Techniche Infos zu Bomber All Mountain 3 gesucht!

Wer kann zur abgebildeten Gabel Angaben machen.

Habe das Teil aus meinem NRS gebaut- viel zu viel Federweg.

Nun will ich das Teil abgeben aber hab keine Infos zu dem Teil.

Bin für jede Beratung dankbar!

Gruß Tom

306b_1.JPG

32a3_1.JPG

Baujahrstempel hab ich mit 04 identifiziert.

Dafür sind aber keine Infos mehr bei Marzocchi drin?

Hat jemand dafür was?

Gewicht- Technik - Federweg etc.!

Evtl. Sogar einen Testbericht?

@myfish:
auf der marzocchi seite sind die technischen daten aller gabeln bis 2001 eins drin ! also stell dich nicht so blöd an und guck da nach !!

Ist Modelljahr 2005, also kann Baujahr 2004 sein.

Hat 150mm Federweg, sieht zumindest ganz danach aus, ca 2250 g Gewicht, SSV Dämpfungssystem mit Stahlfeder und/oder Luft (verschiedene Ausführungen möglich, solltest halt dann selber rausfinden, was deine hat. Wenn du oben die Deckel abschraubst und du hast an einem nen Luftventil, dann haste Stahlfeder/Luft, wenn beide ein Ventil ham, dann haste nur Luftdämpfung und is gar nix von wegen Ventil, dann haste Stahlfeder-Modell, sind übrigens Autoventile. )
Deine hat kein ETA, offenes Ölbad, Bremsenaufnahme nur Disc- IS2000, Maximale Radgrösse ist 26x2,8, Gabelschaft ist 1 1/8",

So, hoffe ich konnte helfen

@ Feierfox...Auf deren Homepage ist tatsächlich nur die allgemeine Manual zu Jahrgang 2005 vorhanden, keine Infos, die irgendwie typenspezifischer sind

Also ich sehe da das hier:

All Mountain Series

ALL MOUNTAIN III

TARGET WEIGHT (without steer tube): TBD
DAMPING SYSTEM: Dual SSV System
ADJUSTABILITY: PL/R
External Air Preload w/o Adapter

SPRING TYPE: One side: Air
One side: Long Negative Coil springs

TRAVEL: 130mm
STANCHIONS: (inner legs) Ø 32mm Alloy black
STEER TUBE: Reinforced Alloy
DISC BRAKE MOUNT: INTL STD
DROP-OUT TYPE: Standard
INDENDED USES: All Mountain

@myfish:
auf der marzocchi seite sind die technischen daten aller gabeln bis 2001 eins drin ! also stell dich nicht so blöd an und guck da nach !!

Vielleicht bin ich ja doch etwas doof?:D

Ich hab nur neuere Infos gefunden- und da ich nicht weiß was sich da getan hab musst ich blöd fragen.

Es sind unter beiden Deckeln Ventile, also nur Luft?

Das deckt sich nicht unbedingt mit dem letzen Post?

Tom

Jopp, NUR Luft
Und miss mal bitte die Länge der Standrohre, also die beiden oberen Rohre, wenns so knappe 16cm lang ist, dann haste ne 150mm Federweg, die 130er ist dann so 14cm lang (die Tauchrohre)

@ Feierfox: Es gibt 3 oder sogar mehr verschiedene Modelle der All Mountain 3, und wenn du mal bei Marzocchi die Manuals von 2005 genau durchliest, wirst du das selber feststellen. Also liegt es jetzt an Myfish, rauszufinden, welches Modell er hat. Ziemlich sicher hat er eine reine Luftgabel ohne ETA unso, ich denke mal 150mm, so wies auf dem Bild aussieht. Der Rest, was ich so geschrieben hab dürfte passen (Bremsaufnahme und dergleichen).
Die neueren All Mountain Gabeln (ab 2006)haben übrigens Postmount und nicht mehr IS2000, wie deine. Sonst hat sich, denk ich, nicht viel getan

Zurück