Test in der neuen Bike "Fullys bis 1400€"

rumblefish schrieb:
Ja nur wie Du allzugut weisst kann Canyon ja noch nicht mal eine gefährliche Avid gegen was gescheites tauschen ;) . Das ist jetzt der Preis den der Endkunde dafür in Kauf nehmen muss :p.

:bier: Rumble

Urrggggs, hab mir den Testsieger grad mal auf der H&S HP angeschaut. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ein Rahmen in grün und gelb lackiert :kotz:

Da ist sie wieder - die Canyonbrille --

Och, gegen ein Scott Randsom tausche ich mein Canyon sofort.
:D

Aber sorry, das hier geht optisch echt gar nicht ............

QLT-Team06.jpg

FloImSchnee schrieb:
Aber zwei für Canyon:
- schöner verarbeitet. (Rahmen)
- besseres Image. (Radon hat einen 08/15-Standardrahmen-Ruf)
was heißt denn "schöner verarbeitet?
was hat denn wohl canyon für einen ruf?
überhaupt: was soll denn bitte das geheule hier?

rumblefish schrieb:
Och, gegen ein Scott Randsom tausche ich mein Canyon sofort.
:D

Aber sorry, das hier geht optisch echt gar nicht ............

QLT-Team06.jpg

:daumen:
...als ich am Freitag den Test gelesen habe, war das auch mein 1.Gedanke:

...da bekommt man ja Augenkrebs!

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten:aufreg: :streit:

Ich finde nach wie vor, daß das XC4 in dem Test gut wegkommt(wenn man sich den Text mal genau durchliest!)
Wer dann was bestellt.......bleibt jedem selbst überlassen!

Grus
Sisu

Warum machen sich einige von euch gleich in die Hose wenn die Marke CANYON ein Test nicht gewinnt und nur mit GUT abschneidet ? :ka:

Es ist doch egal, oder ?

Das Torque hat auch keine Superergebnisse erzielt - und das Ltd. ist schon ausverkauft.

Ich bin gespannt, wieviele potenzielle Käufer bei H&S jetzt anrufen und nach einer Umlackierung fragen......:D

Ein Tipp von mir: einfach nicht sauber machen ;)

"Sooo" hässlich finde ich das Radon jetzt mal nicht...

@Polo
Grundsätzlich:
wenn ich mir je ein Radon u. ein Canyon in natura ansehe, gefällt mir klar das Canyon besser.
Der Rahmen erscheint mir schöner verarbeitet (= z.B. der matte Lack der 2005er Modelle, Design von Logo u. Schriftzug, Details wie Einfräsungen, etc).

Zum Image: Canyon ist seit langem als Hersteller eigenständiger Produkte bekannt, designt seine Rahmen selbst, ist innovativ (siehe Rennrad-Bereich), etc.
Radon hat nicht mal einen eigenen Internetauftritt, es sind nur für einen Händler umlackierte Standardrahmen...

Versteht mich nicht falsch: Radon macht anständige Bikes um wenig Geld,
Canyon ist nicht teurer, dafür aber edler...

Haunert schrieb:
Nö, Nö einfach mal Preise und Ausstattung mit Radon vergleichen !
Ganz zu schweigen von den Wartezeiten !
Bei Radon bestellt - zwei Tage später geliefert !

Kannst Du mir bitte eine ECHTE alternative zum ES7 nennen. Meine Kriterien letztes Jahr waren: Komplett XT oder höher, endurotaugliche (dieses Jahr All Mountain) Federwege von 130mm (120 auch ok, aber bitte keine XC mit 100). Und Bremsen auf hohen Niveau zb. Louise FR (oder Avid :D ).
Ach ja, Bei 2000 Euro lag mein Limit !.

macht euch wegem den test nich in die hose. tester gehören zu den leuten die mit angezogener bremse einen berg runter fahren und unten wie die irren noch zwei minuten den bremshebel ziehen und sich dann wundern wenn eine bremse die krätsche macht. :lol:

Wern schrieb:
also zu Radon kann ich auch was beitragen
Meine Freundin hat sich vor 2 Jahren ein Radon bestellt. Lieferzeit wurde auf 4 Wochen festgemacht. Hat aber dann mehr als 8 Wochen gedauert und war zudem noch mit mangelhafter Bremse ausgestattet. Das hiess: Beläge raus und zurückgeschickt. Hat wieder elendig lange gedauert. Sommer war dann rum.
Will jetzt Radon nicht schlecht machen hier, da ihr das Bike jetzt viel Spass bereitet, aber die haben mit Sicherheit auch nicht immer die versprochene Lieferzeit wie angegeben. Von der Qualität ganz zu schweigen.
Mangelhafte Bremse ist ja kein Problem von Radon, sondern der Bremse. Bei meinem Canyon war die Bremse auch nicht i.O., passiert halt mal, das muß man schon verkraften können, wenn man sein Bike bestellt.
Zum Thema Design: langsam aber sicher geht mir das matte Schwarz tierisch auf die Nerven, letztes Jahr wollte ich unbedingt auch so eins, mittlerweile find ich's eigentlich richtig übel

Hallo Radon- und Canyon-Fans,

wenn ich Eure Beiträge bezüglich Image und Rahmenfarbe lese, stellt sich bei mir die Frage: Braucht Ihr Euer Bike um Euern Ego zu pflegen oder zum Biken? Für mich jedenfalls sind Image und Rahmenfarbe zweitrangig. Erstrangig ist für mich der Spaß, den das Bike meiner Wahl, egal welchen Fabrikats, bringt.

Nicht für ungut

franz_fn :daumen:

Image ist mir auch egal,
aber
die Rahmenfarbe/das Bike soll mir persönlich schon gefallen
die Auswahl ist riesig und da findet sich bestimmt was wo alles passt:
Preis/Leistung/Optik :)

also zur egopflege würde ich mir ein cannondale kaufen. ich weiß nich was du gegen specialized oder rocky mountain hast

Biker-2005 schrieb:
also zur egopflege würde ich mir ein cannondale kaufen. ich weiß nich was du gegen specialized oder rocky mountain hast
Hab ich nie gesagt... :rolleyes:

Die Bikes sind exzellent und sehr schön, aber im Vergleich zu Versenderbikes halt auch "etwas" teuer...

Was hast du gegen Cannondale?

franz_fn schrieb:
Hallo Radon- und Canyon-Fans,

wenn ich Eure Beiträge bezüglich Image und Rahmenfarbe lese, stellt sich bei mir die Frage: Braucht Ihr Euer Bike um Euern Ego zu pflegen oder zum Biken? Für mich jedenfalls sind Image und Rahmenfarbe zweitrangig. Erstrangig ist für mich der Spaß, den das Bike meiner Wahl, egal welchen Fabrikats, bringt.

Nicht für ungut

franz_fn :daumen:

100% zustimmung. ob mir ein rad gefällt oder nicht, kann ich erst nach vielen kilometern sagen, wenn ich mit dem radl schon was erlebt habe. wenn wir beide eine schöne zeit hatten, dann bekomme ich auch ein ganz anderes verhältnis zu der kiste. wenn mir dann aber die geo nicht taugt oder dauernd was kaputt ist, dann kann das teil noch so schön aussehen, mir gefällts nicht mehr.
da es sich hier um technische geräte handelt, ist die optik doch wurst. klar gibt´s sachen, die gefallen einem garnicht. und im katalog oder internet sehen die räder auch anders aus als in wirklichkeit.
und image ist nichts solange man die sachen nicht selbst probiert hat, genauso wie man nicht über sachen urteilen sollte, die man nicht kennt.....

in diesem sinne

Jungs, überlegt mal ganz genau: was wollte der Schöpfer von diesem Radon-Bike erreichen ?

