Team Bergschweine

Essen? Ouuuuuuhhh jaaaaa - wenn ich nicht radeln würde, hätte ich wohl schon die 110kg erreicht! :p:p

Aber was soll´s! Und bezüglich Energie: bei den Temperaturen geht wirklich kam etwas - da läuft man nur auf 70-80%. Bei meiner 85km Tour, bin ich die ersten 20km in 55min gefahren - genau die gleiche Strecke fahr ich im Sommer in knapp 40min - also immer locker bleiben: mit der Temperatur kommt auch die Leistung zurück. Bis dahin heißt es: durchbeissen! ;) (Obwohl es heute früh schon fast zu warm war - bin auf dem Weg in die Arbeit richtig ins Schwitzen gekommen)

hehe, ich gehe heute Nachmittag schwitzen, aber ohne mich an zustrengen! Aber du hast Recht, bei dem Wetter kostet es deutlich mehr Kraft und Energie als bei wärmeren Temperaturen. Aber da es ja jetzt wieder wärmer ist denke ich das ich morgen Nachmittag ein kleine Runde nach der Arbeit dran hänge. Und WE wieder ausruhen, sofern mich meine Klein Maus läßt :love:
Und mir gehts ähnlich wie dir, wenn ich nicht radeln würde wäre ich vermutlich auch schon bei 110kg.

Anhänge

• P1050278.jpg
    P1050278.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
...und ich werde am WE nach langer Zeit mal wieder meinen besten Kumpel in der Pfalz besuchen und dort den Pfälzer Wald mit dem MTB unsicher machen: was wir noch bis vor 2 Jahren illegal mit der Enduro gefahren sind, werden wir nun mal legal mit dem Bike abstrampeln - man(n) sind wir spießig geworden!;););) Aber das wird wohl genauso eine Schlammschlacht wie mit den Mopeds! :D:D:D:D

@ Birger: süße Kleine!

Allmächd Peter, das errinnert mich ganz stark an meine Jungend Zeiten wo wir damals "ohne" Führerschein durch den Wald gefahren sind!:D:D:D! Unser einzigstes Problem war immer nur "wo kriegen wir Benzin her". Ob uns die Polizei erwischen konnte war egal und hat auch irgendwie den Reiz ausgemacht. Und heute würde ich das auf´s schärfste verurteilen! Schon krass wie man seine Meinung innerhalb 16 Jahren ändern kann und nun erschreckend feststellt das man nun der Spieser ist der man vor 16 Jahren nie sein wollte :lol::lol::lol:
In dem Sinne wünsche ich dir viel Spass und mach net soviel. :daumen:

Hallo Jungs,
wollte mal aus reiner Neugierde fragen was ihr den alle so beruflich treibt,

Hi Volker,

ich selbst arbeite bei Siemens in Erlangen als Logistiker in einer Geschäftseinheit im Industry-Sektor.

Wie motiviert Ihr Euch eigentlich, um abends bei Dunkelheit zu fahren?
Solange es hell ist, kann ich mich gut motivieren, selbst bei großer Kälte.

Aber in die Nacht zu fahren, das klappt irgendwie nicht....:confused:

Grüße
Steffen

Allein der Gedanke an die Ruhe und relativ allein zu sein motiviert doch. Fahre im Dunkeln stets auf Nummer sicher. Baum übersehen und schon finden die Senioren früh´s nen´Kalten. Die wegen seniler Bettflucht schon um 6:00 im Wald herumirren pack ich einfach nicht. Alles Dunkel (Umgebung und Klamotten) die sind erst im letzten Moment zu erkennen und ich schlaf noch halb. Der letzte hat schon geschrien als wenns aufs letzte geht... ja sorry hatte den kopf gerade unten wie gesagt im Halbschlaf:o

...es ist ein saugeiles Gefühl, wenn, nach mind. einer Stunde Fahrt im Dunkeln und ganz alleine, plötzlich die Sonne über den Feldern aufgeht - im Sommer wie auch bei -15°C im Winter! :daumen:

Hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen, das ich mal zur senilen Bettflucht neigen werde! ;)

Hi Volker,

ich selbst arbeite bei Siemens in Erlangen als Logistiker in einer Geschäftseinheit im Industry-Sektor.

