The Cleg mit Postmountaufnahme?

achso, die Fox 40 Version ist ja nicht neu, die gibts schon lange.
Die Fox40 Sättel gibt es nur in schwarz.

Diese sind sofort lieferbar, würden diese Woche noch an dich verschickt werden. Du kannst den Bremshebel und Leitung von der Farbe komplett aussuchen. Ebenso kannst du uns gleich sagen welche Leitungslänge du brauchst, die Bremse wird direkt für dich nach deinen vorgaben zusammengebaut. Daher vielleicht eher 4 Tage bis die Bremse bei dir ist ;)
 
hi,
ja die haben dass so drin, aber wenn wir keine farbigen haben können wir denen auch keine farbigen schicken ;) die bestellen die Bremse ja auch erst bei uns wenn du sie dort bestellst.
Werde denen gleich mal bescheid gehen.
Bei der nächsten Fertigung von Fox40 Sätteln werden wir wohl auch ein paar farbige mitmachen, das dauert aber noch ne weile, sind noch viele Fox40 auf Lager.

Befürchte du wirst dich wohl oder übel bei ner Fox40 mit nem schwarzen Sattel anfreunden müssen.

Das Entlüftungskit besteht aus einer Spritze, 2 Schläuchen und den 2 Anschlussstücken an den Hebel bzw Sattel um die Spritze anschließen zu können. Anleitung ist auch nochmal dabei.

Gruß
Arne
 
hmm dann werde ich mir doch wohl die normale holen müssen welchen Adapter bräuchte ich da dann wenn ich von IS 8" auf PM haben möchte mit ner 203er Scheibe?

Das entlüften is ja net schwer. Als Zweiradmechaniker ist das normal, dass man das können muss.

Nee nee ich bestell mir des dann schon kostet ja nich die Welt.
 
Guten Morgen!
das Problem bei der Fox40 mit dem 8" IS ist halt dass nichts anderes dranpasst, sonst hätten wir ja keinen extra Sattel dafür.
Die kommende PM Version wird mit einem IS-PM Adapter mit 203mm Scheibe dranpassen.

Die normalen CLEG Varianten wären dann mit 223mm (FR) oder 243mm (DH) Scheiben passend, das geht dann natürlich nicht.

Bleibt also nur die FOX40 Variante zu nehmen oder auf die PM Sättel zu warten, das dauert aber auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr.

Gruß
Arne
 
ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen, da sind wir sehr abhängig von unseren Zulieferern. Und diese scheinen es trotz aktueller Schlagzeilen noch nicht nötig zu haben sich um Aufträge bemühen zu müssen...

Aber bis Februar ist ja noch eine ganze Weile hin! Ich kann dir zwar nichts versprechen, aber sollte zu schaffen sein. Du kannst dir ja vorstellen wie sehr wir da druck machen, für uns ist diese Variante extrem wichtig!

Ich halte euch hier auf dem laufenden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn nur noch um die Produktion der fertig entwickelten Sättel oder ist die Entwicklung derselben nach wie vor nicht abgeschlossen?
 
Der CNC Bearbeiter ist diese Woche dabei die Maschinen auf Serienfertigung zu Programmieren und Bohrvorichtungen für die neuen Maße umzubauen/erweitern.

Was dabei dann aus den Maschinen kommt muss natürlich nochmal überprüft werden.

Die Entwicklung also solche ist abgeschlossen. Wenn dann geht es nur noch um Anpassungen in der Fertigung.
 
Lieber Thomas,

es würde mich aufrichtig freuen, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, meinen Nickname korrekt zu schreiben. Darüber hinaus wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du meine Zuschrift beantworten könntest, bevor Du hier erneut zur Löschung von Beiträgen schreitest. Die Administration sollte schon in der Lage sein, sich an die eigenen Verhaltensregeln zu halten...

Viele Grüße!


Volker
 
Nochmals ne kleine Frage:
Gibts denn einen Adapter den mit der normalen Cleg DH (PM) auf die FOX 40 drauf klatschen kann. Sprich das man halt einen Adapter dazwischen hat anstatt direkt zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ne kleine Frage:
Gibts denn einen Adapter den mit der normalen Cleg DH (PM) auf die FOX 40 drauf klatschen kann. Sprich das man halt einen Adapter dazwischen hat anstatt direkt zu montieren.

Hi,

hab dir auch noch PM geschrieben, am besten rufst mich mal kurz an (0761/7074192) dann läßt sich das am einfachsten erklären.

Kurz gesagt, die PM Variante passt an alles, also auch an die Fox40, mittels jeweiligem Standard PM Adapter.
Die IS Variante passt nur die spezielle Fox40 Varinate an eben diese, die CLEG DH + FR nicht (diese unterscheiden sich nur in der Scheibengröße).
Die PM wird es ebenso mit 180er wie mit 200er Scheibe geben und eben entsprechendem Adapter.

Gruß
Arne
 
Hallo,
Gibt es endlich mal neues zur PM Cleg? Man hört leider garnix mehr :o .

Allerdings hat mich jetzt die komplette Cleg-Bremsanlage sicher durch den Winter gebracht, sogar ohne Schleifen und nerviges Quitschen :daumen:
Einfach nur Top. Das nur nebenbei..;)

Robin
 
Hi,

ja neues gibts einiges!

Der Prototyp hat mittlerweile einige Monate hefigen Einsatz wunderbar überstanden!

Der Liefertermin für die Serienteile war KW10... also letzte Woche... Durch Krankheitsausfälle bei unserem Zulieferer dauerts jetzt wohl noch ein-zwei Wochen bis die Rohteile bei uns sind. Danach steht noch Eloxieren, Lasern und Montieren an.

Wie immer müssen auch wir uns auf Liefertermine verlassen, wenn diese nicht eingehalten werden sind wir auch zum warten verurteilt. Gehen wir mal davon aus dass die teile wirklich in den nächsten 14 Tagen bei uns sind.
Dann ist die PM Version wie versprochen noch rechtzeitig zum Frühjahr erhältlich ;)

ich melde mich hier natürlich sofort wenn ich die Serienteile in der Hand habe!


Grüße
Arne
 
Gewicht wird ca gleich sein, kommt natürlich aber dann auch maßgeblich auf den jeweiligen PM Adapter an der verwendet wird.

Bilder kann ich euch vom Prototyp mal noch ein paar machen, aber hoffentlich sehr bald vom Serien Sattel!

Grüße
Arne
 
Morgen!

wie leider auch schon vor 2 Wochen geschrieben warten wir jeden Tag auf die Lieferung der CNC Rohteile... Unsere Arbeit ist getan, wie so oft warten wir auf den CNC Bearbeiter! Außer dort täglich Anrufen und vorbeifahren können wir nichts machen außer warten.

Der letzte uns genannte Termin zum Versenden ist diese KW, sobald die CNC Teile bei uns sind gehts recht zügig (Elox, Lasern, Montage).

Ich werde euch hier als erstes Informieren wenn was ankommt.

viele Grüße
Arne
 
Hi,

an diesem wunderschönen Sommertag gibts noch ne tolle Info dazu:

die ersten PM Bremssättel sind nun endlich bei uns eingetroffen!!!!
Und sie sehen gut aus!

Die teile gehen heute noch zum eloxieren und danach noch Lasern, dann wird verschickt!

Grüße
Arne
 
Zurück
Oben Unten