• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Terry MR1 Griffe?

Hallo,
nachdem meine bequemen Bio-Grips sich immer beim Radeln um den Lenker drehen und trotz Benzin-Befestigung nicht fest bleiben, will ich mir Schraub-Griffe kaufen, bei denen mir ebenfalls nicht dauernd die Hände einschlafen. Hat jemand o.g. Griffe. Taugen die etwas oder sind die nur teuer?
Bin auch für andere gute Tipps offen!

Servus,

ich habe mir heute bei einem Händler vor Ort die Ergon MP 1 ( für nur 17€ :eek: ) geholt und gleich montiert.
Mit Langzeiterfahrungen kann ich also noch nicht dienen :lol:
Was ich aber schon sagen kann ist, dass die Griffe einen sehr hochwertigen Eindruck machen, bombenfest am Lenker sitzen und sich sehr bequem anfassen.

Die Biogrips hatte mein Händler auch da, diese waren mir allerdings etwas zu "schwammig" anzufassen.

An Deiner Stelle würde ich mir weiterhin überlegen, ob Du nicht noch ein wenig auf die MR 2 ( 39,95€, aber mit längeren Hörnchen :p ) warten willst,
oder gleich die Mp 1 mit ordentlichen Bar Ends kombinierst.

Die Hörnchen der MR 1 halte ich für etwas zu klein geraten.
Sieht irgendwie aus wie "gewollt aber nicht gekonnt" :rolleyes: ...

MfG
bommel66

Zurück