Torpedo MTB 1 von Thogarma

Oh! Da setze ich dann doch lieber die 90%-ig getönte Sonnenbrille auf. Augenkrebs ist nämlich eine üble Sache.

Danke für die Vorwarnung, sehr kollegial!
Zumindest bleibt ihr mit euren coolen Bikes und Styles einsam, während ich nicht alleine nach Hause gehe…

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=489114320713326

IMG_2640.png

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

So, hier das Trikot, was ich vorab nicht posten konnte, damit ihr es mir nicht gierig wegschnappen könnt!!!!
Farben, die ich im normalen Leben niemals anziehen würde, aber hey… Torpedo!!!!!

Baue das MTB 1 nun komplett schwarz/ lila auf! Das Trikot wird farblich schon irgendwie dazu passen. Hat schon was von Riff Raff, ist aber tatsächlich von Gonso!!!!!

IMG_2763.jpeg

IMG_2764.jpeg

Den beiden Schnitten oben wird es wohl gefallen… 😎😍😎

Die beiden in lila sind unterwegs!!!!
Wenn noch jemand die schwarzen braucht, Preis ist ok!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...gle-cantilever-bremse-nos/2619495117-217-4905

Habe noch meinen alten Selle Royal Eagle im Keller gefunden, der war glaube original dran. Hatte den damals gegen einen Marin Lite von der Fahrradzentrale in Siegen-Weidenau getauscht, genialer Laden mit Rümpelecke und Ausverkauf… Gibt es leider lange nicht mehr…
Finde den Marin Sattel nicht mehr, würde mir sonst den Flite Titanium 1990 holen, immer von geträumt. Hatte am Alu Pro immerhin einen Velo Titanium Sattel
Anhang anzeigen 1844649

Jetzt wird's langsam komisch, ich hatte auch eine Specialized Rahmentasche:

Hab ich in meiner absoluten Ordnung innerhalb von zwei Minuten gefunden :D

Wäre der Sattel dann nix für dich? Ist nicht meiner und ich kenne den VK auch nicht.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-lite-mountainbike-sattel/2656594982-217-1963

Auf der Suche nach dem Christbaumständer habe ich vorhin ja schon das alte Mountainbike Quartett wieder gefunden, jetzt habe ich beide Ausführungen. Wusste gar nicht, dass ich das als Kind für 3,95 DM gekauft hatte…
Aber es kam noch sehr viel besser, wie hier geschrieben war ich ja auf der Suche nach einigen Teilen aus der goldenen Zeit, die hier irgendwo sein mussten
Mein Vater fand dann gerade in der Ecke, in der ich niemals gesucht hätte folgendes:

IMG_3245.jpeg

Da ist er, DER Marin Lite Sattel aus der Fahrradzentrale in Weidenau!!!
IMG_3246.jpeg

Versaut mir zwar das Purple Farbkonzept, aber der muss hier einfach wieder dran! Weil er einfach dran gehört!
Ist übrigens ein Velo VL-190!!!

IMG_3247.jpeg

Nach einer Tasse Kaffee fiel mir dann noch ein, dass ich ja noch nach mehreren Sachen gesucht habe. Als ich meinen Vater fragte, ob da noch so eine Tasche mit was blauem dran auch da gewesen wäre, meinte er ja:

IMG_3261.jpeg

Meine alte originale Specialized Dreieckstasche von Fahrtwind!!!!
IMG_3262.jpeg

Da war sogar noch etwas Taschengeld aus der goldenen Zeit drin, hatte damals eine Kaufkraft wie heute fünf Euro…
IMG_3263.jpeg

Mega, ich freue mich 🤗🤗🤗
IMG_3264.jpeg

Passt farblich natürlich auch mal so zu überhaupt keinem meiner Räder, egal!🥰🥰🥰

Wo ich mal am Schrauben war…

Die Zoom Vorbauten gefallen mir schon gut, aber 150mm mit 0° bei einem 53mm Rahmen kommt einem Liegerad gleich….

IMG_3253.jpeg

Den könnte ich als NOS verkaufen, auch wenn er über 30 Jahre montiert ist! Das Fett unter dem Vorbau war noch hell! Nicht mal ansatzweise einen Hauch von Rost zu sehen, ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um und alle meine Räder sind 100 % trocken gelagert. Für die Ewigkeit!

