Suche Ted Wojcik Frame

Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
3.459
Ort
WE G LE
Hallo,
so langsam komme ich in ein Alter, in dem man eine Löffelliste erstellt. Ein Punkt, der noch offen ist, ist die Erfahrung einen Rahmen von Ted Wojcik zu besitzen, aufzubauen und zu fahren - und das mit gleichzeitiger Befriedigung meiner Sucht nach klassichen MTBs. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, suche ich einen Rahmen dieses Meisters ab einer Größe von 20" und am besten aus den Jahren 1992 - 1996. Am liebsten Rigid - FS geht aber auch. Der Zustand sollte mindenstens noch gut sein.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
den hier hast Du verpasst (wäre Dir aber wahrscheinlich auch zu klein gewesen, ich könnte mir noch immer in den A.... beißen zu lange rumüberlegt zu haben)
https://www.mtb-news.de/forum/t/sol...aus-dem-buch-the-vintage-mountainbike.875306/
Ja, dieser Verkaufsthread hat das Verlangen erst richtig befeuert. Ich ziehe in Betracht, den Ersteller zur Rechenschaft zu ziehen 8-)
Leider war er für mich zu klein. Alle anderen Suchen auf Ebay und Ebay-KA waren bis dato erfolglos.
 
Aber gerade der oben gezeigte Rahmen ist doch wie jeder andere Rahmen mit AMP Hinterbau:rolleyes:
Da würde auch ein Rocky Mountain oder DEAN Carbore (Ok! Ist Alu🤔) usw. die selben Fahreigenschaften haben! Oder?
Also ein ungefederter Rahmen ist da wohl sinnvoller um die Fahreigenschaften zu erleben 🙄
LG
André
 
Aber gerade der oben gezeigte Rahmen ist doch wie jeder andere Rahmen mit AMP Hinterbau:rolleyes:
Da würde auch ein Rocky Mountain oder DEAN Carbore (Ok! Ist Alu🤔) usw. die selben Fahreigenschaften haben! Oder?
Also ein ungefederter Rahmen ist da wohl sinnvoller um die Fahreigenschaften zu erleben 🙄
LG
André
Ja, meine Präferenz ist auch eindeutig ein Rigid-Rahmen (sind mir bei den Klassikern immer lieber).
 
Ted hat im Juni nun offiziell die Rahmenproduktion eingestellt.
In der Bucht gibt es zwar einen FS - aber da halten mich die unsäglichen Einfuhrabgaben noch vom Kauf ab.
Daher schiebe ich die Suche nochmal nach oben.
 
Zurück
Oben Unten