Taugt das Bergamont Platoon 7.7 was?

So ich bin kurz davor mir ein neues Fahrrad zu kaufen und da ich bei einem Händler das Bergamont Platoon 7.7 statt für die ca 1300€ normalpreis es für ca 1050€ bekommm steht es auch in meiner engeren wahl! Die frage ist nur ob die Deore Scheiben was taugen! Klar sind die Versan Bikes billiger von der Preis Leistung aber ob sie wirklich so viel besser sind weiß ich auch nicht!

Bergamont Platoon 7.7
Rahmen: B.A.T. 6061 T6 Hydroformed Alloy Ultra Light Tubing, Triple Butted, Race Geometrie
Farbe: Anodized Grey
Größen: 42, 47, 51, 56cm
Gabel: Manitou R-7 Super Lockout Air, 80mm
Steuersatz: FSA Orbit ZS-4, Semi Integrated, Sealed Cartridge Bearing
Lenker und Vorbau: Tattoo Race Pro Light OS / Tattoo Pro Stem 18 OS
Sattel: Tattoo Pro Light / Tattoo Pro Stick Light, 31,6mm
Bremshebel: Shimano Deore Hebel
Umwerfer: Shimano LX
Schalthebel: Shimano LX
Kassette: Shimano Deore
Innenlager: Shimano LX
Schaltung: Shimano XT
Bremsen: Shimano Deore Disc, 160mm
Naben: Tattoo Pro Disc Light
Laufrad: Mavic XM-117 Disc, 32 Loch, geöst / Schwalbe Nobby Nic 2.1”
Kurbel: Shimano LX Hollowtech II
Gewicht: ca. 11,0 kg
Extras: Race Alloy Rahmen anodisiert, TPC-Lockout

http://www.bergamont.de/2007/bike/platoon-7-7

mein bergamont ist nach 4tkm an der schwinge gebrochen. anstandlos nen neuen rahmen bekommen der jetzt 36 tkm mitgemacht hat. nu is er verschlissen. die qualli vom rahmen hat gestimmt die tattoo teile dagegen nicht.

Bin hier grad mal auf den Thread gestoßen und ich muss sagen-das passt!!!
Ich bin seeeeeehr stolzer Besitzer eines Bergamont Platoon 7.7 und außerdem neu hier...
Und um die Frage zu beantworten: ES TAUGT WAS !!
Bremsen: Deore (160mm) = Traumhaft! Brachiale Power vom ersten Meter an.
Gabel: R7-spricht glaube ich für sich...
Rahmen: Kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen, sieht aber genial aus und wirkt irgendwie-in Verbimdung mit dem Pulverlack-super edel.
Im Gesamten fährt sich das "Geschoss" wirklich handlich und es rennt wie der Teufel. Tolle Sitzposition-es passt einfach alles!
Bezüglich der Tattooteile braucht man sich denk ich mal keine Sorgen zu machen, die scheinen sich bei Bergamont über lange Zeit hinweg bewährt zu haben (ordentliche Industrielager von Tattoo sind dran).
Klar, ich hab jetzt erst in der letzten Woche 250km drauf, bin jedoch davon überzeugt, dass dieses Bike mir in Zukunft viel Freude bereiten wird (wie gehn die smileys rein??). MfG Daniel

Hallo auch,
also ich interessiere mich auch tierisch für das Bike und wollte mal fragen bei welchem Händler du das Platoon 7.7 denn für den sagenhaften Preis bekommen hast(denke doch mal du hast zugeschlagen ). Bis jetzt hab ichs nämlich immer nur für 1299 gesehen!!

Zurück