Team Falschfahrer Winterpokal

Moin
Leider hat das mit der Wasserkuppe nicht geklappt.... :(

Aber ich fahre am Fr. in Urlaube.
Gilt Snowboarding als Sportart und darf ich die in den Winterpokal einfließen lassen?

Grüße

Hallo,

auch von mir Gute Besserung!

@Jehoover: Snowboarden zählt als Alternative Sportart, allerdings gibt es maximal 2 Punkte pro Einheit. Ich schlage vor, dass Du immer eine Einheit von einer halben Stunde absolvierst, dann einen kurzen Einkehrschwung machst und wieder eine neue Einheit startest. Das gibt ordentlich Punkte :D

Viele Grüße, ich habe nun Urlaub - JUCHHU

Annette

So. Es ist geschafft! Ich habe für dieses Jahr die letzte Klausur geschrieben... Morgen noch mal fix an die Arbeit (Weihnachtsfeier) und am Abend geht es in Richtung Grindelwald Schweiz auf. Bin dann für eine Woche nicht aufm Rad oder online!
Aber keine Sorge... Dannach gehts mit Volldampf weiter!

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht!!! Genießt die Zeit und die Menschen um euch herum!

Grüße

P.s.: Gute Besserung ;)

Jo !

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch !

Auch ich werde mich jetzt schon mal von den online Zeiten verabschieden, ich hab Urlaub bis zum 2´ten und werde wenn es die Erkältung zuläst etwas für´s Punktekonto tun.

Habt ne schöne Zeit !

Hallo zusammen,

auch ich gehöre wieder zu den Kranken. Dieses Mal hat mich der Noro-Virus erwischt. Am 23. vormittags habe ich noch mit meinem Mann eine Schneeschuhtour samt Flug unternommen. Am Nachmittag hat es mich total zerlegt und ich lag gestern mit Fieber und allen bekannten Begleiterscheinungen im Bett. Heute geht's mir schon wieder besser. Zumindest hatte ich genug Energie zum Geschenke auspacken.

Euch allen noch schöne Feiertage,

viele Grüße

Annette

Hallo Annette,

so ein "Rückfall" ist besonders frustrierend. Naja, man kann sich ja mit Weihnachtsgeschenken trösten. Gute Besserung.

@alle: Alles Gute für 2008!

Ich will es nach Silvester mal mit Langlauf probieren. Habt ihr irgendwelche Tips für Anfänger? Was braucht man so an Klamotten? Reichen eine Goretex-Jacke mit Fleece und ein Fleece-Buff gegen die Kälte? Welche Hose ist zu empfehlen? Ich möchte mir nicht gleich teure Ausrüstung zulegen, ohne zu wissen, ob mir Langlauf überhaupt Spaß macht (bzw. ob ich das mit meiner kaputten LWS und meiner entzündeten Schulter überhaupt kann). Skier und Schuhe kann man sich ja anfangs auch leihen.

Schöne Grüße
Frank

Hallo Frank,

danke für die guten Wünsche. Zum Glück ist dieser Noro-Virus eine kurze Angelegenheit und ich kann immerhin wieder normal essen, wenn auch nur kleine Portionen. Und ich fühle mich immer noch schwach. Mein Marzipanpolster an den Hüften, dass ich mir mit viel Anstrengungen im Dezember angefuttert habe, hat leider nicht als Not-Reserve ausgereicht.

