The Cleg mit Postmountaufnahme?

Hallo!
Wie lange ist den derzeit die Lieferzeit für die PM- Version? Im Shop auf der Trickstuff- Seite ist die Bremse ja noch nicht aufgeführt. Und was für eine Scheibe ist denn dabei, 200 oder 203mm? Macht das überhaupt nen Unterschied vom Adapter her?
 
Hi,
die Teile sind schon eloxiert und sind aktuell beim Lasern. Nächste Woche sind die Sachen also bei uns. Natürlich werden dann erstmal alle vorbestellten fertig gemacht und verschickt.
Wenn du jetzt eine Bremse bestellst wird sie in der KW 20 vermutlich bei dir sein.
Ab dann ist die Lieferzeit wie bei den anderen Bremsen auch ca 5 Werktage.

Scheibe kommt ganz drauf an was du haben willst, bzw was für eine Gabel du hast. Danach richtet sich der Adapter. Und da ist schon ein unterschied zwischen 200mm und 203mm.
Also bei der Bestellung am besten immer gleich sagen an was für ne Gabel die Bremse soll.

Die PM gibts jetzt auch in GRÜN!

Grüße
Arne
 
Hi,
hier sind mal ein paar erst, leider noch eher schlechte, Bilder von der PM.
Wir sind fleißig am montieren und verschicken. Die Bremse ist als ab sofort verfügbar!!!!
Bald kommen hochwertige Bilder!




Am Wochenende könnt ihr diese Bremse live auf der e.h.b.e. in Schwäbisch Gmünd bestaunen!

Grüße
Arne
 
Hallo,

Ich überlege grade, mir die Cleg für vorne und hinten zu holen. Erstmal Klasse, dass es die jetzt auch in der PM-Variante gibt. Habe dennoch ein paar Fragen:

1) Wäre es dann theoretisch möglich, meine alten Scheiben (Hope Floating Discs in 203 bzw. 185mm) weiterzufahren, da die Adapter ja dann passen müssten, oder nicht?

2) Wenn dem so wäre, kann man dann die Bremsen auch ohne Scheibe und Adapter bestellen?

3) Farbkombination: Diese hier wäre auch meine Wahl
IMAG0187.jpg

Wäre das machbar?

4) Wenn alles passen würde, was würden dann 2mal die Cleg wie erwähnt ohne Scheiben und Adapter in oben gezeigter Farbvariante kosten und wo bzw. wie bestelle ich dann? Und - auch wichtig - wie lange muss ich dann darauf warten?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen
 
Floatings paßten bei meiner Cleg damals nicht durch, die Nieten stießen an die Bremszange.
 
:(

Mist....

Und entsprechend abschleifen möcht ich das gute Stück dann auch nicht.....

EDIT: Formula hat doch auch so Floating-Scheiben. Da sitzen die Nieten zumindest augenscheinlich weiter zur Mitte hin. Die dürften doch dann gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schon. Mir gefällt das mit dem roten Spider und ich könnte mir vorstellen, in Verbindung mit ner roten Cleg käme das ma richtig hübsch rüber :)

Zumal bei mir auch die Naben rot sind und n paar andere kleine Details und ansonsten alles schwarz is
 
Dann hättest du auf kleinstem Raum im schlimmsten Fall 3 Eloxal-Töne. Meiner Meinung nach ist die Chance, daß das schrecklich aussieht, deutlich größer als die, daß es wirkt.
Es gibt halt leichtere, bessere und problemloser funktionierende Scheiben, die meist auch noch günstiger als die Hopes sind.
 
Hi,
hab dir ja schon ne mail mit allen Antworten geschrieben.

Die Bremse ist ab sofort verfügbar und auf Lager. Da jede Bremse individuell für jede Kunden montiert wird dauert es so 1-2 Wochen bis die Bremse bei dir ist.

Farbe kannst dir aussuchen, egal wie du willst!

Hope gehen nicht, Formula hab ich noch nicht probiert.
Mit orginal Scheiben geht die Bremse auf jeden fall am besten.

Grüße
Arne
 
Ich habs bereits gelesen und bestellt, MIT Scheiben:)

Trotzdem habe ich vor, die Cleg mal mit den Formula-Discs zu probieren, da ich 2 davon günstig ergattert habe. Ergebnisse werden dann hier bekannt gegeben, bin sicher, der eine oder andere fände dies interessant:)

@ Trickstuff Jam: Hast ne eMail:)
 
Was haben die Teile-Zulieferer denn für Probleme? Heute hab ich erfahren, dass der, der die Schellen herstellt, auch i-wie pleite is? Kanns ja nich sein. Jetz dachte ich, das mit den Scheiben sei das einzige Problem, habs jetzt ohne Scheiben bestellt, denn davon hab ich eh genug. Dann hatte Goodridge nen Engpass, der nun zwar behoben ist und jetzt gehn die Schellen aus? Nur weil irgendwer gleich 4 Schellen extra bestellt hat, darf ich jetzt noch länger warten...... Und weil der Zulieferer hierfür auch Probleme hat, steht jetzt in den Sternen, wann denn neue Schellen kommen......

