Tchibo-Klamotten - taugt??

Focus-Biker schrieb:
Ich hab mir heute folgendes gekauft:

den Helm von Aldi (der gleiche wie bei Tchibo). Macht einen sehr guten Eindruck, sitzt super und für 6,99 € mit Testurteil "gut". Sieht natürlich nicht ganz so schick aus, wie die 150 € teuren Modelle, aber wen interessiert das schon im Wald.

Folgende Sachen habe ich mir noch angeschaut:

Die Unterhemden sehen nur von vorne wirklich gut aus. Und nur für drunter lohnt sich der Preis meines Erachtens nach nicht.

Naja,
wer sich einen Helm für unter 7€ auf den Kopf setzt und dann meint das die Unter(!)hemden nicht gut aussehen...?
Weiß echt nicht so recht,was ich davon halten soll???;-)

northpoint schrieb:
Naja,
wer sich einen Helm für unter 7€ auf den Kopf setzt und dann meint das die Unter(!)hemden nicht gut aussehen...?
Weiß echt nicht so recht,was ich davon halten soll???;-)

Es geht mir ja darum, dass ich das "unterhemd" auch so tragen wollte im Sommer ohne was drüber. Denn solche Shirts sehen gut aus und haben dann noch den Vorteil, dass sie von vorne winddicht sind beim Radfahren. Allerdings ist der Rücken transparent, was dann doch ein wenig komisch aussieht. Das hat also mit dem Helm nichts zu tun.
Außerdem versteh ich nicht, wieso ihr den so abwerten müsst, nur weil der 7 € kostet?! Der is garantiert von der Schutzwirkung nicht schlechter als die 100 € Modelle. Der is vielleicht nicht so gut belüftet und da steht kein Markenname druff, aber aussehen tut er fast wie jeder andere Helm....und das für nur 7 €

Beim Plus gibt es ab Mo. auch Fahrradklamotten (was ein Zufall :D ), die haben ganz nett aussehende Windstopper-Trikots.
Ich habe bei Tchibo die Frauen-Bike-Hose bestellt, ich habe noch eine alte von Tchibo und die ist besser als meine Gore von der Polsterung her, und ausserdem das Fleecehemd. :) Verkehrt sind die Tchiboklamotten meiner Meinung nach nie.

Focus-Biker schrieb:
Es geht mir ja darum, dass ich das "unterhemd" auch so tragen wollte im Sommer ohne was drüber. Denn solche Shirts sehen gut aus und haben dann noch den Vorteil, dass sie von vorne winddicht sind beim Radfahren. Allerdings ist der Rücken transparent, was dann doch ein wenig komisch aussieht. Das hat also mit dem Helm nichts zu tun.
Außerdem versteh ich nicht, wieso ihr den so abwerten müsst, nur weil der 7 € kostet?! Der is garantiert von der Schutzwirkung nicht schlechter als die 100 € Modelle. Der is vielleicht nicht so gut belüftet und da steht kein Markenname druff, aber aussehen tut er fast wie jeder andere Helm....und das für nur 7 €

Ehrlich gesagt bin ich über ein dünneres Material im Rücken ganz froh, denn im Sommer mit Rucksack schwitzt es sich da doch ganz manierlich.

Carnifex schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich über ein dünneres Material im Rücken ganz froh, denn im Sommer mit Rucksack schwitzt es sich da doch ganz manierlich.

Naja, man schwitzt aber so oder so mit Rucksack. So geht die ganze Suppe vom Rücken nur direkt an Rucksack, das finde ich doch ein bischen eklig, denn n T-Shirt wäscht sich leichter als n Rucksack.

Focus-Biker schrieb:
Naja, man schwitzt aber so oder so mit Rucksack. So geht die ganze Suppe vom Rücken nur direkt an Rucksack, das finde ich doch ein bischen eklig, denn n T-Shirt wäscht sich leichter als n Rucksack.

