Team T-Mobile Mountainbike wird aufgelöst

Das Anfang 2001 gestartete Sponsoring-Engagement von T-Mobile Deutschland beim Team T-Mobile Mountainbike mit dem Fernziel Olympische Spiele 2004 läuft zum Jahresende aus nach herausragenden Erfolgen des Profi-Teams und starker Entwicklung des Moun


→ Den vollständigen Artikel "Team T-Mobile Mountainbike wird aufgelöst" im Newsbereich lesen


 
schöne $chei$$e wieder ein bischen wenieger presänts in den medien für den mtb-sport! so war er wenigstens ein wenig mehr an der öffentlichkeit als die jahre zuvor, mal sehen was aus den fumics wird ??
 
Thomas schrieb:
... „Wir sind die besten deutschen Mountainbiker, wir sehen da für uns keine Probleme.“...
Es ist nicht abzustreiten das sie zu den leistungsträgern des deutschen offroad-sports gehören nur (zumindest in meinen augen) nicht gerade zu den sympathieträgern !!
In frankreich war die olympische übertragung des cc-rennens die disziplin mit den größten einschaltquoten überhaupt ! Und hier ... ... keine lohnenswerte werbeplattform anscheinend .
Aber das hat mit den Fumic brüdern warscheinlich nichts zu tun und ist eine ganz andere geshichte . Eine , wo ich zu wenig durchblick habe um sie zu erzählen . Stimmt mich nur traurig .
Ist doch so ein geiler sport/freizeitspass den wir ausüben , was läuft denn nur schief ?
nikolay
 
son mist....und wieder ein großes schritt zurück für den Mtb sport.
bin auch mla gespannt was aus den Fumics wird. Stefan Sahm hat ja mitte der woche bei Ralph Denk unterschrieben...
 
der alte ron schrieb:
Es ist nicht abzustreiten das sie zu den leistungsträgern des deutschen offroad-sports gehören nur (zumindest in meinen augen) nicht gerade zu den sympathieträgern !!
;) Das Thema gab es doch erst letzens nach dem Intervierw in der Bike?

Bin gespannt bei welchem Team er anfängt - vielleicht gründet er ja das "Wir sind die besten deutschen Mountainbiker" - Gebrüder Fumic Rennteam ;)
 
Thomas schrieb:
Bin gespannt bei welchem Team er anfängt - vielleicht gründet er ja das "Wir sind die besten deutschen Mountainbiker" - Gebrüder Fumic Rennteam ;)


Muaahahaha!! Schick das mal bitte jemand den Fumics!!



Zeit sich damit abzufinden, dass Mountainbiking zwar als Breitensport derzeit an Popularität nicht zu übertreffen ist, sich jedoch nicht zur Vermarktung und damit nicht für großartige Präsenz in der Öffentlichkeit eignet. Ehrlich: mich stört das nicht...

Seht's mal so: meine früheren Sportarten (zB Karate und Skateboarding) waren in der allgemeinen Öffentlichkeit gar nicht präsent und teilweise sogar mit deutlich negativen Vorurteilen belegt... Trotzdem war ich mit Herz & Seele bei der Sache.
 
Passt irgendwie zur Telekom :p

Da wo sie Erfolg haben hören Sie auf :lol:

Alels was sie nicht können (Telekom und Toll collect) sind se Emsig an der von uns abgezockten kohle zu vergraben :)

Da sag ich doch ein fröhliches "verpi$$t euch" auf eure Schwulen Truikots steht sowieso keiner.. :lol:
 
Hm, der Rückzug eines grossen Sponsors zeigt, dass MTB-Sport ein starkes Vermarktungsproblem hat - oder das die Entscheidungsträger entweder eine falsche Erwartungshaltung oder ein falsches Fazit nach der guten Saison gezogen haben. :(

Zu befürchten ist, dass die Berichterstattung in den Medien sich daraufhin nicht gerade verbessert.

