The Cleg (MKI) - Probleme beim entlüften

Registriert
21. August 2007
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe! und zwar versuche ich seit Stunden meine Cleg zu entlüften und bekomme einfach keinen ordentlichen Druckpunkt hin.

Das Problem ist - so vermute ich- dass ich jedes mal wenn ich eine der beiden Spritzen abziehe Bremsflüssigkeit austritt (und nicht gerade wenig). Dabei spielt es keine Rolle ob ich wie in der Anleitung beschrieben erst oben abziehe und dann unten oder erst unten und dann oben.
Was kann ich dagegen tun?

Und eine zweite Frage habe ich auch noch. Da ich festgestellt habe, dass die Beläge ziemlich versifft waren habe ich die Bremse mal zerlegt und komplett gereinigt. Versiffte Beläge lassen sich aber doch eigentlich nur auf eine Undichte Stelle zurückführen oder? Ich meine noch sieht alles dicht und trocken aus, aber wie verfahre ich nun am besten weiter?

Danke schon mal im Voraus!

P.s.: nur kurz als Ergänzung, ich habe schon einige Scheibenbremsen entlüften, ist also nicht meine erste. (nur falls der Gedanke aufkommen sollte ;) )
 
Bitte melde dich kommende Woche telefonisch bei uns: 0761 - 707 41 92. Dann können wir versuchen, eine Ferndiagnose zu machen. Außerdem können wir dir ein paar Tips zur Entlüftung geben.

Vorab: Vermutlich ist ein Quadring im Bremssattel undicht. Wenn du ein geschickter Schrauber bist, kannst du den Ring selbst erneuern. Sinnvoller ist es aber im Allgemeinen, die Bremse einzuschicken, dann bringen wir sie generell auf Vordermann.

Klaus
 
Danke für deine Antwort Klaus! Wie du schon sagst ist es wohl das beste wenn ich sie Euch einfach zuschicke. Ich pack ein kurzes Schreiben mit ins Paket auf dem ich aufliste was mir alles aufgefallen ist.

Grüße
 
Zurück