Technium race DSC, XT Komponenten 1299€, wo ist der Haken?

:confused: Habe beim Surfen auf fahrad.de folgendes Bike gesehen, was für die verbauten Komponenten sehr günstig scheint.
Hat da jemand ne Idee ob das ein Schnäppchen :daumen: oder ein Flop :heul: ist?

Ciao Mac

http://www.fahrrad.de/fahrrad.php?ad=partner&products_id=829

Rahmen: Kinesis Viergelenker D-B 440, 26 Zoll Cross Country Rahmen, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet !
Gabel: Suntour Axon mit Lockout und Remote Control (das bedeutet blockierbar vom Lenker aus) !!, Magnesium Monocoque, einstellbar, 100 mm Federweg, Dämpfung Öl
Dämpfer: Rock Shox Bar Adjust Air, (165 / 38), einstellbar für optimales Fahrwerkstuning !

Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang (RDM 760 SGS)
Schalthebel: Shimano Deore XT Dual Control (ST-M 765)
Umwerfer: Shimano Deore XT (FD-M 760)
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT, Center Lock (FC-M 760)

Tret-Innenlager: Shimano Deore XT (FC-M 760)
Kette: Shimano Deore (CN-HG 53), 108 Glieder
Zahnkranz: Shimano 9 fach (CS-HG-50)
Übersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 11/32 Zähne

Bremsen: Shimano Deore XT hydraulik (BR-M 765)
Bremshebel: Shimano Deore XT hydraulik (ST-M 765)

Lenker: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy mit Ritchey Griffen !
Vorbau: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy, 6 Grad
Steuersatz: Cartridge System
Sattel: WTB Rocket V, Competition
Sattelstütze: Ritchey Rizer, Patentsattelstütze
Naben: vorn: Shimano Deore XT Center Lock (HB-M 765) mit Schnellspanner, hinten: Shimano Deore XT Center Lock (FH-M 765) mit Schnellspanner
Felge: Rigida Taurus 2000, Hohlkammer, seitlich geschliffen und geöst
Speichen: Edelstahl schwarz plastifiziert
Bereifung: Composite Impac Getaway Weissringbereifung 50 - 559 (26 x 2.00)
Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A Mountainbike

der rahmen ist meines erachtens der gleiche den z.b. hai verbaut, zumindest vom bild sieht es so aus. wenn dem so ist dann funktioniert der ganz gut. kommt natürlich auch drauf an was du damit machen willst. wenn die gabel so arbeitet wie die letzte die ich probiert habe dann wird das das erste was du wegwirfst oder am besten gleich dort tauschen lässt wenn das geht. total überdämpft auch beim einfedern und schon im neuzustand etwas luft in der tauchrohr - standrohr einheit ( klingt doof ich weiss ). die restlichen teile sind auf jeden fall erste sahne.
kann so kaufen glaub ich

Zurück