Wie motiviert Ihr Euch eigentlich, um abends bei Dunkelheit zu fahren?
Solange es hell ist, kann ich mich gut motivieren, selbst bei großer Kälte.

Aber in die Nacht zu fahren, das klappt irgendwie nicht....:confused:

Grüße
Steffen

Ich sag nur Betty 7 die macht die Nacht zum Tag:lol:

Betty 7 ist lichttechnisch top? Wenns finanziell nicht weh tut? Alternativ Ixon IQ reicht für Wege und kostet nur ´nen Bruchteil. Habe ich Körbchen auch schon verschrieben :daumen: denke er ist mit dem Teil zufrieden. (oder, Körbchen ?)

Die Ixon IQ ist aus finanzieller Sicht fast schon das beste was man haben kann. Licht Mäßig trenn sich hier welten zwischen der IQ und der Betty. Bin zur Zeit an einem Eigenbau interessiert. Habe auch eine geile LED gefunden die meinen Anforderungen gerecht wird. mit 3,6 Volt und einem Strom von 1400mA schafft das Teil 900 Lumen. Eine LED kostet aber knapp 30,- Euro. Mit einem gescheiten Akkupack kann man schon ein paar Stunden die Nacht zum Tag machen.

Wie ja schon mal geschrieben von mir,nehme die Betty täglich her(ha ha)entweder in die Arbeit zum radeln oder laufen und der Preis na ja ist schon sehr heftig!aber noch was anderes was ist mit unserem Teammitglied Roberino los von dem hört man leider garnix mehr!!!!!

...und nicht nur Teammitglied, sondern sogar Teamgründer!!

Rooob, Roooooooooooooooob, Roooooooooooo-ooooooooooooooooooob - wo biiiist Duuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh??????

nicht nur das er Teamleader ist, aber von unserem Führer sollten doch mehr als 40 Punkte drin sein? In dem Sinne Rob melde dich und motiviere dich!!!! Wenn du keinen Bock hast kann ich dich auch mal gerne in der Dieselstr. abholen. Von dort aus können wir am Kanal bis zu Peter nach Vach raus fahren.

PS: Peter, du hast mit 30 Punkte dir am WE aber einen ordentlichen Vorsprung raus gefahren:mad::mad::mad::mad::mad:!!!!! Des wird verdammt schwer, gerade wenn es drausen regnet. da ist mir die Kälte lieber!

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das er Teamleader ist, aber von unserem Führer sollten doch mehr als 40 Punkte drin sein? In dem Sinne Rob melde dich und motiviere dich!!!! Wenn du keinen Bock hast kann ich dich auch mal gerne in der Dieselstr. abholen. Von dort aus können wir am Kanal bis zu Peter nach Vach raus fahren.

PS: Peter, du hast mit 30 Punkte dir am WE aber einen ordentlichen Vorsprung raus gefahren:mad::mad::mad::mad::mad:!!!!! Des wird verdammt schwer, gerade wenn es drausen regnet. da ist mir die Kälte lieber!

Stadeln bitte - nicht VACH!!! Wenn ich eine alt eingesessener "Stadlinger" wäre, dann wäre ich jetzt richtig stinkig mit Dir! ;)

Bzgl. der Punkte: sooooooo leicht wollte ich es Dir auch nicht machen! ;););) Also - hau rein!! Wirst Du schon schaffen!!

PS: Hatte gerade blankes Eis mit Wasserüberzug am Wiesengrund - da ging gar nichts!! Also ab über die Wiese!!! Evtl. doch mal über Spikes nachdenken!?!?!?!? :confused:;)

Die Ixon IQ ist aus finanzieller Sicht fast schon das beste was man haben kann. Licht Mäßig trenn sich hier welten zwischen der IQ und der Betty. Bin zur Zeit an einem Eigenbau interessiert. Habe auch eine geile LED gefunden die meinen Anforderungen gerecht wird. mit 3,6 Volt und einem Strom von 1400mA schafft das Teil 900 Lumen. Eine LED kostet aber knapp 30,- Euro. Mit einem gescheiten Akkupack kann man schon ein paar Stunden die Nacht zum Tag machen.