Zum Langlaufen: Ich bin auch gerade dabei das zu lernen. Ich habe einen Kurs Skating und einen Kurs Klassisch hinter mir. Wir haben zu zweit einen Lehrer für uns beide gebucht, das würde ich auch empfehlen. Zum einen wird man individueller betreut, zum anderen steht man nicht dauernd in der Kälte herum. Eine Stunde am Stück reicht vollkommen, denn beide Langlauf-Arten sind sauanstrengend und wenn dann die Kraft fehlt, wird es mit einer sauberen Technik nichts mehr. Nach unsere zwei Stunden Skating-Kurs waren wir halbtot, nach einer Stunde Klassisch-Kurs ging es noch. Ich würde mit Klassisch anfangen, wenn Du ein Schulter-Problem hast, denn für Skating braucht man deutlich mehr Kraft aus den Schultern und Armen als beim Klassischen Langlauf. Klassischer Langlauf, wenn man nicht nur Diagonaltechnik sondern auch viel den Doppelstockschub einsetzt, geht auf die Oberschenkel- und die Pomuskulatur. Wir sind am letzten Samstag nach der einen Stunde noch selbst gut zwei Stunden durch die Gegend gelaufen und konnten am nächsten Tag kaum noch die Oberschenkel anheben.

Zu den Klamotten: Rechne mal damit, dass Du gut ins Dampfen kommst. Wir sind am Anfang mit einer Tourenhose zum Bergsteigen ohne besonders dickes Futter sowie einem dünnen Fleece mit Softshell-Jacke ausgekommen. Als Handschuhe reichen normale Fleece-Handschuhe, bloß keine dicken Skihandschuhe anziehen. Und ich hatte noch ein Stirnband. Allerdings waren wir in Bayrischzell unterwegs, wo es deutlich unter 0°C kalt war.

Viel Spaß beim Lernen! Ich bin auch wieder auf der Loipe, wenn ich wieder fit bin.

Viele Grüße

Annette

HUHU
So ich bin zurück aus dem Urlaub...

Leider alles nicht so gelaufen wie erhofft aber naja... Schön war es trotzdem!

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und was das Noro-Virus angeht, kann mein Kumpel einiges zu erzählen... Keine gute Sache!!!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und unfallfreie Kilometer.

Grüße

P.s.: Ich habe die Einheiten mal eingetragen... Aber für mich ist Biken die Sportart die zählt und deswegen täglich nur zwei Punkte...

Hallo Leute,

möchte mich auch aus den Weihnachtsferien zurück melden.
Bei mir gabs keine größeren sportlichen Aktivitäten da mich eine satte Grippe erwischt hatte. Aber nun bin ich wieder fit und ganz ungeduldig auf Loipe und Radl.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2008 vieeeel Gesundheit und jede Menge interessante sportliche Unternehmungen.

die Kathrin

Hallo zusammen,

ich war heute noch einmal in der Loipe und habe wenigstens ein paar Punkte sammeln können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Silvesterfeier, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008: Gesundheit, Erfolg und viele schöne Stunden auf dem Radl!

Viele Grüße

Annette

PS: @Frank: zum Thema Langlaufen. Ich habe mir heute bei einem anderen Verleih Ausrüstung geholt, der qualitativ deutlich hochwertiges Material hatte und siehe da: Trotz Neuschnee auf der Loipe bin ich wie eine junge Göttin vor mich hin geskatet (oder so ähnlich...). Also kann ich nur empfehlen, unbedingt darauf zu achten, dass das Material etwas taugt, dann klappt's gleich viel leichter. Ist natürlich als ahnungsloser Newbie schwierig.

Auch von mir alles Gute und Beste für 2008!!!!

Mein Vorsatz muss natürlich heißen: MEHR BIKEN! :D

@Annette: Vielen Dank für die wertvollen Tips. Leider kann der geplante Trip ins Allgäu erst Anfang Februar statt finden, da zwei unserer Kids krank sind. :heul:
Naja, dann kann ich wenigstens versuchen, den o.g. guten Vorsatz gleich zu Beginn des Jahres umzusetzen.

Frohes neues !!!

So ich hoffe auch jetzt die Erkältungen usw. hinter mir zu lassen und werd mich jetzt erstmal auf den Ergo konzentrieren, der Funktionstest gestern hat ja gefunzt *lol* und dank der Gymnastik macht mein Nacken auch weniger Probleme.

Auf nen guten Start ins neue Jahr !

Kathrin müsste die Tage von La Palma zurück kommen und dann gibts bestimmt massig Eintragungen das es einRadurlaub war.

Bax steckt ja noch immer in der Reha nach seinem Sturz, da ist nur wichtig das alles wieder wird !

Tut mir leid, Leute. Ich muss mich z.Zt. bikemäßig etwas beschränken, weil

1) Ich beruflich ziemlich viel zu tun habe und dadurch nicht mal spontan mit dem Bike los kann

2) Ich immer noch an meinen Bandscheibenvorfällen und meiner entzündeten Schulter laboriere (wie von Micro bereits erwähnt :daumen:)

3) In der kanpp bemessenen Freizeit auch noch solche tollen Sachen wie Gartenarbeit anstehen

4) Ich musikalisch wieder mehr aktiv bin und demnächst einige Auftritte anstehen

Leider konnte ich auch nicht wie geplant Skilanglauf machen, da mir die Schulter zu sehr zu schaffen macht.

Jehover, glaube mir, dass ich auch lieber stundenlange Touren machen würde. Ich versuche zumindest am Wochenende bei passablem Wetter ein bisschen zu biken (was ich ungemein genieße).

Naja, ich hatte es mir auch anders vorgestellt. :heul:

Das sollte kein Vorwurf sein!!!

Sturz? Wusste ich nicht...
Bandscheibenvorfall? Kenne ich :( Habe auch im Lendenwirbelbereich den Spaß gehabt :rolleyes:

Und sonst gute Besserung und alles Gute :)

Grüße

Hey Leute,

habe gerade eine klasse Bike-Woche auf La Palma verbracht. Aber diese musste ich mir verdammt hart, mit vielen Spät- und fast Nachtschichten erarbeiten. Aber für die Zeit nach dem Urlaub habe ich viele neue Ideen und gute Vorsätze, mal sehen wie lange die anhalten.

Bax wünsche ich weiter gute und lang anhaltende Genesung.

die Kathrin

Hallo!

Bin ich auch noch feste dabei. Ich war die letzten Tage in Seefeld zum Langlaufen und bin bei Sonne, Regen und Schneegriesel auf den Loipen unterwegs gewesen. Ein bißchen Skifahren und Schwimmen war auch noch dabei. Es hätten zwar etwa längere Einheiten werden sollen, aber bei Regen war die Lust nicht so groß und gestern habe ich mich an den Anstiegen verausgabt. Respekt vor den Damen und Herren Langläufern, die die Weltcup-Lopie laufen!!!

Gerade überlege ich, ob ich die Rolle für den Winter einmotte oder doch mein Bike, welches letztes Wochenende mal wieder an die frische Luft durfte, wieder ins Wohnzimmer stelle. Letzten Sonntag hat die Tour draußen so viel Spaß gemacht, auch wenn hinterher viel geputzt werden musste (hat zum Glück mein Mann übernommen :D )

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Wintertraining? Mich hat der Winterpokal dieses Jahr sehr motiviert, auch wenn ich viel Zeit auf den Langlauf-Skien statt auf der Rolle verbracht habe. Aber das ist einfach viel besser: Frischluft und Natur!

Viele Grüße, Euch allen einen schönen Sonntag,

Annette

SOOOO
Winterpokal is rum und nun will ich wissen wie zufrieden ihr seid.
Für mich war es die härteste Winterpause seit Beginn meiner Sportlichen Karriere :)
Ich bin für mich persönlich zufrieden und denke, dass es ein guter Einstieg für dieses Jahr war.

Ich bin aber nun seit drei Wochen krank... Meine Nebenhölen sind zu und der Schleim will einfach nicht nachgeben... Ich bin nun eine Woche krank geschrieben und werde die Woche brav Antibiotika einnehmen.
Ich hoffe, dass es möglichst schnell vorbei geht, da ich schon echte Entzugserscheinungen gibt bzgl. Laufen und Biken.
Will am 01.06.2008 Halbmarathon in Kassel laufen und da muss ich noch etwas an der speziefischen Muskulatur feilen. :)

Wünsche euch allen möglichst unfallfreie Kilometer und viel Sonne!
Alle Gute

Zurück