Technik marathon

Türklinke

www.Sports-Network.net
Hi,

meint ihr so ein richtiger Technik Marathon würde ankommen???

Ich meine jetzt mit sau vielen Single Trail(natürlich erst am Ende, wenn das Feld nicht mehr beisammen ist).

Eftigen DH, technichen Anstigen, Laufpassagen

rechts 20-100 Meter senkrecht runter, links Felsenwand und nur ein 50cm breiter Weg. usw. usw.

Meint ihr dafür könnte man Leute begeistern??

Bis auf die Steilwände gibt es das bei uns. Im Harz sind die Marathons eben nicht (nur) "Autobahn".

Der Marathon in Clausthal-Zellerfeld ist auf jeden Fall sehr gut. Die Strecke ist auch relativ anspruchsvoll, trotzdem wird der Marathon auf den langen Anstiegen und nicht auf den Abfahrten gewonnen. Aber eine Anreise würde sich imho lohnen!
CLZ-Marathon: http://www.wsv.harz.de/radsport

ciao Robert

Original geschrieben von onkel
Bis auf die Steilwände gibt es das bei uns. Im Harz sind die Marathons eben nicht (nur) "Autobahn".

Hi onkel habe gar nicht gewusst das Göttingen im Harz ist
damals als ich noch in Clausthal wohnte hatte der harz nicht so eine große Fläche.
gruß nobs

Original geschrieben von Türklinke
Hi,

meint ihr so ein richtiger Technik Marathon würde ankommen???

Ich meine jetzt mit sau vielen Single Trail(natürlich erst am Ende, wenn das Feld nicht mehr beisammen ist).

Eftigen DH, technichen Anstigen, Laufpassagen

rechts 20-100 Meter senkrecht runter, links Felsenwand und nur ein 50cm breiter Weg. usw. usw.

Meint ihr dafür könnte man Leute begeistern??

Lass die Laufpassagen weg und ich bin dabei !!

Wir ärgern uns permanent über die geringen fahrtechnischen Anforderungen der NRW Marathons.

Gruß M

Schwierig: Den in Clausthal find ich bis zu dieser steilen Schiebepassage toll, weil ich ab dann immer wadenkrämpfe habe...

Sehr schön ist der in Altenau (gleich neben Clausthal), der Ende Mai stattfindet. Der ist ein bisschen kleiner aber mit ein paar schönen Trails bestückt.

Ansonsten ist noch der Hochsolling-Cup schön (ist ja auch nicht weit), da bekommt man mal ein bisschen was für sein Geld geboten und die Strecke ist auch schön.

Der Marathon in Zierenberg (bei Kassel) geht teilweise sogar über die Straße, also nix für Geländefreaks.

@nobs: Göttingen lag auch nie im Harz. Im Zeitalter der Globalisierung rückt aber alles näher zusammen ;-).

Ja, ich werde auch Marathons im Harz fahren. Allerdings muss ich den in Altenau auslassen, weil ich dann noch im Examen stecke. Vielleicht bin ich für Clausthal dann wieder halbwegs fit!

Zurück