Teamnews und ein Blick auf Ninos Bike: Schurter startet mit Forster ins Cape Epic

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Toobold

    Toobold Forum-Team

    Dabei seit
    01/2014
    In letzter Minute verändert das Team Scott-SRAM die Konstellation für das am Sonntag startende Cape Epic. An der Seite von Weltmeister Nino Schurter wird nun der amtierende Europameister Lars Forster ins Rennen gehen. Wir haben für Euch Infos und Fotos von Schurters Cape Epic-Bike!


    → Den vollständigen Artikel „Teamnews und ein Blick auf Ninos Bike: Schurter startet mit Forster ins Cape Epic“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Knallt er wirchlich in Albstadt und Mont-Sainte-Anne mit einem 38er Kettenblatt durch die gegend ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Toobold

    Toobold Forum-Team

    Dabei seit
    01/2014
    Nino Schurter ist in Albstadt zu 100% schon mit einem 38er Kettenblatt gefahren. Da staunten wir alle nicht schlecht, als wir das gesehen haben. Ob er 2018 bei den nassen und extrem matschigen Bedingungen auch ein 38er gefahren ist, können wir nicht mehr ganz sicher sagen - vermutlich ist er aber auch dort das 38er gefahren...
     
  5. rd_nly

    rd_nly sober

    Dabei seit
    10/2018
    38 vorn ist doch ganz normal bei der Eagle.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Dass der im linken Griff integrierte "Button" zur Bedienung der Vario-Stütze dienen soll, kann ich mir irgendwie noch vorstellen (auch wenn dieser nicht wirklich ergonomisch aussieht) - aber weshalb gehen vom Remote-Hebel drei Leitungen ab (eine zur Gabel und zwei - in Schrumpfschläuchen - in den Rahmen zum Dämpfer)? Sehr merkwürdig ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Sehr schönes Rad! :)

    Ich seh auf dem Bild genau 4 Leitungen, wobei zwei Bremsen sind und eben einer für den Dämpfer und einer für d'Gabel.
    und wieso sollte bei der Wireless-Reverb noch eine Leitung weggehen? ;)
     
  8. carasc

    carasc

    Dabei seit
    03/2014
    Es gehen wirklich drei Leitungen vom linken Griff weg. Einer zur Gabel und zwei weitere in den Rahmen. ( Wie schon angemerkt in einem schrumpfschlauch) man sieht es kurz vor dem Eintritt in den Rahmen.
     
  9. Rätsel fast gelöst: Die dritte Leitung geht zum "Button" :confused:
    Bildschirmfoto 2019-03-16 um 00.14.45. Bildschirmfoto 2019-03-16 um 00.15.28.
    Sieht so aus als musste die ohnehin total uninteressante Stütze (pervers teuer, dabei auch noch sackschwer und unpraktisch mit Batterie/Akku laden) dem Gabel-/Dämpfer-Remote weichen. Vermutlich verzichtet man damit auch auf die drahtlose Verbindung und fährt die Stütze gleich mit dieser (höchstwahrscheinlich) elektrischen Leitung an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  10. Juuro

    Juuro

    Dabei seit
    12/2005
    Dieser Knopf im Griff ist ein Blip von SRAM. Allerdings steckt da keine Funktechnik drin. Damit das Ding an die Schaltung oder zur Sattelstütze funkt braucht es noch eine Blipbox. Blip und Blipbox werden mittels eines Kabels miteinander verbunden.

    Daher gehe ich gehe davon aus, dass im Rahmen eine Blipbox steckt an die der Blip vom Griff angeschlossen ist. Somit kann mit dem Blip die Sattelstütze per Funk angesteuert werden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 7
  11. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    Ja absolut...gibt es von den anderen (Top)teams ähnliches Pressematerial vom Material?
    @Toobold@Toobold
    Gibt es da vielleicht auch noch Berichte oder bisschen Text dazu?


    Viel zu einfach und naheliegende Erklärung....wie langweilig.... :D :D
     
  12. vcamur

    vcamur Dominic

    Dabei seit
    12/2008
    Also eine kabelgebundene Wireless Sattelstütze? :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Daran hab ich auch kurz gedacht, hielt es aber für sinnvoller die Stütze dann gleich direkt anzufahren (keine Funktechnik und keine separate Batterie erforderlich) - das so zu lösen passt irgendwie ganz gut zur Stütze :lol:
     
  15. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    Dann hast aber auch kein Blip im Griff, oder?
     
  16. Dass der Blip ein Blip ist, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht - dachte es ist irgendein "Button" (Taster) der kabelgebunden mit der Stütze eben jene "auslöst". Um hier nicht weiter vom eigentlichen Thema abzukommen:

    Finde auch dieses Bike wieder sehr gelungen und freue mich über solch interessante Details. Außerdem blicke ich gespannt auf's Cape Epic Event - gibt es dazu eigentlich irgendwo kommentierte (Live-)Streams?
     
  17. Schenkelklopfer

    Schenkelklopfer Fährt sogar bergauf!

    Dabei seit
    10/2014
    Wieso ignorierst du die Posts über dir?
     
  18. Da wurde nichts ignoriert - du verstehst es nur falsch oder nicht ;)
     
  19. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Es ist bestimmt nicht einfach für alle beteiligten so kurzfristig die Teams neu zu mischen.
    Ich frage mich dann immer was genau hinter steckt, denn eine so gravierende Entscheidung nur wenige Tage vor dem Start zu treffen wird jeden betroffenen ziemlich stressen...
     
  20. Toobold

    Toobold Forum-Team

    Dabei seit
    01/2014
    Bezüglich Material kann ich euch zumindest schon mal raten heute Abend nochmal auf MTB-News zu schauen ;) Von vielen anderen Teams haben wir zwar leider keine Fotos, aber von einem Team gibt es heute Abend noch einige Infos.

    Zum Thema Livestream: Es gibt umfangreiche Livestreams. Heute Abend wird eine kleine Meldung kommen, in der nochmals die Links zu den Streams aufgelistet sind.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  21. Es wurde wenige Tage zuvor bekannt gegeben. Wann die Entscheidung intern gefallen ist ist unbekannt
     
  22. KmN1

    KmN1

    Dabei seit
    05/2018
    Zumal die Fahrer bei Scott-Sram sich ja offensichtlich die letzten Wochen / Monate eh alle zusammen vorbereitet und alle schon aufeinander “eingespielt“ haben. Denke nicht, dass dieses eine so große Umstellung für die Fahrer sein wird, zumal die Entscheidung wohl schon min. 1 Woche bestehen dürfte.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Bulls? Wird ja gemunkelt, dass Lakata aufm neuen Bike unterwegs ist. Würde auch Sinn machen, da das Wild Edge ja etwas in die Jahre gekommen ist.
     
  24. Vermutlich, hier ist es schon zu sehen ;) Scheinbar war das alte Wild Edge doch zu sehr in die Jahre gekommen ...
     
  25. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    guck mal im post über dir.
     
  26. Interessant ... bei mir war das ein Link zu einem Bild bei Facebook (auf dem ein Ausschnitt des neuen Rahmens zu sehen war).