HI
also die aktuellen Zahnscheiben waren bisher absolut unauffällig und haben bis auf regelmäßige Kontrolle Reinigung und das Schmiermittel keine weitere Aufmerksamkeit benötigt. Sogar der Dichtlippe ist noch absolut top in Ordnung. War daher auch sehr überrascht über den schlagartigen Totalausfall und den Tritt ins Leere.
Meine Idee war die Nabe an sich behalten, die Zahnscheiben mit Feder und Freiläufkörper gegen eine Freilaufkörper mit Sperrklinken ersetzen.
War nur die Frage ob das schon jemand gemacht hat da die zweite Gen. ja mittlerweile Sperrklinken besitzt und meines Erachtens ein Upgrade in Sachen Haltbarkeit darstellt.
Habe jetzt mal bei BC angefragt da die Garantie noch bis 30-10-2022 läuft.
Vllt kann ja
@MG war dazu sagen ob so ein Upgrade quasi von Gen1 mit Zahnscheibe auf aktuelle Gen mit Sperrklinke möglich ist . (hoffe ich habs verständlich erklärt)
Würde auch meine
Felgen zu Verfügung stellen und den Umbau machen
Denke es gibt bestimmt noch mehr mit dem Schadensbild und wenn Newmen eine Umbauoption realisieren könnte ohne gleich alles in die Tonne zu treten, wäre das einfach Mega
Ich würde gerne bei den
Felgen und den Naben bleiben da ich bisher echt zufrieden bin.
Zusatz:
Ausfälle gibt es bei jedem x-beliebigem egal wie hoch die Qualität beworben und beschrieben wird da brauche ma uns nix vormachen und das sollte man auch nie ungerechtfertigt aus Zorn oder anderen niederen Beweggründen vorwerfen.
Ich glaube ausschlaggebend am Ende des Tages ist das Bauchgefühl bei einem Hersteller ob er partnerschaftlich mit den Kunden umgeht.
Grüße