**Team Tomburg Light (TTL)**

Bericht zur TTL-Wochentour zur Steinbachtalsperre am 09.08.2006

Teilgenommen haben:

Alex alias Cycle-Dragon
Jan alias Janne-man
Markus alias p.pipowitsch
Michael alias meg71
Oli alias Scottti
Thomas alias Tomibeck
und natürlich der Verfasser.

Pünktlich 15 Minuten vor Startzeit fing natürlich ein schöner Landregen an – und sollte bis zum Tourende nicht mehr aufhören. Ein schöne Einstimmung für den kommenden Herbst, entsprechend matschig waren stellenweise auch die befahrenen Wege :mad: .

Vom Startpunkt ging es Richtung Steinbachtalsperre. Hier verabschiedete sich Alex, bei dem eine Schraube locker war… bzw. an seinem brandneuen Bike im Carbonlook . Alex wollte sich alleine durch die Wildnis zum Startpunkt durchschlagen.

Es ging weiter bergauf Richtung Hartenberg, dort den flowigen Arloff-Trail hinunter (diese blöde Birke liegt dort immer noch quer). Tomibeck schlug von dort seine Heimreise nach Euskirchen an, er war per Rad zum Startpunkt gekommen :daumen: .

Wieder an der Steinbachtalsperre ging es, zwischenzeitlich doch etwas durchnässt, bekannte Routen zurück an den Startpunkt. Seltsamerweise stand dort noch das Auto von Alex…. Der kurz danach in „ziviler Kleidung“ angetrabt war. Irgendwie hat ihn die Navigation intuitiv nach Hause (Meckenheim) geleitet, von wo er per Privataxi zu seinem Auto gebracht wurde.

Trotz widerlichem Regen ein nettes kleines Ründchen, die dank weichem Matsch auch die im LMB angesprochenen Soft-Qualitäten aufwies :D . Dank an die Jungs vom TT (natürlich auch per Rad angereist) für die Gestaltung des attraktiven Vorspannes zum flowigen Steinbachtrail hin :daumen: .

Vielleicht lässt sich aufgrund dieses Posts doch der ein oder andere Vorschreiber dieses Threads dazu inspirieren, etwas von seiner "Forumszeit :blah: " abzuknapsen und stattdessen in die Tätigkeit "Biken :daumen: " zu investieren....:p .

Anhänge

• Hartenberg.jpg
    Hartenberg.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 36
  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 33
Splash schrieb:
Aus gegebenem Anlass denke ich gerade drüber nach, ob man nicht einen Erste Hilfe Kurs (also nicht das Sofortmassnahmen Gelangweile fürn Führerschein) mit Schwerpunkt der Verletzungen des Bikens buchen sollte. Ich habe diesbezüglich bei einem befreundeten Ausbilder einer Hilfsorganisation nachgefragt, ob sich so was veranstalten liesse. Ab 10-15 Personen könnte man einen solchen Schwerpunkt-Kurs machen, Dauer wäre 2 Tage und Preis so um 35€ pro Person rum. Da die schon etwas weiter im Vorraus gebucht werden müssen und ich den gerne im Winter machen würde, wäre jetzt schon mal Interesse abklopfen angesagt. Wer evtl Interesse daran hätte, sollte mir eine Info zukommen lassen.
Um es direkt vorweg zu nehmen: Ich würde nur vermitteln und selber teilnehmen. Das Geld wäre an die Hilfsorganisation zahlbar - ich verdiene nichts dran. Nur damit keiner auf ne blöde Idee kommt ...
Saugute Idee. Ich werde zwar eher nicht teilnehmen, da ich alle zwei jahre dienstlich eine Ersthelfernachschulung bekomme. Ich denke dann jedesmal...mein Gott was hast Du alles vergessen. Auch sollte ich mein Erste-Hilfe-Täschchen auch dabei haben, und nicht icn der Eckbank verrotten lassen!
Ich bin gespannt, ob da was auf die Beine kommt... und je nach Termin bin ich vielleicht doch dabei...denn dümmer wird frau davon nicht!

Eifelwolf schrieb:
Bericht zur TTL-Wochentour zur Steinbachtalsperre am 09.08.2006

...

Vielleicht lässt sich aufgrund dieses Posts doch der ein oder andere Vorschreiber dieses Threads dazu inspirieren, etwas von seiner "Forumszeit :blah: " abzuknapsen und stattdessen in die Tätigkeit "Biken :daumen: " zu investieren....:p .

Danke für Deine Fürsorge,
aber es gibt Leute,
die alles Dank eines erstlassigen Zeitmanagements (zumindest fast immer :D ) auf die Reihe bekommen.

Guckst Du hier, oder anders ausgedrückt, Du warst nicht alleine im Regen.;)

VG Martin

Tach.

So, heute zum ersten mal wieder für 'ne gute Stunde mit absolutem Schontempo auf'm Rad gesessen und hoffe auf weiter fortschreitenden Heilungsprozess...Wie sähe es denn an einem der kommenden Wochenenden mit 'ner Tour aus von der SBTS in's Schleidbachtal und dort dann die bekannt-beliebte Runde Nr. 3 der BaMü Bikestrecken? Ist für mich bis auf weiteres hardcoremäßig genug.

Gruß
Hammelhetzer

Hammelhetzer schrieb:
Tach.

So, heute zum ersten mal wieder für 'ne gute Stunde mit absolutem Schontempo auf'm Rad gesessen und hoffe auf weiter fortschreitenden Heilungsprozess...Wie sähe es denn an einem der kommenden Wochenenden mit 'ner Tour aus von der SBTS in's Schleidbachtal und dort dann die bekannt-beliebte Runde Nr. 3 der BaMü Bikestrecken? Ist für mich bis auf weiteres hardcoremäßig genug.

Gruß
Hammelhetzer

Hi Hammelhetzer,

Schön dass Du schon wieder langsam mit dem Training anfangen kannst.:daumen:

Wenn Du wieder so weit bist, setze doch einfach mal eine Tour um Bamü ein. Ich denke, da werden sich schon ein paar Mitfahrer finden.

Was macht Dein 9,8 KG Geschoß? Vielleicht doch eine andere Gabel?:D ;)

WE sieht's bei mir meist käsig aus. Ist aber ja net entscheidend.

Dieter, ich meine mich erinnern zu können, dass an Deinem Radl beim frühabendlichen Verladen in Bernhards Auto keine Satteltasche (mehr) vorhanden war. In der Ecke von Aachen hat man lt. Forum nun so ein Teil gefunden. Vielleicht - Dein Einschlag war ja schon heftig - und unter Berücksichtigung aller möglichen Flugbahnen...... ;)

Gute Besserung weiterhin...!

Wie sieht die Mittwochtour genau aus?

Bin nämlich heute nach der Arbeit noch ein wenig geradelt und hätte dann die Heiderhof Extended Version im Angebot.
Sind eigentlich die gleichen Trails am Heiderhof, allerdings noch mit einer zusätzlichen Schleife mit natürlich zusätzlichen Trails.

Handlampe schrieb:
...Bin nämlich heute nach der Arbeit noch ein wenig geradelt...
Eigentlich müsste man dir Bikeverbot erteilen - du hast noch 'nen Film zu schnippeln.
Schäm dich mal was und nehm dir ein Beispiel am TTL. Du hast nicht eine Silbe zur Tour geschrieben :heul:

Handlampe schrieb:
Wie sieht die Mittwochtour genau aus?

Bin nämlich heute nach der Arbeit noch ein wenig geradelt und hätte dann die Heiderhof Extended Version im Angebot.
Sind eigentlich die gleichen Trails am Heiderhof, allerdings noch mit einer zusätzlichen Schleife mit natürlich zusätzlichen Trails.

