst du ja bei ebay schon für ca 40-50 euro...da stimmt einfach das preis- leistungsverhältnis!!!

das einzige problem sind die gummis zum festmachen an der wade...die leiern ziehmlich schnell aus, mein tip:wenn das der fall ist einfach kürzen dann passen sie wieder 1a, habe meine jetzt schon fast 2 jahre und sie sitzen wie am ersten tag

:daumen::daumen::daumen:

Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Ich fahre sie nun seit ca. 3 Jahren:eek: . Sie sitzen immer noch super bequem und haben bis auf ein par kleine Schrammen keine nennenswereten Ermüdungserscheinungen. Verrutschen tunh die Dinger dank des Strumpfes auch nicht. Die Konstruktion ist echt super. nach einer Minute merkst Du nichtmal mehr das Du die Dinger anhast. Das war die beste/lohnenswerteste Investition die ich bei Protektoren jemals gemacht habe. :daumen:

Ich kann den Posts vor mir nur widersprechen!!!

Fahr die TSG jetzt seit einem Jahr und meine Knie und Ellbogen sehen ziemlich mitgenommen aus:mad: :mad:

Von "Bombenfest" hab ich nicht viel gemerkt:kotz:

Hab die Schnauze voll und mir jetzt die Race Face DH bestellt.....

Greetz
INSANE

servus jungs. ich halte von den tsg auch nix. ist aber ansichtssache. kann dir aber die race face dh wärmstens empfählen. sind aber halt nen bischen teurer. aber schau doch einfach mal bei hibike bzw mailorder. ich hab die jetzt nen jahr lang und damit ist noch nix. auser halt die kratzer. aber das bleibt ja nun nicht aus.

gruß
S.T.A.L.K.E.R.

S.T.A.L.K.E.R. schrieb:
servus jungs. ich halte von den tsg auch nix. ist aber ansichtssache. kann dir aber die race face dh wärmstens empfählen. sind aber halt nen bischen teurer. aber schau doch einfach mal bei hibike bzw mailorder. ich hab die jetzt nen jahr lang und damit ist noch nix. auser halt die kratzer. aber das bleibt ja nun nicht aus.

gruß
S.T.A.L.K.E.R.

Nen "bisschen" teurer ist gut; bei TSG bekommt man für den gleichen Preis die ellbogenschoner noch mit dazu...:p
Und wenn sie bei euch nicht sitzen, dann kann ich mir das nur dadurch erklären, dass ihr einfach etwas andere Beine habt (nichts gegen euch, aber wird schon so sein) denn dem Normal-Bebeinten sollten sie ganz gut passen!

MfG!

hab auch die tsg fürs bein...
passen gut und sind bequem...
aber keine belüftungslöcher! dadurch tierisches schwitzen!
gehen jetzt nach einem jahr langsam gegen ende (nähte reißen usw.)

InSanE888 schrieb:

Fahr die TSG jetzt seit einem Jahr und meine Knie und Ellbogen sehen ziemlich mitgenommen aus:mad: :mad:

Greetz
INSANE

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin schon etliche Male aus Knie gestürzt. Da hat sich nie was verschoben.

Von den Ratze Fatze Dingern kann ich nur abraten. Kollege hat sich damit gemault, leider hab ich kein Bild von seinem Knie, aber den Schoner hätte er sich da auch auf den Kopf setzen können, hätte den selben Effekt gehabt.:rolleyes:

Naja, jeder wie er mag.

@Makke
also um ganz erhlich zu sein habe ich mit den race face dh keine probleme. kann mit denen sehr gut laufen bzw fahren. ich find sie einfach klasse. aber wie du bereits sagtest. ist wie mit helmen usw. einfach anprobieren und dann entscheiden obs was taugt oder nicht.

@tibo13
hm also ich habe mich auch schon des öfteren mit denen gemault. und sie haben super gehalten. hab sie jetzt schon über nen jahr und mit denen ist noch nix. des öfteren mal waschen und gut ist.
aber es sollte sich jeder das holen wozu er meint das es das beste für ihn ist.
also all seits gute fahrt euch allen.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

Hi,

vom Passen her sind die TSG super, auch von der Beinbeweglichkeit. Ist aber eine frage der Bein / Armform, deshalb probieren.Dadurch man kann die wirklich gut zum Pedalieren verwenden, weil sie wenig einschänken.

Das Material vom Strumpf ist nicht so gut, ich habe jetzt meine ca. ein Jahr und der Strumpf hat schon 2-3 Löcher, und der Gummi verdreht sich auch andauernd, dadurch schneidet er etwas ins Bein, wird nach 2-3h unangenehm.

Gruss Nasi

Greetz
INSANE

Mal ne blöde Frage: war es auch die richtige Grösse?
hatte nämlich erst die XL, sind mir dann bei nem Sturz verrutscht und Batz voll aufs Knie.
Hab mir dann die M geholt und seitdem keinerlei Probleme, super Paßform und guter Schutz:daumen:

Greetz
INSANE

moin,

kann mich dir nur anschließen! fahre die dinger jetzt zwei jahre und hab mir die tage auch die raceface bestellt... die tsg sind das ein oder andere mal beim sturz verrutscht und dann war das knie offen! ausserdem nerven die strapse beim an und ausziehen... das einzige was sie (gott sei dank) gut schützen sind die schienbeine! die raeface bekommste auch für um die 59 eur!

greetz marduk

bei TSG passt in den meisten Fällen M. Wer die größeren fährt, muss echt Elefantenbeine haben. Ich werd sie mir wieder kaufen wenn meine fertig sind, weil sie mich überzeugt haben

Zurück