Mein Rucksack hat aber ein Netz zwischen selbigem und dem Rücken, da geht also nichts an den Rucksack, so kommt eher die Kühlungsluft dran.

na ob der wirklich "garantiert" die selbe schutzwirkung hat? (der helm)
und das unterhemd ziehst du hoffentlich nur im sommer in rimini an, oder?
mal ernst. das ist doch der clou an dem ding, dass das hinten dünn, luftig ist und vorne warm.
:rolleyes:

[edit] oops, sorry, seh grad... du mountainbikest in HH, da muss es wohl hauptsächlich gut aussehen, das versteh ich! :daumen:
gruß
fone

Dieses Jahr werde ich keine Tchibo-Klamotten kaufen, weil ich noch welche aus den letzten beiden Jahren hab und das Zeug recht haltbar ist. Meine Erfahrungen im einzelnen:

Hosen und Trikots sind okay. Ich hab wie die meisten hier auch noch teurere Sachen im Schrank hängen, die noch etwas angenehmer zu tragen sind, aber die Tchibo-Sachen erfüllen ihren Zweck und haben ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Leute mit schmalem Geldbeutel oder als "Ergänzungsgarnitur" auf jeden Fall zu empfehlen!

Die Handschuhe sind an sich auch ganz in Ordnung, leider gibt's nur zwei Größen und da ist mir die kleine etwas zu klein und die große etwas zu groß...

Den Helm hatte ich (zum Glück) noch nicht im Extrem-Zerstörungstest, aber er sitzt gut (zumindest auf meiner Rübe) und ist vom Tragekomfort her auch akzeptabel. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal (leihweise) einen deutlich teureren Giro, der aber kaum besser war.

Was das Aussehen angeht: Es gibt tatsächlich Leute, die einen abschätzig mustern, wenn man in einem Tchibo-Trikot angeradelt kommt. Solche Typen kann man aber
a) ignorieren (funktioniert immer) oder
b) am Berg stehenlassen (klappt nicht in allen Fällen, aber wenn man es schafft, sollte man unbedingt einen Blick zurückwerfen, um den Gesichtsausdruck zu genießen :D )

Habe die Regenhose für 19,90€ gekauft. Ist mit 190g in Größe M sehr leicht. Die Hose ist von der Löffler Colibri Gore-Regenhose (149 €) abgekupfert. Den ersten Badewannentest hat sie bestanden. Warte nun auf den großen Regen um sie weiter zu testen.

Gruß
Horst

kolporteur schrieb:
Die Standpumpe bei Aldi Nord hat m.E. keinen Adapter für Sclaverandventile.!? Hat das Ding von Tchibo sowas? Oder gibts sowas gar nicht? (Nicht vorstellbahr)
die standpumpe von tchibo hat einen sklaverand adapter. nur nützt der auch nix, weil wie gesagt aus der pumpe keine luft rauskommt (jedenfalls nicht an der richtigen stelle).
ich wollte sie als 2.-wohnsitz-pumpe. nunja, wird zurückgeschickt und stattdessen hol ich mir jetzt für 20 eu so ne billig-Beto von ebay, die wird wenigstens irgendwie funktionieren denk ich mal.

also mein fazit zu den sachen die ich bekommen hab:

die UNTERhemden sind für ihren zweck genau richtig: beim radfahren bei kälterem wetter halten sie unter nem trikot oder nem thermoshirt getragen die luft von vorne ab. sitzen bequem, gut verarbeitet: :daumen:
der rücken ist genau so wie er sein muss: so dünn wie möglich.

@focus: wenn dein rucksack vollschweisst, hast du den falschen rucksack ;) meiner hat auch einen netz-käfig als rückenauflagefläche -> gute kühlung.

die unterhosen sind nicht ganz so toll, aber immernoch ok für den preis. is halt stretchmaterial, unisex schnitt - da können die kaum passen wie maßgeschneidert... aber annehmbar.
das sitzpolster is nicht wirklich dick.
insgesamt passt das gut zu meiner nicht-gepolsterten langbein trägerhose.

das fleecehemd (die hams natürlich mitgeschickt...) macht einen guten eindruck - es ist sehr dick, kuschelig wie fleece sein muss.. nur leider sind mir die ärmel im vergleich zum rest um 3 cm zu kurz... hab aber auch lange arme.

und die pumpe, wie gesagt: man müsste nur hinten noch nen griff dranschrauben, zum wegschmeissen.