Währenddessen ist an meiner jetzt montierten Code der HR-Hebel abgebrochen und ich fahr jetzt nur mit der VR-Bremse rum. Ich dachte mir, da ich ja eh meine neuen bald bekomme, brauch ich den Hebel nun auch nicht mehr nachbestellen. Aber wie es aussieht zieht sich das alles noch und ich darf nochma extra Kohle fürn HR-Hebel ausgeben....

Der Christian wollt sich auch heut noch melden, ob er nun was wegen den Schellen in Erfahrung gebracht hat... nuja... ma sehn....

Hinzu kommt, dass ich kein besonders geduldiger Mensch bin und mich schon tierisch auf die CLEGs freue, aber irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen und ich werd die wahrscheinlich diesen Monat nich mal mehr bekommen :(

Ach.... irgendwie alles fürn A.......


EDIT:

Grade telefoniert. Anscheinend hamse jetzt Schellen bekommen :) Vielleicht klappts ja doch noch, dass ich am Montag meine Rauschberg-Tour fahren kann....... Wär ja was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach.... irgendwie alles fürn A.......

Jetzt mal ganz entspannt, so schlimm ist es nicht ;) ! Du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude!
Deine Bremse geht doch heute zu dir raus!
Momentan ist halt sehr viel los, da kann es schon mal ein paar Tage länger dauern wie im Winter ;) Auch kann ein Anruf mal paar Std. später kommen, aber wir sind ja dran und arbeiten so schnell es geht!


viel Spaß damit!

Grüße
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, is ja jetz alles geregelt anscheinend :)

Wollt keinen Stress machen und so, bin halt n bissel ungeduldig. Ausserdem war das Wetter gestern und in den vergangenen Wochen auch nicht grade motivierend, so dass man vielleicht Sachen, die man sonst gelassener sieht, etwas ernster nimmt.

Wie dem auch sei, im Prinzip liegt es jetzt nur noch an der Post, ob ich am Wochenende schon mit der Cleg oder nur mit einer Code bremsen darf :)

Auf jeden Fall habt ihr ein sehr kundenorientiertes Arbeiten und das mag ich. Dafür gibtz n Lob!
 
Heute hab ich Post bekommen.
Sie sieht hammergeil aus und, nachdem ich sie montiert hatte, die erste Bremsung war schon fast besser, als die Code jemals fertig gebracht hat. Nach dem üblichen Einbrems-prozedere bin ich gleich mal meine Hausstrecke übern Zinnkopf gefahren. Böse Cleg, Bööööööööööse Cleg :)

Die Bremse ist der Wahnsinn!!!!! Jeden Cent wert, optisch sowohl als auch technisch ein Hammer Produkt!

Nebenbei sei noch der tolle Service von den Trickstuff Jungs erwähnt. Weiter so!
 
Ich habe mir heute eine PM Cleg in der Bucht ergattert. Sie hat eine 180er Bremsscheibe. Da ich allerdings eine 8'-PM Aufnahme an meiner Gabel habe und die Bremse so schnell wie möglich fahren will, will ich mir gleich eine 203er Scheibe bestellen. Gibt es die Möglichkeit die hintere Bremse ohne Scheibe zu ordern? Wie teuer ist dann das Glückspaket?
Gibt es eigendlich noch die alten Bremsscheiben? Bzw. habt ihr die noch auf Lager? Ich finde sie irgendwie schöner.

Ich kann es garnicht mehr erwarten....Endlich Cleg fahren!!!
 
Guten Morgen!

Gratuliere zu deinem Kauf!

klar kannst die Bremse auch ohne Scheibe bestellen. Es geht dann einfach der Preis der Scheibe vom Gesamtpreis ab. Also bei 180mm 49€.
Die 203er Scheibe gibts natürlich auch einzeln, kostet 59€.

Es gibt nur noch die aktuellen Scheiben. Die neuen Bremsen besser!

Grüße
Arne
 
Ich mag die BRemse jetzt schon... ohne sie gefahren zu sein.
Eine Frage habe ich noch: Liege ich richtig mit der Annahme, dass bei einer 8' Postmount-Aufnahme in Verbindung mit der Cleg Postmount-Zange eine 203mm Scheibe mit einer Reibringhöhe von 14mm erforderlich ist?

Danke Arne. Ihr habt echt nen super Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten