Tauschbörse Federn/Dämpfer

Die Feder?? Bei 2.75? Wie lang is die Feder? Wenn der Dänpfer ne 216 hat dann hat der 63mm Hub maximal und da hätt ich ne Feder in 450.
 
Eine 2,5 zoll Feder kann ja max 63mm kompremiert werden, das ist mir zu knapp, habe dann wenig bis garkeinen Spielraum für die Federvorspannung um den Sag einzustellen... aber danke
 
Du weißt aber schon dass man über 6 Umdrehungen Vorspannung eigentlich schon die falsche Federrate gewählt hat... Und das Ansprechverhalten wird auch schlechter... Optimal is minimalste Vorspannung und dabei den richtigen Sag erreicht...
 
Ja, das ist mir klar, wenn ich aber mit einer 500 Feder den passenden Sag habe und den Federweg aufgrund von Rahmenbedingter Progression nicht ausnutze probiere ich halt eine 450 und drehe im notfall die Druckstufe etwas zu.


So würde ich tun :p
 
Moin! Ich hab mal eine Frage! Ich Habe ein Specialized demo 7 Rahmen! Und ich weiß nicht welche Dämpferlänge ich brauche! Danke im voraus!
 
Biete 550x3,25 im guten Zustand für / von fox dhx 3.0

Suche dafür eine 650 x 3,25 ( Optik ist.Mir peng )

Alternativ eine gute schnell Diät ;-)
 
Suche eine violette Fox 40 Feder, am liebsten Titan oder evtl. auch eine 6,5er Titanfeder für 888/380. Hätte auch eine 5,5er 380/888 Titanfeder zum Tausch.
 
Zurück
Oben Unten