Termine 2006???

Andre schrieb:
Hallo Hansemann,

nicht dass hier der Eindruck ensteht, es soll sich um Anfängerstrecken handeln. Das Niveau bei uns auf der Ideallinie z.B. mit dem großen Roadgap bzw. das Gap in Lauscha bezeichne ich auch nicht gerade für jeden "Otto-Normal-Downhiler" als fahrbar. Ich meine, dass man bei einer 2. Liga (okay, den Begriff finde ich auch nicht so passend) aber viele Stellen, auch die, die wir nicht unbedingt als schwer ansehen mit Chickenways umfahrbar machen sollte, damit man, wie hier auch schon gepostet, z.B. einen Anfänger oder auch Kids ohne Angst dass gefährliche Stürze passieren, die Strecke fahren lassen kann.

Dies würde den Sport bestimmt auch für einige Mädels interessanter machen. Denn viele sagen, dass das schon Spaß macht, ihnen aber zu krass ist.
Und nen Satz guter Frauen könnte unser Sport echt mal dringends gebrauchen.

Gruss Joachim

CaptainPsycho schrieb:
Dies würde den Sport bestimmt auch für einige Mädels interessanter machen. Denn viele sagen, dass das schon Spaß macht, ihnen aber zu krass ist.
Und nen Satz guter Frauen könnte unser Sport echt mal dringends gebrauchen.

Gruss Joachim

genau so ists. und ein Chickenway macht ja nicht unbeding soviel mehr arbeit. Und fahren muss man den auch nicht. also why not ?

:daumen:

Maui schrieb:
genau so ists. und ein Chickenway macht ja nicht unbeding soviel mehr arbeit. Und fahren muss man den auch nicht. also why not ?

Dann müsste der Chickenway aber in "Chicks Way" umbenannt werden. ;) Oh, gott, was hab ich gesagt, edit edit!!!

Andre schrieb:
Dann müsste der Chickenway aber in "Chicks Way" umbenannt werden. ;) Oh, gott, was hab ich gesagt, edit edit!!!

das war jetzt aber pc incorrectness as its best. dafür werden dich jetzt die veinigten feministinnen aller länder jagen und verdammen.

noch keine antwort von braunlage....

Plant doch eine Rennserie richtig gut durch und macht sie "fertig". - iXs Rennserie also. ;)

Dann schaut doch welche Strecken noch "übrig" sind und legt Sie ebenfalls zusammen. - Vllt auch noch mal als MTB - Rider Cup, nur weiß ich nicht ob das finanziell klappt...

PS: Die Rennen des iXs Cup's hören sich sehr gut an!! :daumen:

Grüße
Benni P. aus Erfurt :D

Freeride Benni schrieb:
Plant doch eine Rennserie richtig gut durch und macht sie "fertig". - iXs Rennserie also. ;)

Dann schaut doch welche Strecken noch "übrig" sind und legt Sie ebenfalls zusammen. - Vllt auch noch mal als MTB - Rider Cup, nur weiß ich nicht ob das finanziell klappt...

Grüße

:confused:

Freeride Benni schrieb:

Grüße

les doch mal mit.. das mrm unterstützt schon den iXS cup ;)

also, ich muss sagen, das liest sich hier alles verdammt geil... die wirklich anspruchsvollen deutschen rennen stecken jetzt wirklich in der "hauptserie" - es ist besser über deutschland verteilt - also nicht 3/4 der rennen im umkreis von 30km im osten ;) (hoffe auch damit dass sich die leute ausm osten zusammenreissen und auch mal die süddeutschen rennen besuchen!!!!!) - und was ich mich auch sehr freut dass sich die Termine mit dem Schweizer iXS Cup nicht kreuzen...

geilomat!!! und vielen dank!!!

Gruß :. Joel

Ich hab doch mitgelesen!

Freilich weiß ich dass das MRM den iXs Cup unterstüzt... :rolleyes:
Nur könnte man doch die "übrigen" Rennen noch mals zu einem Cup zusammenfassen und dieser könnte wieder als MTB - Rider Cup fundieren... :o
Deswegen meinte ich auch : Ich weiß nicht ob man das finanziell hinbekommt

So, jetzt verstanden?! ;)

Tach!

Das hört sich ja alles nach EVOLUTION der deutschen DH-Rennszene/Rennserie an! :daumen:
Dickes RESPECT von meiner einer an alle die dafür schuften! Danke.

Für die alternative Rennserie würde ich doch einen anderen Name als 2. Liga vorsehen. "German Freeride (oder auch Downhill) Challenge" finde ich, ist wirklich ein geschickter Name. Die Begründung dafür ist auch plausibel. Denn wenn diese Rennen wie Solling zum Beispiel eher Familiär und entspannt sind, entsprechen sie durchaus dem "Freeride-Gefühl". Meiner Meinung nach.

Hauptsache es gibt eine Menge Rennen die terminlich aufeinander abgestimmt sind. So wird der Spocht gefördert und evtl. interessiert sich dann auch mal die breite Öffentlichkeit dafür. (TRÄUM: z.B. TV-Sender) Dann gäbe es möglicherweise auch für die anderen Rennen genug Sponsoren!?

naja... Gelaber halt!

