Terragen

sind denn auch 3D Max und Bryce Bilber erlaubt *vorsichtigfrag*

also sowas??

Anhänge

• bridge1.jpg
    bridge1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 166

Anzeige

Re: Terragen
Original geschrieben von PrimeX
aber aber mein lieber BID...nicht gleich so zimperlich

Wenn du den Inhalt meiner Festplatte kennen würdest wüsstest du, daß ich alles andere als zimperlich bin ;) , aber du solltest auch wissen, wie solche Postings hier normalerweisse enden - und zwar damit, daß der Thread über kurz oder lang geschlossen wird und das muss ja echt nicht sein - oder?
Es gibt tausende anderer Foren im Internet wo deine Bildchen hochwillkommen sind - hier sind sie es IMHO nicht.

OK... schwamm drüber - machen wir einfach normal weiter :D

Gruß
Christian

Irgendwie blick ich ned, wie ihr die berge so schön kantig hinbekommt, und dann die erde farbig macht...Könntet ihr mich aufklären?

du musst bei Landscape --> Open Surface Map (unten rechts)

da kannste alles mögliche einstellen und auswählen

gruß
rob

P.S.: Die Berge entstehen einfach so :), née die roughness kannste auch einstellen, weiß aber gerad net genau wo

Original geschrieben von Biberdamm
Irgendwie blick ich ned, wie ihr die berge so schön kantig hinbekommt, und dann die erde farbig macht...Könntet ihr mich aufklären?

Aufklären??? Also... da sind die Bienchen und die... ähm... OK... vergessen wir's :D

Also... jetzt mal im Ernst:

Klicke mal im Dialogfeld "Landscape" auf "Modify Terrain" - und wähle dort Claciate oder Canyonize. Oder klicke mal auf "Edit", wähle die Registerkarte "Basic Surface" und spiele mal ein bisschen mit den Einstellungen rum. Und unter "Colour" in derselben Registerkarte kannst du dann die Farbe bestimmen.
Wenn du mehrere Farben verwenden möchtest musst du auf "Add Child" (unter Edit) klicken und dann den neuen Eintrag in der Liste nebenan auswählen und dem dann die andere Farbe zuweissen.

Ich hab einfach mal alles mögliche angeklickt und immer wieder mal die Einstellungen gespeichert um das ganze rückgängig machen zu können wenn es mir nicht gefallen hat was ich gerade angestellt habe - ist glaub ich der einfachste Weg nen gutes Bild zu bekommen.

Gruß
Christian

Zurück