tech talk in bayreuth

Minion ist eig. meines erachtens wenig Regen und Matchtauglich, was für mich sehr wichtig ist.
Der Higroller ist schwerer, so um die 1350 oder sogar noch mehr, wäre aber die erste Wahl mit.
Der Al Mighty ist schwerer und macht mir sorgen wegen evtl. unkontrolieren abrutschens.

Hab im Moment den DH16 von Michelin drauf, der ist was Gripp angeht unschlagbar, jedoch Sau schwer, und ich möchte meinem Bike ein paar Gramm von der Schwarte schneiden, und darum überlege ich den Michelin gegen einen leichteren Reifen zu tauschen und mir den DH16 aufzuheben für deftigere Trails kommende Sassion im Park oder so, will mir aber deswegen keinen leicht Reifen drauf machen, soll immernoch voll DH tauglich sein.

Eine überlegung wäre der Muddy Marry, hat jemand Erfahrungen und/oder Gewichtsangaben?

Danke

Minion und High Roller sind ca. gleichschwer.
Die haben eine extreme Gewichtsunterschiedsspanne.
Manchmal ist der eine schwerer und manchmal der andere, manchmal der weichere manchmal der härtere.

Hab zum Vergleich gerade extra mal ein paar gewogen.
Alle Angaben sind von unabgefahrenen fast so gut wie neuen Reifen.

Alles 2.5er
HR 40a 1190g und einmal 1230g
HR 60a 1190g und einmal 1220g
Minion vorne 42a 1210g
Minion hinten 60a 1170g

Und
Schwalbe AM ORC 2.3 1220g und einmal 1240g

G:)

Das ist blöd, soll bei den Bettys auch extrem sein,
jedoch interessiert mich da jedes Gramm, weil die auf
dem Tourer drauf sind.
Aber die kommen heute eh runter und werden durch Alberts
ersetzt, damit bekomm ich die Kiste unter 15 Kilo, hatte keinen
Bock mir neue Bettys zu bestellen die dann schwerer sind, womöglich
über 1 kilo, da ja angeblich die "neueren" ne dickere Karkasse bekommen
haben.

PS: freut mich das in diesem Thread mal ein richtiger Tech Talk zustande
kommt und die Noobs einfach mal die Fresse halten..... ;)

Oh ja bei den BB´s ist des richtig extrem.
Hab ich jetzt ja zur Winterzeit (bei ohne Eis) auch wieder drauf.
Da haben meine 3 schon 70g variiert:eek:

G.:)

Weil ich jetz ein nicht minder schönes Bike hab, das jedoch etwas Sinnvoller ist, das Biggi war ne Nummer zu derb, also es war sehr anstrengend damit zu fahren wegen der geo

Hab leider noch kein Bild am Start und im Netz auf die Schnelle nur das gefunden:
bergamont_big_air_02_test_06.jpg

PS: freut mich das in diesem Thread mal ein richtiger Tech Talk zustande
kommt und die Noobs einfach mal die Fresse halten..... ;)

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass dieser Thread eigentlich nur als kurze (aufgrund des Titelnamens) Belustigung über die Bayreuther Mtb-"Szene" gedacht war.
Schön jedoch, dass ihr so viel Spaß daran habt.:)

Lool, du und dein untergebener habts immernoch nicht geschnallt das mir das seit dem ersten Post klar ist, es ist mir jedoch schei$$ egal, aber trotzdem nett das du das nochmal extra betonst damit auch ja jeder deinen Bad Boy Move checkt.... ;)

Lol ja,
wann kommt dein ERT weg?
Ein Kumpl von mir hat seins verscheuert und jetz ist ein Commencal Supreme gekauft, das Ghost war nicht so der bringer, eher ein CC Bike mit viel Federweg......

naja 1. bin ich noch schüler und hab das geld nich so locker sitzen 2. reicht es für mich noch 3. hat sich mei vater scho aufgeregt wie ich mir das gekauft hab aber in 2 jahren oder so kommt dann nen federweg monster :lol:

Zurück