Teneriffa 2-16 März

hallo,

ich habe mir gestern eure tourenbilder aus teneriffa angeschaut. sehr schön. bisher kenne ich teneriffa nur als nicht bikender tourist. da bekommt man ja richtig lust zur nachahmung ;).

Ein foto von letzten Sonntag (31/03/07) auf Teneriffa
10.jpg

hi, ich fahre wohl am 30.06 (last minute) mit meinem frauchen nach puerto de la cruz...war dieses jarh schon auf gran canaria und hab das bei free-motion ne mtb eisnteiger-tour gemacht...war richtig super.
nun wollten wir sowas zusammen auf teneriffa machen...ist mtb-active zu empfehlen, grad was die bikes usw angeht? ne gute einsteiger-tour bieten die ja auch an oder? hat wer erfahrungen mit dem laden?

ja Laden ist TOP. Bikes sowieso und die Touren auch.
Bieten auch EinsteigerTouren an. Lassen dann schwierigere Trails aus, bzw. man kann sichs aussuchen.

hola dotkom,

wer bist du eigentlich, weil der typ auf dem foto ist doch gapi und der spricht kein deutsch....

saludos

hi dotkom,

guter kumpel von gapi, bin aber auf gomera....

wenn ich mal rüber komme können wir ja mal ne runde drehen, oder umgekehrt(freeride) versteht sich.

saludos

hi dotkom,

guter kumpel von gapi, bin aber auf gomera....

wenn ich mal rüber komme können wir ja mal ne runde drehen, oder umgekehrt(freeride) versteht sich.

saludos

Vor 2 wochen waren Gapi und Feli auf Gomera, haben superschicke Bilder gemacht. Habe richtig Appetit auf Gomera bekommen.

Ausser Biken wollte ich mich mal in den Kanyons umschauen...

Feli (www.mtb.tabai.net) macht regelmässig freeridetouren auf Teneriffa von da aus kennen wir uns alle. Ich fahre aber nur mit wenns nicht zu windig ist in Medano :D

Von meiner Webseite aus kanst Du mir Email schicken.

Bis dann

ja ich weiss, hab beide getroffen,feli kenn ich auch ganz gut, seine internetseite natürlich auch.
gomera ist super schön, grade zum biken, musst dich aber auskennen um die richtigen wege zu fahren:-)

na dann viel spass beim surfen/kiten

saludos

hallo ralf,

ich bin nicht der für den du mich hälst, aber ich kenn die story von eurer woche incl. gapys abgang. ich bin der ehemalige arbeitskollege von stefan, wir sind gleichzeitig im februar gegangen. ich nach südafrika und er noch ne woche teneriffa....vielleicht lernen wir uns trotzdem mal kennen, ich schau mal in deinem laden vorbei wenn ich drüben bin....

saludos

Hallo,

wir werden in ca. vier Wochen auf Teneriffa landen. Unser Ausgangsort für vierzehn Tage (wenn das mit der Ferienwohnung klappt) wird zwischen Guia de Isora und Chirche liegen. Werden wahrscheinlich mit unseren eigenen Hardtails anreisen. Den Tipp, eine Tour gemeinsam mit den Jungs von mtb-active zu machen, habe ich bereits notiert :D .

Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Haas-Führer. Wenn vielleicht jemand noch zufällig einen liegen haben sollte, ich wäre natürlich sehr interessiert...über den Preis kann man sicherlich reden. Ich würde die Tourenvorschläge auch als Duplikat nehmen, aber das ist ja leider nicht erlaubt :( !

Nach den Bildern von ray zu urteilen, muss es wirklich super dort unten sein - ich freu' mich jedenfalls schon riesig auf den Urlaub...Höhenmeter ich komme :love:

Viele Grüße
ragga

PS. Einziger Wehrmutstropfen ist das Verbot, den Teide mit dem Bike zu erfahren...man kann aber scheinbar nicht alles haben :( .

Hi Ragga,

hast du ein GPSR?
Falls nicht kannst du versuchen mit Hilfe von GoogleEarth die Touren in der KOmpaß-Karte nachzuzeichnen. Okay, alles wirst du damit nicht finden, aber doch einen Großteil.
Falls du Interesse hast, schicke mir eine Mail (keine PM!).
Die www.swotch.com-Touren würde ich mir aufjedne Fall anschauen.

