Kleiner Bericht zur kleinen Runde der "mittleren Tour"
Nach durchregneter Nacht traf sich früh morgens die Alfterer Fraktion:
Der Chef bei der morgendlichen Inspektion aller Mitfahrer/innen:
Nach der Einteilung der Gruppen ging es los: Hier die mittlere Gruppe auf dem Schwedenkopf:
Im Ahrtal, leider war die Sicht noch nicht so berauschend:
Die ersten "Schwierigkeiten" wurden überwunden: Hier Dieter:
Stefan wollte sogar sein MTB wegwerfen, hat es sich aber doch noch anders überlegt:
Der nächste: Hier Martin:
In Rech wurden wir noch durch zwei einsame Mountainbiker verstärkt:Frank mit seiner Holden.
Weiter ging es an der Ahr entlang, trotz Hochwasser konnter der Trail direkt an der Ahr befahren werden. Zürück in Dernau angekommen wurde der Auftstieg zum Alfred-Dahm-Turm in Angriff genommen:
Erste Pause am Turm:
Leider sind die Trails nach der nassen Nacht sehr rutschig und feucht gewesen, so das doch einige Stücke nur schiebenderweise bewältigt werden konnten:
Helge im Ahrtalschungel:
Ja, wohin denn jetzt? Links oder rechts? Hier ist gut zu sehen, wie eng die Trails/Kurven gewesen sind!!
Auch Renate hat diese Passage sehr gut bewältigt!
Kaum wurde der Trail vom Alfred-Dahm-Turm bewältigt, ging es steil hinauf zur Katzley. Auf dem doch sehr rutschigen und teilweise steilem Trail zur Katzley hat sich Dieter gedacht, och, ich schau mal, wie so ein Schienenbeinknochen freigelegt aussieht

Nach 50 minütiger Wartezeit kamen endlich die Sanitäter und beförderten unseren Verletzten in das Krankenhaus nach Ahrweiler. Durch einen späteren Besuch auf der Station konnten wir uns Gott sei Dank über einen lustigen Dieter samt Familie "erfreuen". Ihm geht es soweit ganz gut, das Krankenhaus wird wohl nicht länger als zwei bis drei Tage Freude an Ihm haben.
Nach dem Schock sind sind die Restlichen bei Helmuts Krabbelgruppe mitgefahren, Martin und meine Wenigkeit brachten das Rad zurück, wobei Martin die größte Ausdauer im Radschieben bewieß! Hierfür nocheinmal ein dickes Dankeschön:
Am Krausbergturm trafen sich alle Gruppen, es wurde gemeinsam ein schöner Trail nach Dernau hinunter gefahren. Leider hatte an diesem Wochenende die Krausberghütte für nicht geladenen Gäste geschlossen, welches wir noch durch einen sehr freundlichen Herrn bestätigt bekamen.
Bis zur nächsten Tour.
Boris