Hallo,

univega2001 schrieb:
Habe die Regenhose für 19,90€ gekauft. Ist mit 190g in Größe M sehr leicht. Die Hose ist von der Löffler Colibri Gore-Regenhose (149 €) abgekupfert. Den ersten Badewannentest hat sie bestanden. Warte nun auf den großen Regen um sie weiter zu testen.

Ist die Hose aus diesem "billigen Regenjacken Stoff", oder ist sie wirklich atmungsaktiv? Dann würde ich sie mir für 19€ auch sofort kaufen.

Gruß

Christian

Die Regenjacke habe ich mir nicht angeschaut, weiß nicht ob es das selbe Material ist. Ich glaube das bei der Hose die Atmungsaktivität nicht so wichtig ist, sondern wie dicht ist die Hose wirklich? Ich hoffe nicht, daß nach einer Stunde Regenfahrt die ganze Nässe durchgeht. Dann brauch ich nämlich keine
Regenklamotten. Leider kann man es nur durch Ausprobieren wissen.

Gruß
Horst

Hallo,
bin im Supermarkt auch gerade über das neue Bike-Zeug von Tchibo gestolpert und sofort kamen beim Anblick der Handschuhe unschöne Emotionen an das letzte Jahr hoch. Da gab es die Dinger meiner Meinung nach baugleich schon mal. Die Handschuhe passten eigentlich gut, nur sind sie wohl nicht dafür gebaut um einen Lenker zu umschließen ohne daß einem nach einer halben Stunde fast die Finger abfaulen wegen Durchblutungs-problemen. Da ich nicht die allergrazilsten Fingerchen mein eigen nenne hab ich einen Kumpel mit echten Spinnenfingern gebeten die Teile mal zu probieren - das Ergebnis war dasselbe.
Fazit: Die Dinger sind an der Innenhand zu starr und die Enden schnüren furchtbar ein.

Gruß
cännondäler

Hi!

Habe die WEste und die Pumpe gekauft.

Weste: Sieht gut aus, habe bisher ein Mal probieren können, trägt sich angenehm, man schwitzt nicht, ich bin zufrieden.

Pumpe Funktioniert tadellos (AV), ich kann den Reifen wirklich mit 3-4 Mal Pumpen vollkriegen. Manometer ist ungenau, aber ja, für 9 Euro reicht mir das. Nirgendwo weicht auch Luft aus, wenn man den Sperrhebel aufhebt (sollte man nicht vergessen).

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nachdem ich das ganze hier gelesen habe, gönne ich mir morgen noch das Unterhemd.

univega2001 schrieb:
Die Regenjacke habe ich mir nicht angeschaut, weiß nicht ob es das selbe Material ist. Ich glaube das bei der Hose die Atmungsaktivität nicht so wichtig ist, sondern wie dicht ist die Hose wirklich? Ich hoffe nicht, daß nach einer Stunde Regenfahrt die ganze Nässe durchgeht. Dann brauch ich nämlich keine
Regenklamotten. Leider kann man es nur durch Ausprobieren wissen.

Gruß
Horst

Ich habe noch eine Tchibo-Regen-Radhose von vor zig Jahren und kann nur sagen, dass diese Hose absolut wasserdicht ist (ich habe sie wirklich im strömenden Regen getestet). Atmungsaktiv ist sie nur wenig. Aber sie ist nicht unangenehm. Kostete damals 19,90 DM :D

habe mir ein paar sachen bestellt und werde alles wieder zurücksenden.
Im einzelnen:
Unterhemd: finde ich eigentlich ganz gut von der qualität, ist mir aber leider etwas zu klein. finde es bescheuert, das sie nur bis größe xl gehen. Sorry, aber ich habe nun mal ein breites kreuz ;)
weste: siehe oben
Socken: seltsam, habe eigentlich größe 45, habe mir also die 43-46 bestellt, und was is, sind zu groß!!!
kurze radhose: passt in L, aber mir fehlt der eine kordel zum zumachen und das sitzpolster ist, nach meiner meinung ziemlich mieß. habe mir vor kurzem eine lange radhose von gonso gekauft, von 80 auf 35 herabgesetzt, das polster ist um welten besser!!! da merkt mann dann halt doch den unterschied!

alles zusammen ist mein urteil also ziemlich durchwachsen, die unterhemden kann ich auf jeden fall empfehlen, sofern sie passen.
bei den größen sollten sie echt mal nachlegen m-xl ist nicht so der hit, meine freundin bräuchte s, und das wird leider auch nicht angeboten!