ABER: Das kann uns nicht jucken, oder? Wir machen unser eigenes Ding, leben unseren Sport mit Style aus, egal ob Dirt-Biker oder CC-Feile, machen uns unsere eigene Interessenvertretung - werden beispielsweise Mitglied bei DIMB oder anderen Vereinen und
WIR Lassen es rollen...! :bier:
Oder seht Ihr dass anders :lol:

Schlappmacher
 
leider ist es aus meiner sicht so, dass cc-rennen (siehe olympia) eher langweilig sind, es passiert nicht ebsonders viel. und wenn so ne aussage von jemand kommt, der den sport selbst sehr gerne betreibt, sagt das doch ne menge über die allgemein-vermarktungstauglichkeit.
 
"Den Titel in Athen holen und dann richtig Kohle abräumen" - so hieß doch L.F.´s vor denSpielen öffentlich geäußerte Devise?! Hat wohl nicht ganz geklappt... Das dürfte auch einer der Gründe für den Rückzug des Sponsors gewesen sein - eine Firma wie T-Mobile lässt sich nicht unbedingt so vorführen!

Abgesehen davon gehört das Rennteam ja den Fumic´s (ist eine GmbH), T-Mobile war nur Hauptsponsor. L.F. ist geschäftstüchtig genug (und hat eine sehr, sehr große Klappe, die ihm sicher auch nützen wird), um Neues auf die Beine zu stellen. Ob es dem Breitensport nützen wird? :ka: Ob es den Breitensportler interessieren wird? :rolleyes:

Die Erfolge der Fumics sind zwar unbestritten, aber - und da hat Ron Recht - Sympathieträger ist L.F. definitiv nicht!
 
Ich bin eigentlich ganz froh, dass es scheinbar nicht möglich ist, dem MTB-Sport so eine kaputte Elite-Szene aufzusetzen, wie z.B. im RR-Sport.
Dort zeigt ja ein Sportler sehr erfolgreich und nachdrücklich wie man T-Mobile vorführt (das gönne ich ihm übrigens).
Erfolge, gerade auch internationale, gönne ich jedem Sportler. Wenn aber nur noch eine breite nicht-bikende Masse vor der Mattscheibe fachsimpelt, bringt das mir als Biker Überhauptnichts.
 
@XC_freund: Was bringt einem ein großes Medienecho, Berichterstattung?? Es bringt Akzeptanz fürs MTB... Es sagt nämlich ganz einfach aus das es dort draussen (TV-Konsumenten) eine breite Basis gibt die sich für den MTB Sport interresieren. Und so ist und bleibt es eine Randsportart wie Schach :heul: Ich finde es deswegen sehr schade wenn sich wieder einmal ein großer Sponsor zurückzieht...
 
Eine riesen Akzeptanz, die der RR-Sport geniest. Mir kommt es eigentlich so vor, dass ein RR'ler immernoch von dieser Masse belächelt wird (Nicht im Rennen sondern in der freien Natur). Und dass das Ausüben des RR-Sports irgendwie besser toleriert wird, ist ja auch nicht der Fall. Z.B . Gesetzgebung für Beleuchtung, Radwegnutzung etc. ...
 
Nachdem Lado eine große Klappe riskiert hatte und sich am Erfolg (Medaille) in Athen und der WM ("zweitrangig") messen lassen wollte, war doch klar, dass T-Mobile nicht weiter mit sich spielen lassen will. Kohle ist genug über den Tresen gegangen, jetzt ist eben Schluss. Zudem ist da noch die reichlich komische Geschichte mit dem Sattelbruch - wer das Ganze auf Video hat, sieht genau, dass man eben nicht viel sieht, als Lado abgestiegen ist. Später dann ist der Sattel kamerawirksam zerfleddert. Zudem frage ich mich, wenn ein MTBler einen RR-Sattel aufs Bike montiert. Naja...

Fakt ist: Auch T-Mobile hat zu erklären (z.B. Aktionären), wohin das Geld fließt. Und die Aktionäre schauen in der Regel bei den Rennradlern zu - die Einschaltquoten sprechen eine deutliche Sprache!

Mal sehen, was die Fumic´s weiter machen, das Geld wird ihnen so schnell nicht ausgehen!
 
RR ist riesig im Vergleich zu MTB... RR ist aber vielleicht so im Stellenwert von Volleyball... Mit Fußball und F1 kannst Du die Leute locken... nicht mit einem blöden Zweirad, egal welcher Art!
 
ich finds nicht weiter schlimm weil mich störts eigentlich nicht ob jetzt MTB-fahrn wahnsinning populär bei den Leuten ist oder nicht.
CC-Rennen sind eh nicht so arg fernsehtauglich und wenn das alles net so populär ist gibts schon weniger nachahmer.
Es gibt nämlich auch noch leute die MTB fahrn um die Natur zu geniessen, nicht weils die masse als was tolles ansieht. Seid glücklich wenn der Wald noch nicht so voll ist wie freitag abends die autobahn.
Naja, ich denk mal es ist ansichtssache aber ich geh davon aus dass wenn mtb sport mal voll populär sein sollte, kein 0815-biker glücklicher ist als jetzt.
 
Auch mein Senf sagen wollen:
Wieder einmal beweisen wir Deutschen und die Firmenleitungen, das wir nicht in der Lage sind durch Schwirigkeiten und Niederlagen mit Leistungsträgern hindurchzugehen.
Der pure Neid spricht außerdem aus euren Worten.
Jemand der dermaßen erfolgreich war und ist, darf laute Töte spucken; und manchmal gehts halt auch schief.
Ich finde, nur wer ähnliche oder gleiche Leistung zu bringen im Stande ist, darf sich das Maul zerreisen. Der Rest soll SCHWEIGEN !
... oder selbst die Initative ergreifen und für den Sport und für die Verbreitung dieses etwas dazu beitragen.

Aufruf: Jeder, der es nicht OK findet, das unsere Leistungsträger fallengelassen werden, wie heiße Kartoffel sollte doch dies dem T-mobile MTB-Team mitteilen!

Gruß Uli
 
trialeruli schrieb:
Der pure Neid spricht außerdem aus euren Worten.
Jemand der dermaßen erfolgreich war und ist, darf laute Töte spucken;

Mh, nehmen wir mal einen sehr erfolgreichen Deutschen... spontan denke ich an Dr. Gerhard Schröder. Frage: hätte er auch nur den Hauch einer Chance auf eine zweite Legislaturperiode als Kanzler gehabt, wenn er sich in der Öffentlichkeit zu ähnlichen Äußerungen wie Herr Fumic hätte hinreißen lassen? Sein Erfolg und seine Politik (die später sicher angezweifelt werden muss) haben damit ja nichts zu tun...

Sorry Uli, aber was du schreibst ist komplett Bullshit. Natürlich gibt es in Deutschland Freedom of Speech, aber wenn man mehr von Sympathie als von sportlichen Leistungen abhängig ist, sollte man vielleicht nicht verbal den 18-jährigen-VW-GTI-Tieferleger raushängen lassen.

Bitte WER kennt Lado Fumic? Kein Mensch interessiert sich für ihn, niemand interessiert sich für unseren Sport auf Elite-Ebene. Sympathieträger wie Boris Becker und Steffi Graf haben Tennis ganz nach oben gebracht. Jan Ullrich und Erik Zabel haben das gleiche im Straßenradsport erreicht. Judith Arndt hat Frauenradsport zumindest ins Tagesgespräch gebracht (wo es auch hingehört). Und wie heißt noch mal dieser an mangelnder Eloquenz nicht zu unterbietende MTB-Möchtegern, der bei Olympia vom Rad gestiegen ist (ACHTUNG: nicht meine Meinung - ich polarisiere nur)? Der Typ ist noch nicht mal bei den Mountainbikern bekannt... Fahrer wie Bresser und Platt sieht man auch bei den großen "Volksmarathons" - mit entsprechendem PR - aber was ist genau noch mal CC?

Flasche leer. Ich habe fertig.
 