Den Haas rücke ich nicht raus, keine Chance.
Es gibt inzwischen einen anderen Bikeführer für Teneriffa.
Keine Ahnung ob der was taugt.

In der Kompass-Karte sind 1-2 leichte Touren verzeichnet.

Ray

Ragga, du hast Mail ;)

ich hoffe ihr habt ein Auto mit eingeplant.
Die ecke wo ihr seid, scheint mir nicht die Bike-technisch schönste zu sein.
Dafür seid ihr auf der Sonnen-Seite, entsprechend karg ist es da.

Das der NAtionalpark für das Biken gesperrt ist, ist kein Drama, da gibt es eh kaum Wege die befahrbar sind. Hier einfach die Landschaft geniessen.

Die 3 Bike-Hotsports sind Orotava-Tal, Tenno und Anaga (nur für sehr geübte Biker, sonst schiebt man alles runter :D , viel S3, teilweise S4)
Der Rücken Richtung La Laguna ist sicherlich auch ein Blick wert.
Da hatte ich aber kaum Touren gefunden.

Nächstes Mal wenn ich auf Teneriffa bin, besuche ich einen Kollegen oben im Observatorium. Evt. klappt es bereits im Frühling 2008 in Kombi mit einer Woche La Gomera.

Dann viel Spaß beim Biken auf Teneriffa :daumen:

Ray

@ray,

vielen Dank für Deine Touren!!! Ich muss zugeben, dass wir zwar konditionell (zumindest bilde ich mir das ein) ganz gut aufgestellt sind, aber technisch wohl Probleme bekommen werden, da wir nicht all zu oft Trails fahren. Mal schauen wie es läuft?! Ansonsten gibt es einen Bericht von mir im Anschluss an den Urlaub und natürlich die obligatorischen Bilder :-).

Viele Grüße
ragga

PS. @kalle100: Da geht es teilweise schon sehr steil bergab auf der linken Seite (bei deinem Videolink)...*respekt*

@ray,

vielen Dank für Deine Touren!!! Ich muss zugeben, dass wir zwar konditionell (zumindest bilde ich mir das ein) ganz gut aufgestellt sind, aber technisch wohl Probleme bekommen werden, da wir nicht all zu oft Trails fahren. Mal schauen wie es läuft?! Ansonsten gibt es einen Bericht von mir im Anschluss an den Urlaub und natürlich die obligatorischen Bilder :-).

Viele Grüße
ragga

PS. @kalle100: Da geht es teilweise schon sehr steil bergab auf der linken Seite (bei deinem Videolink)...*respekt*

......sieht schlimmer aus , als es ist:D

......sieht schlimmer aus , als es ist:D

Den Startpunkt kenne ich sogar.
Aber den trail selbst kenne ich nicht, hat einen schönen Flow :daumen:

Leider bekommt man bei kommerziell organisierten Touren keine solche Trails gezeigt. :mad:

Gibt es die Bikestation im Valle Gran Rey noch?
Zumindest habe ich den Service von 2001 nicht in bester Erinnerung.
Hat sich da was getan?

@kalle100 hast du Tracks oder eine andere Art der Beschreibung der Touren für La Gomera?

Ray

Den Startpunkt kenne ich sogar.
Aber den trail selbst kenne ich nicht, hat einen schönen Flow :daumen:

Leider bekommt man bei kommerziell organisierten Touren keine solche Trails gezeigt. :mad:

Gibt es die Bikestation im Valle Gran Rey noch?
Zumindest habe ich den Service von 2001 nicht in bester Erinnerung.
Hat sich da was getan?

@kalle100 hast du Tracks oder eine andere Art der Beschreibung der Touren für La Gomera?

Ray

die station gibt es noch und der service ist klasse:daumen:
dieser trail wird sogar auf einer tour angeboten!
die haben aber noch bessere im angebot....
du kannst auch jeder zeit in der station fragen, die sagen dir dann wo du fahren musst.
tracks habe ich leider nicht

saludos

Zurück