Team Marin 1993 Dauertest

Na super,

es gibt doch noch 96er in Deutschland. Welche Rahmengröße habt ihr denn?
Meines ist 20,5 (Mitte-Mitte)!
Ich suche noch eines in 19Zoll (mitte-mitte), wer da was hat kann mir gerne bescheid sagen. Egal ob Team oder TeamIssue!

Ich find die 96er Farben am absolut schönsten, die Neons und so sind nicht so super, aber das war halt mal so COOL!

P.S.: Meines wird um Weihnachten herum mal richtig durchgecheckt und dann gibt es auch neue Bilder.

Gruß
Matze

P.S.: I: Es gibt auch noch nen Marin-Thread, da sind dann noch mehr Bilder und so.
II: Ghost, Cube und so sind nicht das, was Marin bis mitte-ende der 90er war. Nur so aber das finde ich macht nen Unterschied.

Ich fahre 16.5". Sieht optisch bis auf alle Anbauteile in violett, dem Kurbelsatz, und der MAG21 auf den 1. Blick aus wie im Urzustand.

Ich weiß nicht wieso - aber genauso wie viele alte Bikes z.B. von Klein oder
Merlin kann ich zu Recht sagen, das Marin hat eine Seele...und bei vielen
Bikes heutzutage fehlt dies total! :(

Gruß
Marc

PS: Ich meinte mit meinem Vergleich, das Marin Anfang bis Mitte der 90er
Bikes von klassischer, zeitloser Eleganz baute, und das Preis-Leistungsverhältnis
empfand ich als sehr gut! Leider wurden aber noch 96 Marin Bikes als reines
Hardtail ausgeliefert, ich weiß noch wie ich etwas ratlos bei Tonis BikeShop
in MZ-Gonsenheim war, und mich wunderte, wieso Marin nicht wie fast alle
anderen Federgabeln verbaut serienmässig! Als ich den 93er Prospekt sah,
hatte ich mich sofort ins Team Issue verliebt, aber das Geld reichte nicht-
das Team empfand ich aber auch sehr ästhetisch, und die bulligen Schweißnähte vom Indian Fire Trail waren nicht mein Fall - klarer Fall,
ich kaufte das Team! :daumen:

Man Leute, ich hatte voll die Panic! Gottseidank hat die MAG21 1a gepaßt,
der Steuersatz ist 1 1/8", nicht 1" wie Ragnaroc sicherlich leider aus Versehen
angegeben hatte. Ich habe mir den Marin Bike Katalog von mtb-kataloge.de
gesaugt, und dort steht auch Ritchey Logic Expert 1 1/8" (normal). :cool: :daumen: Das Einzige, was mich jetzt noch nervt ist der rote Dengler Brakebooster, welcher sich absolut mit meinen violetten Anbauteilen beißt...aber zum Glück kommt die Tage das Gleiche Teil neuwertig in titanfarben. :D

Zurück