tfk velo 2-Fahrradanhänger im Test: Sichtbar anders, auffällig gut

tfk velo 2-Fahrradanhänger im Test: Sichtbar anders, auffällig gut

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC90ZmtfVmVsb19BbmhhZW5nZXJfQXJ0aWtlbGJpbGQtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der tfk velo 2 ist der Fahrradanhänger im Sortiment von tfk - sonst eher bekannt für Kinderwagen. Die enge Verwandschaft merkt man ihm direkt an, denn er ist sowohl geräumig, als auch gut gefedert. Was er sonst in der Praxis kann und was unsere Puppen sagen, erfahrt ihr im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
tfk velo 2-Fahrradanhänger im Test: Sichtbar anders, auffällig gut

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem tfk velo 2 gemacht?
 
Vielleicht mal für den Interessierten, der Velo 2 läßt sich doch nochmal kompakter zusammenfalten wie der Thule Chariot 2. Der TFK Velo 2 passt zB in den Kofferraum eines Volvo V40, der Chariot 2 nicht. Ich hatte Zweiteren blind gekauft um dann festzustellen, das er leider nicht in den Kofferraum passt. Deswegen sind wir jetzt zum tfk gewechselt.
 
Hallo Frell,

wie bist du mit dem TFK zufrieden? Wie gut oder schlecht ist die Bremse im täglichen Gebrauch? Lässt die sich ggf. noch tunen? Wie kommst du mit dem verhältnismäßig geringen Stauraum im Hänger zurecht?

Gibts sonst noch User mit Erfahrungsberichten? Ich find im Netz relativ wenig konkretes...
 
Hallo Frell,

wie bist du mit dem TFK zufrieden? Wie gut oder schlecht ist die Bremse im täglichen Gebrauch? Lässt die sich ggf. noch tunen? Wie kommst du mit dem verhältnismäßig geringen Stauraum im Hänger zurecht?

Gibts sonst noch User mit Erfahrungsberichten? Ich find im Netz relativ wenig konkretes...
Die Bremse ist deutlich schlechter als die vom Thule, von der Bremskraft wie auch von der Bedienung. Ein Problem ist, dass wir sie hinter der Federung angebracht ist und deswegen immer ein eintauchen im Federweg auslöst. Aber.. man kann sie etwas einstellen und dann ist es aushaltbar. Wir leben in Winterberg mit viel hoch und runter und kommen damit zurecht.
Stauplatz ist ok, insbesondere wenn man die Babyschale von TFK benutzt. Wir schnallen manchmal noch Dinge aufs Dach (welches übrigens genial als Wickeltisch in der Not funktioniert). Wenn du andauernd unterwegs zwischen Radl und Kinderwagenbetrieb wechselst, ist denke ich die fehlende Anbringung direkt am Wagen nervig.
Ansonsten hatte ich Beide und würde heute den TFK klar nochmal kaufen. Finde den im Anhänger wie auch im Kinderwagenbetrieb deutlich besser.
 
Vielen Dank für deine prompte Antwort.
Das klingt doch alles sehr gut. Ich denke, dann haben wir unseren Anhänger gefunden. Ich hatte gestern noch die Gelegenheit, die Bremse an einem TFK Kinderwagen auszuprobieren (scheint die selbe zu sein). Ja, sie ist nicht bombig aber ich denke, wir werden damit zurecht kommen.
 
Zurück
Oben Unten