GENAU DAS WAS WIR HIER MACHEN ! DARÜBER REDEN !

Und mit der Konkurenz vergleichen !

Er schickt den farbig "ausgefallenen" Rahmen zum Test und ist eigentlich einmalig auf dem Markt mit dieser Farbkombination.
Dazu gewinnt das Bike den Testsieg und alle reden plötzlich davon - zuerst über die Farbel dann kommen die anderen Kriterien. Jeder will es sehen. Dann mal auf die Homepage, dann Ausstattung vergleichen, dann die Preise und und und.

Wenn die Radon-Jungs diesen Beitrag hier im Forum lesen trinken sie gleichzeitig Schampus und sind von eigener Kreativität begeistert.

Erinnert mich an die Werbungskampagne von Benetton vor einigen Jahren: war zwar herftiger und sehr umstritten alle haben jedochdarüber geredet.

Glückwunsch H&S ! Ihr habt euer Ziel erreicht - zumindest im Forum der Konkurenz.

Jetzt ist "unser" Canyon mit der Kreativität mal gefragt. Schickt ein Rosa-Bike zum Test :D

Über Radon wird gesprochen, weil es den Test gewonnen hat,
nicht weil sie angeblich so ungewöhnliche Farben verwenden...................

Ich find die farbe gar nicht schlecht. Hab vielleicht einen etwas ungewöhnlichen Geschmack, aber ich wünsch mir, dass Canyon mal ein bischen Auswahl bei den Farben bietet. Die einzigen Bikes, die ich von der Farbe her schön finde sind das RC 7 und das GC Elite. Trotzdem würde ich mir kein Radon kaufen, weil ich den Eindruck habe, dass Canyon die besseren Rahmen hat. Hab jedoch noch nie ein RAdon gefahren, vielleicht tu ich ihnen ja unrecht :-)

Hmm, über Extreme redet man halt gerne. Wenn ich mir jetzt das Radon kaufen würde, und dann ein rotes T-Shirt dazu anziehe, dann habe ich genau die Farben von einem Buntspecht :dope: . Ehrlich gesagt gefällt mir das blau vom XC4 auch nicht wirklich, wobei ich es aber dem Radon vorziehen würde. Eh egal, weil beide Bikes sowieso nicht zu mir passen würden !.

Ich würde auch keine silberne E-Klasse kaufen wollen, kein Light Snowboard fahren, keinen japanischen Chopper mein eigen nennen, niemals mehr eine American Airline Maschine betreten ;) , auf dem Champ Elysse einen Cappuchino bestellen wollen .............. !!.

Ich hab genug gute Kumpels hier am Start, die mit den sogenannten imageträchtigen Bikes like Kanonendale und Schrott, Rotzahm ....... unterwegs sind. Muss auch sagen das diverse Features von denen echt bombastisch sind. Aber wenn die sich mein Bike ansehen und fragen was ich dafür bezahlt habe........ :p .

Und übrigens ist das beste Bike nix ohne den passenden Fahrer drauf :lol:. Was nützt jemanden ein super Testsieger wenn er "nur" 90% des Potential rauskitzeln kann ??. OK, XC4 und das Radon ist nicht für bestimmte "Randgruppen" konzipiert ;)

Es ist richtig schön, wie sich das Canyon-Fanboy-Lager von einem Radon angegriffen fühlt, nur weil es Testsieger wird.

scf2008 schrieb:
Es ist richtig schön, wie sich das Canyon-Fanboy-Lager von einem Radon angegriffen fühlt, nur weil es Testsieger wird.

Isses leider nicht, es ist eher traurig... erinnert mich streckenweise ans Berwerk Forum. Die haben auch ein Problem mit konstruktiver Kritik. Ach ja, ich hab meistens auch nen Canyon unterm A*sch.

Grüße

Zurück