Habe da ne interessante Seite für dich evt gefunden www.schymik.de/Transalp/index.html und dann auf Werkstatt gehen,ist auch ansonsten ganz gut :daumen:

Danke Volker, die Seite ist ein prima Tipp:daumen:!!! Und der Typ hat auch echt was drauf! Vermutlich werden meine ersten Bauversuche entweder gnadenlos scheitern oder sie enden nie weil ich immer wieder was finde wie man es besser machen kann.

PS, sorry Peter, mir ist dein Wohnort gerade nicht eingefallen:confused:, ich wußte nur das ich damals in Vach die Kehrtwende hatte. Wg der Punkte habe ich heute ein paar Punkte eingefahren und nun hoffe ich dass das Wetter diese Woche mitspielt um ein paar Punkte ab zu knabbern :D:D.

Rooob, Roooooooooooooooob, Roooooooooooo-ooooooooooooooooooob - wo biiiist Duuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh??????
Wow! Man, schrei nicht so :lol: Bin ja wieder da. Sorry Jungs, hab a weng gebummelt.... Meine Frau hat mir auch schon in den A.. getreten, soll wieder was tun.

Bin wieder mit am Ball Jungs. Und gleich gestern was getan....

Sorry dafür.

PS: Hatte gerade blankes Eis mit Wasserüberzug am Wiesengrund - da ging gar nichts!! Also ab über die Wiese!!! Evtl. doch mal über Spikes nachdenken!?!?!?!? :confused:;)

Gestern abend wollte ich ne Stunde fahren, aber alle Wege und Straßen waren spiegelglatt.... :-((

Ich war so langsam unterwegs, dass ich nicht mal den Puls in den Trainingsbereich bekomme hatte....

Hoffentlich ist das restliche Eis bald weg, weil so macht es keinen Spass...:(

Viele Grüße
Steffen

Hast Recht Neo, Training bei dem Wetter ist sau mies! Zum einen ist es nur ein zwei Grad über Null und dann der Schneeregen heute Nachmittag der Nachts auf dem Heimweg gefriert. So macht Training echt keinen Spass und man tut sich auch schwer den passenden Traingsbereich konstant zu halten. :mad:

Hey Rob, dein Heimkinoprojekt ist ja ne coole Sache!!! Ich hoffe das du uns mal ein paar Bilder schickst wenn es fertig ist! Ich denke das ich da für alle spreche wenn du das Team auf nen Abend mal einlädst??:daumen:

Bin wieder mit am Ball Jungs. Und gleich gestern was getan....

Sorry dafür.

Hier braucht sich doch wirklich keiner entschuldigen!! Es soll doch Spaß machen und nicht zur Verpflichtung ausarten!:cool:

Hey Rob, dein Heimkinoprojekt ist ja ne coole Sache!!! Ich hoffe das du uns mal ein paar Bilder schickst wenn es fertig ist! Ich denke das ich da für alle spreche wenn du das Team auf nen Abend mal einlädst??:daumen:

Keine schlechte Idee: Volker bringt das Bier mit und für mich ist es ja fast ein Heimspiel! :D:D:D:D

Das können wir dann gerne machen. Noch ist es viel Arbeit... aber ich komme dem Ziel näher. Möchte bis März/April fertig sein damit.

Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst. Außerdem würde ich gerne mal schauen ob mein Laptop auch über die DVI SChnittstelle HDCP ausgibt und nicht nur aus Spass außen drauf steht. Sprich ich möchte meinen Laptop an deinen Beamer anschließen. Habe auch tolle Filme in Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt??? was´n für Schweinerein???:confused::confused: Kann ich nicht nachvollziehen was du damit meinst?? Aber vielleicht hilft ja mein Bild weiter???:love::love::daumen:

Anhänge

• wbcf2.jpg
    wbcf2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück