Testbike: Rock Machine Whizz 90 - die Vorschau

Ich muss gestehen, dass ich recht skeptisch reagiert habe, als uns ein Rock Machine Bike zum Testen angeboten wurde. Die Marke war mir aus der Vergangenheit bekannt und aufgrund des damaligen, recht schweren DH-Rahmens „Adrenaline“ in der Erinnerung geblieben. Die Funktion des „Adrenaline“ konnte mich damals auch nur bedingt überzeugen. Da mir das aktuelle Sortiment der tschechischen Firma nicht auf Anhieb bekannt war, wollte ich mich vor meiner Entscheidung aber doch noch informieren, um voreiligen Schlüssen vorzubeugen. Was ich dann auf der Rock Machine Website zu sehen bekam, überraschte mich auf eine positive Weise. Das uns angebotene Whizz 90, machte auf mich optisch, als auch vonseiten der Ausstattung, auf Anhieb einen guten Eindruck . Also entschloss ich mich dazu, das Bike für euch unter die Lupe zu nehmen.


→ Den vollständigen Artikel "Testbike: Rock Machine Whizz 90 - die Vorschau" im Newsbereich lesen


 
Rahmen nur in 16,5 is echt etwas wenig Auswahl...ich bin für nen Trailtest :).. würde mich interessieren wie sich die über 17Kg da schlagen :)
.. wobei 4000€ schon sehr happig sind !! Richtig gute Bikes für den Trail/Park gibts schon für grob die Hälfte...
 
Ich find der Rahmen hat was. Nur find ich nirgednwo das Rahmenkit zu kaufen. Das Steuerrohr ist tapered, oder!?

Gibt's wirklich nur eine Rahmengöße?
 
Hey ;) hatte im Urlaub die möglichkeit das Whizz zu fahren :D ich bin mit 1.87 nicht grad klein und ich hab mich auf dem bike nicht eingeängt gefühlt... ich fahr ja eigentlich nen 140mm All-Mountain von dem her hab ich nicht so den vergleich zu anderen freerideern :/ fuhr sich eigentlich ziemlich relaxed, größere sprünge wo ich mit dem am wahrscheinlich an die grenze gekommen wäre schluckt das fahrwerk weg wie nix, also mich hats überzeugt :D
 
Das Rad sieht echt gut aus aber 4k ist doch schon leicht übertrieben für nen Rahmen der bei ebay 500 kostet
 
Hallo !!!!

Hab da mal ne frage.....Weiss jemand die genaue breite für die Buchsen
beim Rockmachine Whizz 90 ????

bitte helft mir...
 
Auf den Fotos fehlt auch die Konter Schraube der Umlenk Wippe rechts,wo das Lager blank zu sehen ist.
Könnte ne böse Überraschung auf der Abfahrt geben!
 
Zurück
Oben Unten