Hi Schlechtwetterlampe,

am Mittwoch fahren wir einsteigerfreundlich die bekannten Trails in Richtung Alfter. Wir planen aber schon für diverse andere Mittwochstouren, die sollen in Richtung Heiderhof gehen. Auf dem Weg dahin exploren Marco und meinereiner noch den ein oder anderen Trail durch das Melbtal, anschließend ist Deiner Zusatzschleife natürlich nichts hinzuzufügen.:D

Eifelwolf schrieb:
Dieter, ich meine mich erinnern zu können, dass an Deinem Radl beim frühabendlichen Verladen in Bernhards Auto keine Satteltasche (mehr) vorhanden war. In der Ecke von Aachen hat man lt. Forum nun so ein Teil gefunden. Vielleicht - Dein Einschlag war ja schon heftig - und unter Berücksichtigung aller möglichen Flugbahnen...... ;)

Gute Besserung weiterhin...!
Wundere mich in der Tat, dass das gesamte Ahrgebirge nicht wie jüngst der Eiger in mehrere Teile zerborsten ist, ob der einwirkenden Brachialgewalten (der Butznickel wurde ja schließlich auch 1981 aus dem Deutschen Gletscherbuch gestrichen, nachdem ich ihn mit meinen Stahlwaden mal so richtig nachhaltig massiert hatte). Indes, die Satteltasche hat wie durch Wunderhand doch den richtigen Weg gefunden und liegt wohlbestückt zur erneuten Montage bereit.

Besserung kommt voran, heute - wenn auch zu Fuß - die Höhen des Kermeters erstürmt.

Gruß
Felsenhetzer

rpo35 schrieb:
Eigentlich müsste man dir Bikeverbot erteilen - du hast noch 'nen Film zu schnippeln.
Schäm dich mal was und nehm dir ein Beispiel am TTL. Du hast nicht eine Silbe zur Tour geschrieben :heul:

Is ja jut, Ralph....aber es macht einfach keinen Spass, wenn alle 5 Minuten der Rechner abschmiert.....du wirst wohl noch etwas warten müssen....warscheinlich, bis ich einen neuen PiCi habe

Handlampe schrieb:
Is ja jut, Ralph....aber es macht einfach keinen Spass, wenn alle 5 Minuten der Rechner abschmiert...
Na das kann ja keiner ahnen. Entschuldigung angenommen ;)
Also, verkauf das Scott wieder und hol dir schnell 'nen PC :lol:

Grüße
Ralph

Redking schrieb:
Für deinen Hirsch hättest du sogar zwei bekommen!:D
Gruß
Klaus
Ja, für den Rahmen :rolleyes: ...wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, würde ich das Hardtail nehmen und ein 2. Bike (z.b. was preiswertes von Canyon oder so...) für's grobere ;)

Ola Kollega´s,

wie sieht es am Wochenende aus? Plant keiner eineTOUR!!!!!!!:anbet: :ka:

Die Auswahl ist bisher sehr mager:heul: Bin auch bereit, etwas weiter zu fahren:)

Ich sitze hier völlig frustriert herum und kann mich noch nicht auf das kommende Wochenende freuen:heul: , nur weil IHR noch keine schöne Tour reingestellt habt!!!!:heul: ;)

Bock auf´s Siebengebirge am Samstag ???
Hört sich gut an, Tagestour?

Hallo Boris,

mach mal 'nen Vorschlag für Sonntag. Ich bin dann dabei
Gruß
Jörg

Hi Jörg, schön mal wieder etwas von Dir zu hören:) Ich bevorzuge lieber den Samstag, bin aber generell nicht abgeneigt, auch am Sonntag zu fahren. Ich nehme an, Du kannst am Samstag nicht? Sonst würde ich Dir empfehlen, mal mit Spooky im Siebengebirge zu fahren:daumen:

Bezüglich meiner technischen Problemfälle, hier nur mal zwischendrin ein Vorher-Nachher-Vergleich der alten Nervensäge aus Meckenheim.

Vorher:
kurbel-vorher.jpg

Nachher:
kurbel-nachher.jpg

Zurück