Tessin

Sollte das hier sein...die sind am Anfang an dem Abzweig vorbei gefahren.


Bei 6:10 ist der Abzweig um auf die andere Seite zu kommen um zur alpe Neggia runter zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tessin
Ich hätte jetzt ein Hotel in Sessa gefunden, was ganz nett aussieht (i Grappoli). Ich kann das als Standort schlecht einschätzen. Ein paarmal mit dem Auto zu einem Startpunkt fahren, wäre schon okay, aber nicht jeden Tag. Kenn jemand zufällig das Hotel bzw. die Bungalows dort?

Deute ich die Karte richtig, dass man auf dem Monte Lema eher schwierig aus eingener Kraft raukommt, wenn man nicht ewig schieben will?
 
Ich war auch schon im Grappoli. Ist ok dort als Ausgangspunkt. Haben nen Bikeschuppen, sonst ist mir nix spezielles aufgefallen. Würde wieder hingehen. Lema hoch ist recht hart, gibt ein paar steilere Rampen. Ist aber machbar und man trifft immermal wieder Biker hochzu. Ich fahr lieber über die Strasse nach Astano -> Novaggio -> Miglieglia dann mit der Bahn hoch und wie vorher im Thread beschrieben wieder nach Sessa. Sonst kann man von dort die folgenden kurzen Touren starten:
http://www.mountainbiker.ch/touren/ueber-den-monte-mondini-und-rund-um-bavoggio-bedeia
http://www.mountainbiker.ch/touren/ponte-tresa-monte-mondini

Man kann mit einer morgendlichen Bahnfahrt nach Rivera ab Ponte Tresa auch die Tamaro-Tour (ewige Abfahrt) machen oder übern Tamaro zum Lema (lang und viele Höhenmeter).
 
Zurück