kolporteur schrieb:
Die
Standpumpe bei Aldi Nord hat m.E. keinen Adapter für Sclaverandventile.!? Hat das Ding von Tchibo sowas? Oder gibts sowas gar nicht? (Nicht vorstellbahr)
die
standpumpe von tchibo hat einen sklaverand adapter. nur nützt der auch nix, weil wie gesagt aus der
pumpe keine luft rauskommt (jedenfalls nicht an der richtigen stelle).
ich wollte sie als 2.-wohnsitz-
pumpe. nunja, wird zurückgeschickt und stattdessen hol ich mir jetzt für 20 eu so ne billig-Beto von
ebay, die wird wenigstens irgendwie funktionieren denk ich mal.
also mein fazit zu den sachen die ich bekommen hab:
die UNTERhemden sind für ihren zweck genau richtig: beim radfahren bei kälterem wetter halten sie
unter nem trikot oder nem thermoshirt getragen die luft von vorne ab. sitzen bequem, gut verarbeitet:
der rücken ist genau so wie er sein muss: so dünn wie möglich.
@focus: wenn dein rucksack vollschweisst, hast du den falschen rucksack

meiner hat auch einen netz-käfig als rückenauflagefläche -> gute kühlung.
die unterhosen sind nicht ganz so toll, aber immernoch ok für den preis. is halt stretchmaterial, unisex schnitt - da können die kaum passen wie maßgeschneidert... aber annehmbar.
das sitzpolster is nicht wirklich dick.
insgesamt passt das gut zu meiner nicht-gepolsterten langbein trägerhose.
das fleecehemd (die hams natürlich mitgeschickt...) macht einen guten eindruck - es ist sehr dick, kuschelig wie fleece sein muss.. nur leider sind mir die ärmel im vergleich zum rest um 3 cm zu kurz... hab aber auch lange arme.
und die pumpe, wie gesagt: man müsste nur hinten noch nen griff dranschrauben, zum wegschmeissen.