Ich habe auchschon mal gemeint, Geld sparen zu können mit Tschibo Klamotten. Gut fand ich die aber nicht. Ich habe eine gepolsterte Coolmax Unterhose von vor 2 Jahren. Die Hose hat eine ultraschlechte Passform und das Polster ist dem Preis angemessen schlecht und gibt ein schönes Windelgefühl.
Bikesocken habe ich mir auch mal gekauft (nicht die, die es jetzt bei Tschibo gibt) Die taugen aber auch nichts, weil sie sich total schnell auflösen. Ich habe jetzt ein paar Falke Bikesocken, die sehen zwar so aus, wie die aktuellen Tscibo Modelle, haben aber sicher besseres Material.
Was mich mal überraschte war die gute Qualität von langen Aldi Skiunterhosen aus Coolmax mit Baumwolle. Die funktionieren sehr gut.
Wenn ich Geld sparen will kaufe ich bei Rose die Hausmarke mit Rose-Werbeaufdruck, aber immer das teuerste Modell. Das handelt sich im Normalfall um Klamotten von Giordana. Mit Werbeaufdruck sind die Teile dann deutlich billiger als ohne und sowiso als Gore, Löffler oder Gonso. Ich habe jetzt eine kurze Bikehose mit Trägern, die ein sehr gutes Polster hat und eine sehr gute Passform. Wahrscheinlich scheuert sie sich auch nicht schneller kaputt als meine Pearli, die qualitativ eine Katastrophe ist und 30 EUR teurer. Außerdem habe ich vor Weihnachten eine lange Rosehose mit Polster und Windtex an den vorderen beinen gekauft. Diese Hose begeistert mich total, weil sie sehr atmungsaktiv ist und man trotzdem problemlos bis 0°C ohne lange Unterhose fahren kann ohne zu frieren. uch das Polster ist ganz gut. Das alles für nur 92.-EUR und damit wieder deutlich billiger als was Vergleichbares von Gore.

Die Regenhose ist ein Modell von vor zwei Jahren, ist ok, wenn auch recht schwer, brauch die aber eigentlich eh nur im Winter, im Sommer langt mir die kurze von Löffler

Die lange Hose ebenfalls zwei Jahre alt ist Mist, Polster schlecht, Stoff sieht total billig aus, Reflexstreifen fallen beim zweiten Tragen ab und eine Naht am Oberschenkel reißt auch aus -> Fazit: lieber was ordentliches kaufen, hat man ja ewig so ein Teil

Das langärmliges Trikot ist für den Preis ok, Paßform na ja, Optik des Stoffs ebenso, aber für den Winter unter ner Winddichten Jacke als Warmhalter ok da innen aufgerauht.

Insgesamt schon ok die Tchibo Sachen, aber eben nicht mehr als das meiner Meinung nach....

Auf dem Karton PROFIRADUNTERHEMD ich habe die L genommen, oben eng anliegend(wie es sein soll), an Bauch und Hüfte zu weit und ich hab schon Bauch also für welche Profis das sein soll weiß ich auch nicht.
Allerdings ist der Tragekomfort ganz angenehm, mal sehen wie es nach dem Waschen ist.

Ab 15. März gibt es wieder Radbekleidung bei Lidl, kann denn jemand was darüber sagen? Die haben dort nämlich mehr Auswahl und mehr bzw. schönere Farben.

Skytalker schrieb:
Ab 15. März gibt es wieder Radbekleidung bei Lidl, kann denn jemand was darüber sagen? Die haben dort nämlich mehr Auswahl und mehr bzw. schönere Farben.

Bisher fand ich die Sachen von Lidl qualitativ ehe mau und die Farben eher häßlich.

Zurück