Technik für weite Pedalkicks

Also ich habe heute so die Erkenntnis erlangt, das mir irgendwas an Technik zu weiten Pedalkicks fehlt. Also wenn ich wirklich reiße wie ein Ochse dann gehen maxxxxxximal 180cm, mehr is einfach net drin. Und wenn ich seh das andere das locker machen, dann muss hier wohl irgendwas schief laufen. :eek:
Kann mir jemand paar Tips geben ?

bin zwar nicht besonders gut oder so aber rein theoretisch:
Mit voller power reintreten is nur ein Teil, zu dem sollte man

- mit dem VR sehr weit runter

- mehr springen (also nicht nur extrem reintreten und so bischen abspringen wie bei kleinen gaps sondern zu nem weiten pedalkick sollte man auch stärker abspringen sodas man auch höher in der Luft ist und so länger "fliegen" kann), glaub das wird oft vergessen, man denkt irgendwie nich dran sonder nur ans reintreten. Wenn man sich erstmal drauf konzentriert intensiver abzuspringen kommt man weiter.

- in der luft bzw vor der landung Beine stark einziehen, so fliegt man noch ein stück weiter nach Vorne bevor das HR wieder landet.
Alternativ dazu bei gaps mit anlauf: anstatt Beine weit einzuziehen, das HR weiter nach Vorne schieben. Wenn das HR landet kippt man (falls die bremsen halten :lol: ) automatisch wieder nach vorne <-- sehr scary wenn man nicht 100% vertrauenswürdige bremsen hat.
wie der typ hier

leeds_015.jpg

Zurück