IMG_3255.jpeg

Der alte Zoom Vorbau ist in einem viel besseren Zustand, als der T-Bone. Aber da ich ja alle meine Räder fahre, macht der Wechsel hier schon Sinn…
Und die Noodle ist toll 🥰

IMG_3256.jpeg

Ästhetisch wertvoll, das ist doch mal eine schöne Kombi!

IMG_3258.jpeg

IMG_3259.jpeg

Warum ich den Lenker nicht klemmen konnte, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Klemmschraube für den Lenker beim Tioga Avenger T-Bone fehlt…

IMG_3257.jpeg

Also die Klemmschraube vom Zoom Vorbau ist schon mal zu groß.
Da den Vorbau aber hier jeder zweite im Forum haben wird, weiß jemand die originale Schraubenabmessung?
Baller mir dann direkt Titan da rein, muss nur wissen, welches Maß.
Ist auf jeden Fall eine DIN 912!
Kann mir jemand helfen?

Wo ich mal am Schrauben war…

Die Zoom Vorbauten gefallen mir schon gut, aber 150mm mit 0° bei einem 53mm Rahmen kommt einem Liegerad gleich….

Anhang anzeigen 2061748

Den könnte ich als NOS verkaufen, auch wenn er über 30 Jahre montiert ist! Das Fett unter dem Vorbau war noch hell! Nicht mal ansatzweise einen Hauch von Rost zu sehen, ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um und alle meine Räder sind 100 % trocken gelagert. Für die Ewigkeit!

Anhang anzeigen 2061750

Der alte Zoom Vorbau ist in einem viel besseren Zustand, als der T-Bone. Aber da ich ja alle meine Räder fahre, macht der Wechsel hier schon Sinn…
Und die Noodle ist toll 🥰

Anhang anzeigen 2061751

Ästhetisch wertvoll, das ist doch mal eine schöne Kombi!

Anhang anzeigen 2061752

Anhang anzeigen 2061753

Warum ich den Lenker nicht klemmen konnte, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Klemmschraube für den Lenker beim Tioga Avenger T-Bone fehlt…

Anhang anzeigen 2061754

Also die Klemmschraube vom Zoom Vorbau ist schon mal zu groß.
Da den Vorbau aber hier jeder zweite im Forum haben wird, weiß jemand die originale Schraubenabmessung?
Baller mir dann direkt Titan da rein, muss nur wissen, welches Maß.
Ist auf jeden Fall eine DIN 912!
Kann mir jemand helfen?

Memo für mich selber:
DIN 912 M6 x 20

Ich glaube, ich gönne mir mal den Spaß und besorge mir eine Schraube in Purple. Wenn ich eh eine besorgen muss…😅😅😅

https://i.auto-bild.de/ir_img/2/9/3/6/9/9/5/_DSC2886-91aeffb95ec7ca8e.jpg
Oh Gott! Man möge mir bitte das Kotztütchen reichen!

Wirklich furchtbar. Wenn man Scheiße mit Goldpapier umwickelt, sieht es von außen schön aus, ist aber immer noch Scheiße. Das im Bezug auf den Opel. Hier beim Torpedo sollte es ja eher in diese Richtung gehen, hat @chrissyy heute gepostet, wäre ein schönes Anschauungsbeispiel, wie ich mir das Torpedo vorstelle…

Noch was interessantes zu der Schraube vom Tioga T-Bone:
Da passt exakt die selbe Schraube wie bei der originalen Rocky Mountain Sattelklemme von einem Altitude von 1994. Da musste ich mir kürzlich noch eine neue Schraube aus Titan holen und als Hamsterkäufer bleibt es bei mir ja nie bei Stückzahl eins. Also kommt die Reserveschraube in den Tioga Vorbau!!!😬😬😬
IMG_3324.jpeg

passt exakt die selbe Schraube wie bei der originalen Rocky Mountain Sattelklemme
Jawohl!
War gestern wieder fleißig, der Hyperlite/ Cannondale Lenker passt so unfassbar grandios! Hörnchen werde ich hier aber wohl keine montieren, da die Lenkerenden recht stark gequetscht sind und ich ihnen nicht noch den Rest geben möchte.
Dazu NOS ST-M095 (vom Alu Pro, lagen seit 30 Jahren bei mir auf Halde!)!!!

IMG_3571.jpeg

IMG_3572.jpeg

Toll!!! Das wird allen meinen anderen Rädern die Show stehlen!🥰
Habe jetzt gesehen, dass es wohl Unterschiede bei T-Bone und Avenger/ Prestige gibt, wusste ich nicht.😢
Das hier ist dann wohl der normale, egal. Schaut gut aus und hat eine tolle Steigung.

