teuerste bikes?

das teuerste was ich mal gesehen hab war ein FERRARI Rennrad von Colnago aus carbon für 20.ooo€ !!!

Hallo

zum vergleich Citroen C1 und Federgabel für 1000 Euro fällt mir nur eins ein:

Du fährst mit einem C1 den Downhill runter und ich mit einem MTB, dass einer 1000 Euro gabel würdig ist....

Mal schauen, wer eher unten ist und wem es unten besser geht......

Ich habe auch eine 1000 Euro Gabel drinne und ich muss sagen, das es das Geld wert ist.....

Gruss

DonOssi

Edit: Uppps, war wohl noch meine Freundin angemeldet :D

@ dioXxide:
Okay, ein wettbewerbfähiges Crossmotorrad soll es also deiner Meinung nach sein?
Bidde, hier:
KTM 525 (!) EXC Racing, Neupreis: 8150€ inkl. MwSt. & Nebenkosten.
Wenn das Teil net reicht, willste wahrscheinlich auch 'ne A380 als Privatjet.

@ MrLinux: Schon mal was von der BMW HP2 gehört?!?
Außerdem: Mit'm Treckingrad kannste überall runterdroppen, aber ob's hält ist 'ne andere Frage.

Der Nachkomme schrieb:
Schön, wenn man im hinteren Drittel beim Rennen landen will bzw. auf Ankommen keinen Wert legt. :lol:

Definiere bitte "Nebenkosten". ;)

Viele Grüße

Mischiman

PS. ich finde diese Marken-Fahrräder ja auch zu teuer, aber Du wirst da echt was durcheinander. :cool:

@ Mischiman:
Nebenkosten sind Steuern, Versicherung, Sprit usw.

Du hast was falsch verstanden: Wir haben das Audi-Rad gescheckt gekriegt.

Und jemand hier hatte mal geschrieben, dass die Entwicklung von Rädern teurer wär als die von Moppeds.
Glaube ich nicht. Bitte Beweise.

Aber bei einem kann man nicht teuer genug kaufen:
Bei Helmen, Brustpanzern, Knieschützern etc.
Es geht doch nichts über deine aktive Sicherheit.

Boah, is ja voll geil!
Der Nachkomme schrieb:
und
Der Nachkomme schrieb:
@ Mischiman: Nebenkosten sind Steuern, Versicherung, Sprit usw.
Ich kauf mit jetzt auch so ein Tschibo Motorrad wie Deine KTM, kriegs bezahlt und gewinne Rennen damit.
Der Nachkomme schrieb:
Du hast was falsch verstanden: Wir haben das Audi-Rad gescheckt gekriegt.
Ich werde nicht gerne deutlich, aber was Du schreibst ist voll peinlich und echt 'ne Lachnummer. :lol:

Ich habe Freunde, die seit vielen Jahren Rennen fahren/gefahren sind, sowohl Auto (ClioCup, PumaCup, FiestaCup) und auf zwei Rädern (BLB, OMK, DAM) und Du bist wirklich eine echte Beleidigung für alle, die ernsthaft mit viel Zeit, viel Geld und Ihrer Kraft und Ihrer Gesundheit einen knallharten Sport ausüben, den Du dann bei Kartoffelchips vorm Fernsehen konsumierst. :mad:

Das ist nicht fair von Dir! :heul: *Buhh!*

Was die Entwicklungskosten angeht, das hast Du falsch gelesen, für den Rest geb ich Dir Recht! :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

Mischiman schrieb:
Ich habe Freunde, die seit vielen Jahren Rennen fahren/gefahren sind, sowohl Auto (ClioCup, PumaCup, FiestaCup)

Uuh, Die berühmten Dorfrenn-Serien!!
Komm, seh's doch mal wirklich ernst: Clio, Puma und Fiesta sind so ziamlich die billigsten Autos, die's gibt, neben dem Corsa und dem C1.

Weiter im Text:

Mischiman schrieb:
Du bist wirklich eine echte Beleidigung für alle, die ernsthaft mit viel Zeit, viel Geld und Ihrer Kraft und Ihrer Gesundheit einen knallharten Sport ausüben, den Du dann bei Kartoffelchips vorm Fernsehen konsumierst

Erstens habe ich kein Fernsehen, und ich habe mich zweitens wohl nicht bisher richtig ausgedrückt:
Gegen die, die Marathons und Downhill-Rennen fahren, und sich dafür ein 5000€-Rad kaufen, habe ich nichts.
Ich kann die nicht verstehen, die als Hobby Rad fahren haben und am Wochenende zwar im Bikepark sind, aber nie ihren Lebensunterhalt mit Biken verdient haben und es nie ernsthaft machen wollen, aber trotzdem die besagte 5000€-Maschine zu Hause stehen haben wollen.
Drittens: Ich mache mir nicht viel aus Kartoffelchips.

Der Nachkomme schrieb:
Ich kann die nicht verstehen, die als Hobby Rad fahren haben und am Wochenende zwar im Bikepark sind, aber nie ihren Lebensunterhalt mit Biken verdient haben und es nie ernsthaft machen wollen, aber trotzdem die besagte 5000€-Maschine zu Hause stehen haben wollen.

naund, kann dir doch egal sein wofür leute ihr geld ausgeben.
verstehst du leute die ne 5000€ glotze daheim stehen haben ?
die wenigsten davon verdienen mit fernsehen ihr geld... ;)

genau
und ich mein, wenn jemand genug Geld hat kann er sich meinetwegen auch ein Demo 8 an die Wand hängen und nie auch nur einen Meter damit fahren. Sicher, es wäre schade drum aber es gibt Bilder die sind weit teurer und dann habe ich da lieber n schönes Demo 8 mit einer Fox 40 hängen als ein Bild von wem auch immer das 4 mal so teuer ist.
Es gibt auch manche die sammeln Sportwagen. lass doch die Menschen für ihr Rad bezahlen wofür sie bereit sind.
Wenn sich jeder immer nur das nötigste gekauft hätte will ich nicht wissen wie weit alles zurück stände.

Der Nachkomme schrieb:
Komm, seh's doch mal wirklich ernst: Clio, Puma und Fiesta sind so ziamlich die billigsten Autos, die's gibt, neben dem Corsa und dem C1.

Weiter im Text:

Erstens habe ich kein Fernsehen, und ich habe mich zweitens wohl nicht bisher richtig ausgedrückt:
Gegen die, die Marathons und Downhill-Rennen fahren, und sich dafür ein 5000€-Rad kaufen, habe ich nichts.

Du gibst hier echt teilweise einen geistigen Wirrwarr erster Sahne von dir.

Deine Vergleich sind, wie vorher auch schon mehrfach genannt, absolut unrelevant und völliger bullshit...

Da du ja ein ausgesprochen großer Motorad-Freak zu sein scheinst, kannst du sicherlich verstehen, dass sogenannte Bikes für 5000€ natürlich nicht mit einem Stangenmopped ala YZF 1000 zu vergleichen sind.
Die 5000€ spiegeln die Oberklasse bei Bikes wider, die Yamaha das "Sportmotorad"-Einstiegssegment. Du kannst doch nicht Eier mit Äpfeln vergleichen. Was denkst du sind in Auto-Fachzeitschriften sog. "Klassentest" ?! Haste die schon mal einen VW Golf mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen sehen? Eher nicht...

Ausserdem geben manche Leute ihr Geld gerne für ihr Hobby aus, auch wenn es viel kosten mag und unabhängig davon ob sie vielleicht sogar ernsthaft Sport betreiben wollen oder nicht. Das ist bei deinem so geheiligtem Motorrad wohl nicht anders, oder? Was kostet denn bitte eine Harley-Davidson z.B.? Und jetzt sag bitte nicht, das wäre kein Motorrad, denn darum geht es hier nicht.

Es gibt einen Markt für diese Bikes, genauso wie es einen Markt für eine S-Klasse oder ein teures Motorrad gibt. Punkt.
Wenn dir das nicht passen sollte, dann wähl doch bei der nächsten Wahl einfach Oskar Lafontaine oder Gregor Gysi. Die meckern auch immer nur über die böse, böse teure Welt.

Kauf dir dein günstiges Bike, aber beschwer dich nich über andere, die ihr Hobby lieben und dafür gerne mehr ausgeben...

Ich persönlich finde auch Irsinn 6000€ für ein Bike auszugeben, aber man muss immer das perönliche Nutzen/Kosten Verhältnis sehen. Als Aussenstehern kann man eine persönliche Entscheidung nur schwerlich verstehen. Darüber solltest du auch mal nachdenken: Kein Mensch denkt ausschließlich rational, sondern wir haben quasi eine Kombination aus rationaler Denkweise und affektiv-emotionaler Denkweise, dies beeinflusst ganz entscheident unsere Kaufentscheidung.

Der Nachkomme schrieb:
Spamm hier nicht weiter rum, Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon wir reden. :cool:

Mancher Motorradreifen kostet mehr als Du im Monat verdienen kannst und für einen Fiesta, mit dem ein Cup gefahren wird, musst Du Jahre! arbeiten. :D

Das sind Autos (Mopeds), die Du mit teuren Fahrrädern vergleichen kannst. :daumen:

Und vor Downhillern (jetz die Richtigen!) muss man Respekt haben, wenn man nur ein kleines bißschen Ahnung von Physik hat, weiß man auch, warum der Schrott so teuer ist. :lol:

Schade, es donnert und blitzt Erkenntnis, und Du springst ständig in Deckung. :confused:

Viele Grüße

Mischiman

Hey, wir leben im Kapitalismus. Konsumterrror, Markenfetisch usw. Lass doch die Leute kaufen was die glücklich macht. Verstehen musst du das nicht.

Für was wirfst du denn dein Geld aus dem Fenster?

Jetzt muß ich doch auch mal meinen Scheiß reinschreiben!
Also ich denke das "Der Nachkomme" anstatt einer strombetriebenen Beleuchtung, eine Kerze zuhause hat, denn die macht auf alle Fälle auch schon mal Licht. Einkaufen tun wir noch zu Pferde, wozu eine Auto die vielen sinnlosen Pferde (Pferdestärken, PS) kosten nur Geld, gekocht wird hoffentlich auf dem offenen Feuer und nicht auf einem Herd, schon gar nicht auf einem ultramodernen Zeranfeld.
Ich fahre auch ein Bike das 4000€ kostet (siehe hierzu bionicon edison) aber nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern weil ich mir das Ding einbilde weil es Balsam für meine Seele ist und weil ich etwas lieber fahre, dass mir gefällt und nicht etwas das nur nach dem Nutzenfaktor beurteilt wird.
Ich bin überzeugt, wenn wir nur kaufen was zwingend notwendig ist geht unsere Wirtschaft in A...... Das geht sie zwar auch so, aber nicht weil wir das Geld nicht ausgeben, sondern weil sich ein paar gewählte die Taschen vollschieben. Dann leg ich das Geld schon lieber für ein geiles Bike hin.

sashka schrieb:
Hallo

zum vergleich Citroen C1 und Federgabel für 1000 Euro fällt mir nur eins ein:

Du fährst mit einem C1 den Downhill runter und ich mit einem MTB, dass einer 1000 Euro gabel würdig ist....

Mal schauen, wer eher unten ist und wem es unten besser geht......

Ich habe auch eine 1000 Euro Gabel drinne und ich muss sagen, das es das Geld wert ist.....

Gruss

DonOssi

Edit: Uppps, war wohl noch meine Freundin angemeldet :D

Son Müll. Du fährst mit dem C1 und einem mtb ,mit einer 1000@ gabel auf der autobahn von hamburg nach berlin. mal gucken wer eher ankommt und wem es besser geht.

Hans G Schunn schrieb:
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Scheiß reinschreiben!
Also ich denke das "Der Nachkomme" anstatt einer strombetriebenen Beleuchtung, eine Kerze zuhause hat, denn die macht auf alle Fälle auch schon mal Licht. Einkaufen tun wir noch zu Pferde, wozu eine Auto die vielen sinnlosen Pferde (Pferdestärken, PS) kosten nur Geld, gekocht wird hoffentlich auf dem offenen Feuer und nicht auf einem Herd, schon gar nicht auf einem ultramodernen Zeranfeld.
Ich fahre auch ein Bike das 4000€ kostet (siehe hierzu bionicon edison) aber nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern weil ich mir das Ding einbilde weil es Balsam für meine Seele ist und weil ich etwas lieber fahre, dass mir gefällt und nicht etwas das nur nach dem Nutzenfaktor beurteilt wird.
Ich bin überzeugt, wenn wir nur kaufen was zwingend notwendig ist geht unsere Wirtschaft in A...... Das geht sie zwar auch so, aber nicht weil wir das Geld nicht ausgeben, sondern weil sich ein paar gewählte die Taschen vollschieben. Dann leg ich das Geld schon lieber für ein geiles Bike hin.
Meine volle Zustimmung! :daumen:

Die Wirtschaft geht noch nicht mal in den A. . . sondern gerade durch den Kosumgütermarkt kommt der Schwung rein. Quasi retten wir mit den teurem nutzlosen Zeugs unsere Weltwirtschaft, eine edlere Aufgabe kann ich mir kaum vorstellen. ;)

Viele Grüße

Mischiman

mein bike ist das teuerste, wer interesse hat einfach via PM melden.
preis ist 250.000 € VB natürlich - aber viel läßt sich da nicht mehr machen.

:daumen:

@ norcofox - leider stimmt das nicht - meins ist das teuerste . wer es haben will muss mit seinem leben dafür zahlen :D (wem seins nix wert ist macht natürlich nen schnapp !! )

das teuerste bike wird wohl das allererste bike sein was vor xx-zig jahren mal erfunden und gebaut wurde.steht wahrscheinlich auch irgendwo im museum und ist unverkäuflich!?

Der Nachkomme schrieb:

Weiter im Text:

Dorfrennen Serien? :lol: No Comment

Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch der mit dem geschenkten Audi Bike wegen dem falschen Holz im A8 Deines Vaters oder?

Braucht Ihr einen A8? Ein Golf fährt doch auch, oder überleg mal wieviele C1 Ihr haben könntet für den einen A8!:lol:

GT-Musa schrieb:
das teuerste bike wird wohl das allererste bike sein was vor xx-zig jahren mal erfunden und gebaut wurde.steht wahrscheinlich auch irgendwo im museum und ist unverkäuflich!?

mal eine frage: was sind die teuersten serienbikes, die man weltweit kaufen kann???

hier ma die teuersten, die ich kenne:

mtb: scott ransom ltd: 6000€
straße: scott cr1 ltd:8500€

erst lesen dann posten

Zurück