@leere Flasche und dessen Sympathieträger:
1. Wer kennt Fumic und andere CC-Größen:
Das ist von den Medien abhängig. Wer, wenn nicht T-mobile hätte das steuern können.
Wer, wenn wenn nicht du hättest dazu beitragen können, statt zu neiden.
2. zu Ulle und den anderen Rennradgrößen:
Läuft es da nicht ebenso "schief", hier wird nicht im Team gekämpft, sondern durch Neid, Mißgunst und Besserwisserei die Leistung geschmählert, zu welchem du ebenso beiträgst. Wenn du nicht mithaltenkannst dann schweige und begib dich auf deinen eigenen Trail. Leistung ist etwas was man selber Bringen muß, bevor man bei anderen daran zweifelt.
3. gleiches gilt für unsere Politik.
4. Frauenradsport und deine Aussage nur Tagesgespräch, wo es auch hingehört: Du wirst wahrscheinlich nicht ernsthaft diesen Mädels das Wasser reichen können. Ich finde jemand ist soolange soo groß, bis jemand anders kommt und Ihn übertrifft.
Du jedenfalls nicht! nicht Fumic, Ulle, Arndt und auch unsere Politiker nicht !
Gruß Uli
 
... ...
Ich finde jemand ist soolange soo groß, bis jemand anders kommt und Ihn übertrifft.
... ... ....

.... .... das lasse ich einfach so mal stehen damit du in ruhe darüber nachdenken kannst .



Warum sollte man sich auch zu jemanden hingezogen fühlen , der einfältig und wie ein idiot auftrit ( auch wenn er es vieleicht gar nicht ist , aber andererseits - warum sollte man als intelegenter mensch sich wie ein idiot presentieren) ) auch wenn er einen recht guten job macht ?

Mich fasziniert es wenn jemand eine sache LEBT : egal ob es der surfer in seinem verrosteten bus ist der kaum was zu fressen hat aber das in kauf nimmt um auf DIE welle zu warten , oder der skibum der monate mit 5 leuten in einem zimmer haust und nachts jobben geht um seinen traum vom powder zu leben , oder wenn jemand alles stehen lässt und sich aufs bike setzt um die welt zu umrunden , oder der künstler der ohne jede anerkennung weitermacht weil er von dem überzeugt ist was er schafft ... ... diese menschen sind auf der richtigen seite der mauer OBWOHL die meisten anderen anderer meinung sind ... !

Mich fasziniert auch brillanz , wenn sie menschlich , einfach und bescheiden vorgetragen wird wie in meinen augen ein Brentjens oder Frischknecht oder Zabel oder Ullrich Oder Timo Pritzel oder S. Spitz oder ...

... ... habt ihr solchen leuten schonmal RICHTIG in die augen geschaut ?

Was ich damit versuche zu sagen ist , warum mir persönlich sympathie so wichtig ist !

nikolay
 
trialeruli schrieb:
Ich finde jemand ist soolange soo groß, bis jemand anders kommt und Ihn übertrifft.

Bewunderst du meine Eloquenz? Wärst du gerne so groß wie ich?

Sorry, aber du disqualifizierst dich selbst. So lange ich nicht sicher bin, ob du ein Troll/Flamer/Fake bist (was ich aufgrund deiner vollkommen weltfremden Aussagen zwar zunächst vermutet habe, ich jedoch aufgrund deines "leicht unsauberen" Schreibstils doch noch anzweifle) mag ich keine Energie aufwenden um deinen Beitrag zu zerpflücken.




Mich fasziniert es wenn jemand eine sache LEBT : egal ob es der surfer in seinem verrosteten bus ist der kaum was zu fressen hat aber das in kauf nimmt um auf DIE welle zu warten , oder der skibum der monate mit 5 leuten in einem zimmer haust und nachts jobben geht um seinen traum vom powder zu leben , oder wenn jemand alles stehen lässt und sich aufs bike setzt um die welt zu umrunden , oder der künstler der ohne jede anerkennung weitermacht weil er von dem überzeugt ist was er schafft ... ... diese menschen sind sind auf der richtigen seite der mauer OBWOHL die meisten anderen anderer meinung sind ... !

Wow! :daumen: Signaturverdächtig!
 
whow, toller Beitrag ron. Ich denke, das die Jungs, die leistungsmäßig ganz vorn dran sind, arg gedarbt haben in ihrem Leben, um das zu erreichen, was sie heute sind.

Auf die selbstbeweihgeräucherte Eloquenz von Rune kann ich leider nicht.
Tut mir leid Junge, wir werden uns nicht verstehen!
Wünsche weiterhin viel Spaß!
Gruß Uli
 
Zurück