Taugliche Werkstatt für Steuersatzeinbau

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.507
Ort
Köwi
Moin Mädels und Kerlinnen;)

ich suche eine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum Bonn, die mir fachgerecht einen neuen Steuersatz einpresst/einbaut.
Am liebsten mit persönlicher „komme auf Empfehlung von (der Werkstatt bekannter Name/Kunde)
Merci für jedwede Tipps!

Gruß, R.
 
Dank dir für das Angebot!
Selber ran möchte ich hier lieber nicht. Bin aber bereit zuzuschauen bzw. ggf. händisch zu assistieren und würde mich dann gerne, z.B. in Form von kölschem Hopfen-Smoothie revanchieren.
:bier:
 
Ne, anderen Leuten mag ich den neuen Rahmen nicht vermacken ;)

Plan fräsen solltest du noch einplanen, wenn das nicht ab Werk gemacht wurde!

Hätte in K eine vertrauenswürdige Werkstatt dafür.

Grüße
 
Ich habe die Lagerschalen für den Steuersatz bei Hübel in Oberkassel (oder ist dass schon Ramersdorf?) in den Rahmen einschlagen lassen, und auch die alten vorher austreiben lassen. War gute Arbeit, und jetzt um die Jahreszeit sollte man auch nicht allzu lange warten müssen. Den Rest habe ich selber gemacht, war auch kein Hexenwerk.
 
Dank u well. :)
Zum Glück ist mein Steuersatz nicht defekt, der soll lediglich „gepimpt“ werden.
Werde dann mal beizeiten Kontakt aufnehmen und das bebilderte Ergebnis herzeigen.
 
Da es hier zumindest um Werkstätten geht versuch ich's mal hier.
Ich möchte mir am We wahrscheinlich ein gebrauchtes Cannondale Claymore kaufen und wollte mal fragen ob sich einer mit Laden Cycle Werx(Cannondale Händler) auskennt? Teuer,Vertrauenswürdig, gute Arbeit/Beratung??? Wollte das Rad dort einmal komplett durchchecken lassen und schauen was evtl. alles mal gemacht werden muss (Dämpfer-/Gabelservice, Lager, Antrieb etc.). Wird mein erstes Fully. Bin sonst nur Hardtailig unterwegs gewesen.Kenne mich also mit Dämpfern und Hinterbauten etc. nicht wirklich aus. Falls jemand ne bessere Idee hat wo und bei wem ich sowas machen lassen kann bin jederzeit für Vorschläge offen.
Kurze Beschreibung vom Rad:
Gabel: Fox 36 Talas R open bath 180 mm
Dämpfer: Fox Dyad mit Remote-Hebel (180 - 110 mm Federweg)
Lenkergriffe: Ergon
Schaltwerk: Shimano XT 10fach Shadow plus
Schalthebel: Shimano XT
Bremse vorn: Magura MT5
Bremse hinten: Magura MT5
Kurbel: Shimano XT 3fach
Reifen vorn: Continental Baron 2,3"
Reifen hinten: Schwalbe Hans Dampf
Sattel: Ergon SM3
Sattelstütze: Kindshock 150 mm absenkbar
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzM2LzM2MjUvMzYyNTIwNC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzM2LzM2MjUvMzYyNTIwNC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 6
Hey also du meinst den in Köln? Also ich habe da 2 Bikes gekauft und bin zufrieden gewesen. Habe dann mein Jekyll aufgebaut und bin hin die sollten mal alles durchschauen ob ich alles richtig gemacht habe(war mein erster Aufbau).
 
Zurück
Oben Unten