Also zum Abschluss nochmal vielen Dank an alle Orgas, Hintermänner und Leute die eine ganze Menge Strecken bauen! :daumen: :daumen: :daumen:

mfg Icke

hallo zusammen,
da es ja scheinbar feststeht, dass kein kingofbikepark mehr in 2006 stattfinden soll(Aussage Uwe Buchholz), wäre es da nicht sinnvoll und klug diesen Namen weiterzuführen????
um die Lokations, um die es in der sogenannten "2.Liga" geht, sind oder werden doch alles Bikeparks?
Also, warum nicht Bekanntes weiterführen. Es wäre für alle Veranstalter wesentlich einfacher eine Serie, bzw. ein Rennen auszutragen unter einem Decknamen, der ín unserer Serie schon recht etabliert und beliebt ist.
Soweit ich weiß liegen die Namensrechte beim Herrn Hösch...
Und wer mit solche einer Idee zum Herrn Hösch kommt, denke ich, wird ein offenes Ohr bekommen.
Des Weiteren könnte man sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und direkt aus erster Hand einige nützliche Infos und Ideen erhalten, die einen Start für 2006 vereinfachen würden.
Argumente gegen diese Weiterführung der Serie sehe ich nicht...

Übrigens, wir Agentur denkonzept, bzw. ich waren für die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege der kingofbikepark Seite verantwortlich.
Weitere Infos unter www.denkonzept.com
Gerne würden wir auch für das kommende Racejahr 2006 für den Sport zu interessanten Konditionen aktiv werden.

Also, vielleicht hat die "2.Liga" unter dem Decknamen kingofbikepark eine gute Chance...

patrese schrieb:
hallo zusammen,
da es ja scheinbar feststeht, dass kein kingofbikepark mehr in 2006 stattfinden soll(Aussage Uwe Buchholz), wäre es da nicht sinnvoll und klug diesen Namen weiterzuführen????
um die Lokations, um die es in der sogenannten "2.Liga" geht, sind oder werden doch alles Bikeparks?
Also, warum nicht Bekanntes weiterführen. Es wäre für alle Veranstalter wesentlich einfacher eine Serie, bzw. ein Rennen auszutragen unter einem Decknamen, der ín unserer Serie schon recht etabliert und beliebt ist.
Soweit ich weiß liegen die Namensrechte beim Herrn Hösch...
Und wer mit solche einer Idee zum Herrn Hösch kommt, denke ich, wird ein offenes Ohr bekommen.
Des Weiteren könnte man sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und direkt aus erster Hand einige nützliche Infos und Ideen erhalten, die einen Start für 2006 vereinfachen würden.
Argumente gegen diese Weiterführung der Serie sehe ich nicht...

Übrigens, wir Agentur denkonzept, bzw. ich waren für die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege der kingofbikepark Seite verantwortlich.
Weitere Infos unter www.denkonzept.com
Gerne würden wir auch für das kommende Racejahr 2006 für den Sport zu interessanten Konditionen aktiv werden.

Also, vielleicht hat die "2.Liga" unter dem Decknamen kingofbikepark eine gute Chance...

Problem dabei ist nur, dass man die Serie gleich für Veranstalter, die kein Bikepark sind (z.B. Lauscha) dichtmacht und sich auch für die Zukunft auf Bikeparks begrenzt.

Hallo Radfahrer, Hallo Uwe,

prinzipiell bin ich natürlich daran interessiert die DH-Rennszene auch in Zukunft weiter voranzutreiben. Wie Uwe aber schon geschrieben hat, es ist nicht einfach so ein Projekt wie den KOB einfach so nebenher laufen zu lassen. Und wenn man bestimmte Vorstellungen, Ziele bzw. Visionen hat wie Sebastian und ich Sie für den KOB hatten, muss man auch in Kauf nehmen, dass möglicherweise 90% der Anläufe ins Leere gehen und nur wenige fruchten so wie man sich das vorgestellt hat. Das heißt, effektives Arbeiten ist etwas anderes. Aber so ist es halt wenn man eine Sportart gegenüber Laien vertritt, die davon schlichtweg noch nie etwas gehört haben und zudem die Professionaliät des Sports sowie dessen Umfeld sich auf einem nicht sehr hohen Niveau befindet.
Ich wünsche der DH-Zukunft, dass man endlich mal langfristig plant und Rennserien mit ihren Sponsoren Bestand haben über Jahre hinweg haben werden. Wenn 2006 mit dem IXS Cup hier ein Anfang gemacht wird, wäre das schön.

@Uwe, ich habe dir ein Mail geschrieben.

Die Namenssuche ist sicher nicht das wichtigste, da wird sich schon was finden. Nur so am Rande, den Namen „King Of Bikepark“ hat übrigens meines Wissens die Bad Wildbad Crew erfunden, nicht Herr Hösch. Ein Problem des Namens ist sicher die Einschränkung auf Parks. André hat aber schon Vorschläge gemacht, die sehr gut sind und vor allem Nicht-Park-Strecken eine Teilnahme an so einer Serie ermöglichen. Das wäre auch wichtig. Namen mit Freeride finde ich nicht so toll, den Race ist Race und es wird ja kein Slopestyle o.a.
An Ende werden die am „Projkt 2“ Beteiligten sicher auch den Namen festlegen. Jetzt geht es aber darum die treibenden Kräfte und die Locations zusammenzubringen. Ich glaube die Reaktionen hier belegen, dass eine neben der ersten Liga eine weitere angenommen wird.

@ Julian: Mail ist angekommen, Antwort in Arbeit

Zurück