The - Enduro

stratusX

Team SpecialStepp
Suche neue schutzbleche für mein sj expert!
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Zurzeit gefallen mir die enduro- schutzbleche von THE, aber wo würd ich die teile für einen guten Preis bekommen?
Brauche HILFE!

mfg
martin

Hi,

also ich könnt dir von SKS die Bleche empfehlen. Für hinten das SKS X-Blade, für vorne das SKS Shockblade.
Die sind echt super, halten jede Menge Dreck fern und lassen sich spielend und schnell montieren.
Nur beim hinteren muss man einmal mit Inbus (dann aber 2 versch. Größen) das Teil einmal ausjustieren, wie man es optisch bzw. v.a. Spritzschutzmäßig haben möchte. Dann wars das aber schon.
Bei Manitou Gabeln muss man das vordere speziell für Manitou Gabeln ordern.

Kosten: UVP hinten: 19.80, UVP vorne 17.90 (für Manitou 19,90).
Es gibt sogar noch ein Blech (Mud Max) für das Unterrohr, passend zu den beiden anderen vom Style und der Farbgebung.

Link:

http://www.sks-germany.de/de/stage.php?mod=prdlist&cat=2&zg=2&seite=4&start=9

Allerdings muss du vorne die Gabel kurz ausbauen, dafür passt
es auch auf ne Manitou Black.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Alleine das ist ein Grund mehr für mich, die Dinger nicht zu kaufen. Ne Gabel ausbauen, um ein popeliges Blech anzubringen? Ich hoffe mal, das ist ein Formulierungsfehler!!! Vielleicht das Vorderrad, aber das wäre auch noch viel zu umständlich!

Na, da hätt ich jede Menge Spaß, wenn ich das Blech immer je nach Wetterlage Montieren / Demontieren würde :lol:
Da können die Dinger noch so gut aussehen, wobei mir die SKS eh besser gefallen :rolleyes:

Nein, kein Formulierungsfehler. Geht in 5 Minuten:
Vorbau ab, Gabel rausziehen, Schutzblech rein und wieder zusammenbauen.

Dietbert

Zurück