Wozu brauchst du dann so eine teure Lampe die du nicht mal bei vollgas fahren kannst?
Er sammelt Reißzwecken...![]()
wird ihn das auch nicht daran hindern weiterhin diese zu sammeln ... die niedrigste Stufe ist auch nicht heller als andere stadtfunzeln ...
... habt ihr langeweile?
ich hab weder gesagt, dass ich nicht schnell fahren will noch dass ich damit nur in der stadt unterwegs sein will. außerdem werde ich wohl kaum nur mein vorderrad beleuchten wollen. Und wenn die "low"-Stufe nicht ausreicht, fahr ich halt auf "high". das hängt davon ab, wo ich gerade unterwegs bin und auf wen ich womöglich rücksicht nehmen muss.
von den soganennten stadtfunzeln hab ich hier 2 rumliegen. aber das sind wirklich wahre funzeln. letztes jahr hab ich noch in der innenstadt gewohnt und aufgrund der gut beleuchteten wege keine probleme mit den "sicherheitslampen" gehabt. Doch in dem Stadtteil, in dem ich jetzt wohne, ist auch mal die ein oder andere ecke schlechter beleuchtet, und da ist es mit diesen funzeln fast ein Blindflug und Glückssache, wenn man nirgends reinfährt. Deshalb muss ne Leuchte mit mehr Power her. Und nachdem ich die Bilder der Ausleuchtung der neuen LED-Laternen gesehen hab, bekomm ich auch Lust drauf, da mal den ein oder anderen Nightride durch den Wald zu unternehmen. Den Gedanken hab ich bislang aufgrund der schlechten Leuchtkraft meiner Lampen und der exorbitanten Preise der Profimodelle schnell wieder verwerfen müssen. Ich hoffe, mit der DX nen guten Mittelweg zu finden.
Aber dafür müsste sie dann irgendwann mal ankommen und erst dann mach ich mir über Leuchtwinkel, Helligkeitsstufen und so weitere Gedanken ...