.. schämst Du dich gar nicht 🤔 der Lenker gehört eindeutig an ein Dale ..
so einen hab ich auch Anhang anzeigen 2082978.. nur ich hab das passende Bike dazu ...🤔Anhang anzeigen 2082980...
deine Sammlung leerer Bierflaschen ist schon beeindruckend 🤔
Ach, mit Blasphemie habe ich keine Probleme; würde den natürlich sofort gegen einen normalen Answer Hyperlite in purple tauschen. Wobei das schon ins Konzept von damals passt. Hatte mir vor ü30 Jahren die Specialized Dreieckstasche gekauft und direkt einen Specialized Aufkleber auf den Rahmen geklebt, um mich mit den angesagteren Marken zu identifizieren. Cannondale habe ich damals ja auch so gesehen.
Nachdem ich hier im Forum ja den Torpedo-Kult vorantreibe, werden sich bald Cannondale und Specialized Besitzer Torpedo aufkleben… 😎😬 Vielleicht 😃

Und ich trinke selten und wenig, aber wenn, dann oft und viel. 😬🍻

PS: schönes C‘Dale auch 😎👍🏻

Ich bin im Namen der Cannondale Secret Society hier....wie wärs wenn du diesen Lenker nimmst und druhherum einen schönen Cannondale Aufbaufaden machst....Bier-Coupons evtl. im Deal drin (leider nur Oettinger)

Da das verwenden eines Cannondale Lenkers an einem nicht Cannondale hier für Blasphemie gehalten wird, kauf dir doch als Shogun Fan einen echten Shogun in Purple. Ich persönlich bin kein Freund von gebrauchten Lenkern, es sei den sie sind wirklich optisch in einem Zustand (oder sind aus dem eigenen Bestand), als ob sie vom Neurad stammen. Man weiss eben nie, was hat der Vorbesitzer mit dem Rad bzw. Lenker angestellt.

1737227208979.jpeg

Dann wird sich ein anderer über den Cannondale Lenker freuen.

Gruß Thomas

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist du verbaust doch den Tioga Vorbau auch wegen der "Noodle". Warum lässt du dann den anderen Gegenhalter noch montiert?

Hallo 😃

Ich bin im Namen der Cannondale Secret Society hier....wie wärs wenn du diesen Lenker nimmst und druhherum einen schönen Cannondale Aufbaufaden machst....Bier-Coupons evtl. im Deal drin (leider nur Oettinger)

Muss ich mal austesten:
Du Schatz, ich habe zwar schon 1000 Fahrräder, habe jetzt aber einen Cannondale Lenker und muss mir da ein neues Fahrrad drum bauen😅😅😅
Wobei ich das mit der Suntour XC Pro und HS22 Raceline tatsächlich so vorhabe 🤔
Aber kein C‘dale….

Da das verwenden eines Cannondale Lenkers an einem nicht Cannondale hier für Blasphemie gehalten wird, kauf dir doch als Shogun Fan einen echten Shogun in Purple. Ich persönlich bin kein Freund von gebrauchten Lenkern, es sei den sie sind wirklich optisch in einem Zustand (oder sind aus dem eigenen Bestand), als ob sie vom Neurad stammen. Man weiss eben nie, was hat der Vorbesitzer mit dem Rad bzw. Lenker angestellt.

Anhang anzeigen 2083141

Dann wird sich ein anderer über den Cannondale Lenker freuen.

Gruß Thomas

Den Dynax kenne ich natürlich, wollte eigentlich vorhandenes verbauen. Sprich, den Ritchey Force Lite. Aber nun ist mir der hier zugeflogen. Mir geht’s ja auch um das Hyperlite und das C‘Dale Logo stört mich einfach nur nicht. Werde ich natürlich beibehalten. Die alten Kultlenker gibt es ja leider nur gebraucht oder nos für total kranke Preise…. Aber wie gesagt, wenn einer den purple Hyperlite tauschen möchte…
Taperlite geht auch 😃

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist du verbaust doch den Tioga Vorbau auch wegen der "Noodle". Warum lässt du dann den anderen Gegenhalter noch montiert?

Kommt natürlich noch weg!!!
Habe nur vormontiert, neue Züge, Schaltung etc. kommt dann noch im Nachgang.

Ich denke für den großen Reflektor

Daraus einen schnieken Commuter zu machen, wäre natürlich auch eine Option 😎😎😎

Zurück