Rieboldo
Suche: Grove Innovations Hardcore mit allem origin
Servus!
Ich starte den Aufbaufaden auf den ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe - und den ich im Gegensatz zu all meinen anderen Versuchen auch gerne zu Ende bringen würde - mit einem Teaser.
Ein 95er Merlin Mountain (#10884) in 20''. Es war mit YT-Teilen aufgebaut die entweder ans Breezer oder ans Stadtrad gewandert sind oder eben weiter können. Teaser deshalb weil der Vigmos-Vorbau noch geschweisst wird, ich bei orangenen Nokons höchstwahrscheinlich über's Ohr gehauen wurde und mir noch schicke silberne Schnellspanner fehlen.
Erstmal möchte ich mich bei zwei Forenmitgliedern für die Titangabel bedanken. Und mit einer Übersicht beginnen. So steht er da, so wird er angeschaut:
The eloxal diaries
Warum nur habe ich eine Schwäche für eloxierte Teile...unterschiedliche Hersteller, und die Farbe ist eine Sache der Interpretation. Kurz...der 1 1/8'' CK in mango passt sehr gut zu dem ausgebleichten Mig/Mag-LRS und den Ventilkappen. Diesen Steuersatz wiederum - den ich aus einer falsch verarbeiteten Information raus ersteigert habe - kann ich mit dem 1'' Gabelschaft nicht verbauen. Der 1'' CK in mango hat ein anderes mango, und passt - Achtung wichtig - zu den Zughüllen und den Kurbelschrauben. Ich frage mich allerdings insgesamt wie ein 1'' Steuersatz an einem doch eher voluminösen und auf 1 1/8'' ausgelegten Steuerrohr aussieht.
Teile
XTR, Titan, Tricolor, Ultegra und ein Soma Portola dropbar. Da auch hier das Lenkerband nicht mit dem wahnsinnig schönen Sattel harmoniert, und die Brems- und Schalthebel potenziell gar nicht so recht ins Gesamtbild passen, könnte ich jetzt sagen dass ich zumindest bei der Unstimmigkeit souverän bin!
Noch eine Frage: kann man Aluschrauben an dieser Stelle der Bremse verbauen? Es wird dringend davon abgeraten solche für belastete Systeme zu verbauen...allerdings kann ich nicht einschätzen wie stark die Belastung hier ist. Weiss jemand was? Auf jeden Fall gefallen mir die Bremsen unglaublich gut.
To be continued...
Ich starte den Aufbaufaden auf den ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe - und den ich im Gegensatz zu all meinen anderen Versuchen auch gerne zu Ende bringen würde - mit einem Teaser.
Ein 95er Merlin Mountain (#10884) in 20''. Es war mit YT-Teilen aufgebaut die entweder ans Breezer oder ans Stadtrad gewandert sind oder eben weiter können. Teaser deshalb weil der Vigmos-Vorbau noch geschweisst wird, ich bei orangenen Nokons höchstwahrscheinlich über's Ohr gehauen wurde und mir noch schicke silberne Schnellspanner fehlen.
Erstmal möchte ich mich bei zwei Forenmitgliedern für die Titangabel bedanken. Und mit einer Übersicht beginnen. So steht er da, so wird er angeschaut:
The eloxal diaries
Warum nur habe ich eine Schwäche für eloxierte Teile...unterschiedliche Hersteller, und die Farbe ist eine Sache der Interpretation. Kurz...der 1 1/8'' CK in mango passt sehr gut zu dem ausgebleichten Mig/Mag-LRS und den Ventilkappen. Diesen Steuersatz wiederum - den ich aus einer falsch verarbeiteten Information raus ersteigert habe - kann ich mit dem 1'' Gabelschaft nicht verbauen. Der 1'' CK in mango hat ein anderes mango, und passt - Achtung wichtig - zu den Zughüllen und den Kurbelschrauben. Ich frage mich allerdings insgesamt wie ein 1'' Steuersatz an einem doch eher voluminösen und auf 1 1/8'' ausgelegten Steuerrohr aussieht.
Teile
XTR, Titan, Tricolor, Ultegra und ein Soma Portola dropbar. Da auch hier das Lenkerband nicht mit dem wahnsinnig schönen Sattel harmoniert, und die Brems- und Schalthebel potenziell gar nicht so recht ins Gesamtbild passen, könnte ich jetzt sagen dass ich zumindest bei der Unstimmigkeit souverän bin!
Noch eine Frage: kann man Aluschrauben an dieser Stelle der Bremse verbauen? Es wird dringend davon abgeraten solche für belastete Systeme zu verbauen...allerdings kann ich nicht einschätzen wie stark die Belastung hier ist. Weiss jemand was? Auf jeden Fall gefallen mir die Bremsen unglaublich gut.
To be continued...