THE One Composite Helmet oder Troy Lee D2

brieden

Letzter Brieden der Welt
Registriert
26. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
OERLINGHAUSEN
Ich habe mich dazu durchgerungen mir mal endlich nen neuen Fullface zu kaufen.
Nach längerer Recherche hab ich eigentlich nur die zwei oben genannten Helme im Blick.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit einem oder sogar mit beiden und kann mir eindeutig Vor-/Nachteile des jeweiligen aufzeigen... (ich meine halt solche die man erst beim tragen selbst merkt, das der TLD einfach mal 100€ teuerer ist hab ich auch gesehen ;))

gruß
christian
 
Kauf Dir den Helm, der besser passt. Bei Troy Lee lag ich genau zwischen M/L und dem XL.
Weder der eine noch der andere hat jut gepasst. THE hat genau dazwischen eine Größe (L)!, drum ist es der bei mir geworden.
 
Hab auch den The, und muss sagen, er gibt sich rein Gefühlsmäßig nicht viel im vergleich zu anderen Helmen. von der Belüftung und Gewicht sind die sich alle sehr ähnlich, egal ob giro remedy, troy lee oder the.
ich persönlich würds auch von der passform abhängig machen, wenn er gut sitzt ist das schon die halbe miete.:daumen:
 
welche größen habt ihr denn bei den THE`s genommen bei welchem Kopfumfang ?

habe mir jetzt auch einen "blind" bestellt .. mal sehn ob das passt.(56cm Kopfumfang)

Alu
 
Ich hab´mir vor kurzem auch den THE Legion Composite gekauft weil mir die Troy Lee´s dann doch zu teuer sind.

Ich kann den Helm nur empfehlen,bin sehr zufrieden!

Bei Chainreaction Cycles sind die THE übrigens noch eine Ecke günstigster!


Ich glaube ich werde es dir gleichtuen und auch genau den Helm bestellen...
Da hab ich direkt noch ne Frage. Muss ich die Sachen die ich bei Chainreaktioncycles bestelle noch verzollen oder besteuern?
 
Nein. Das Zeug von CRC kommt aus Großbritannien und da GB zur EU gehört, fällt kein Zoll und keine Steuern an.

Ich find die THE Helme ja auch saucool vom Design her. Hätte es die früher gegeben, hätte ich mir so einen statt des Troy Lee geholt. Bei THE hätte ich für den Preis meines normalen D2 locker einen aus Carbon bekommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass der TLD mir wirklich perfekt passt. Wenn der Umkehrschluss mit den Größen stimmt, wäre ich bei THE wohl zwischen 2 Größen gehangen.
 
Bei den TLD's geht das auf jeden Fall. Ist ganz angenehm die Dinger ab und an mal zu waschen...;)
 
Gefallen mir deutlich besser als die 09er TLD. Wobei da ruhig noch ein paar schlichtere Modelle bei sein könnten z.B. wie die diesjährigen Race Graphics. Steht ja nicht jeder so auf wilde Grafiken und bunte Bilder. Mal sehen wann die bei CRC zu haben sind.
 
Könnte mir bitte jmd. Bezugsquellen zum THE One Carbon "Red Vine" nennen? Bei CRC sind leider bereits alle ausverkauft.
 
Also nachdem ich die Helme auf der Eurobike in der Hand hatte und aus der Nähe betrachten konnte bin ich doch ziemlich enttäuscht.

Die Farben wirken billig/blass und es ist viel "Kleinkram" aufgedruckt was gerade die große Mode zu sein scheint.

Das gilt für THE und TroyLeeDesigns. Einzig der HistoryCarbon machte einen guten (hochwertigeren) Eindruck.

theone09.jpg
[/URL][/IMG]
 
Trifft das auch auf den THE ONE Carbon in Vine Red zu? (Obere Reihe ganz rechts)

Knapp 300€ für einen "billig" aussehenden und nicht hochwertigen Helm hinzublättern ist dann nicht so mein Fall.

Danke auf alle Fälle für den Hinweis.
 
Ist meine persönliche Meinung. Der Vinered stand bei mir auch auf der Wunschliste.. :(

Die Farbe sieht einfach nicht so prima aus wie bei den Prospektfotos (eher ausgeblichen):

THE_tv_2_big.jpg


und in natura...



beim "Electric" wars nicht so schlimm aber an den Pinupsillhoutten hat man sich einfach satt gesehen in den letzten Jahren bei Marzocchi ;):

THE_electric1_big.jpg


natura...
 
... und noch zum d2 von troyleedesigns.

Das kleine Detail am Kinnschutz scheint auch eingespart worden zu sein.

alt:
d2_1.jpg


neu:






Meiner Meinung nach sieht der Lack einfach nicht mehr so hochwertig aus wie letztes Jahr.

Der History macht noch den besten Eindruck mit den kleinen Details (z.B. die Goldstreifen) aber die anderen kommen irgendwie "hingerotzt" daher.

 
Danke für die Detailbilder, das sieht ja wirklich nicht so prickelnd aus.

Hatte eigentlich auch vor, einen 09er THE oder TLD zu kaufen, aber dann versucht ich vielleicht doch lieber, noch einen aus 08 zu kriegen. (oder doch lieber nen günstigen Giro, etc. ;))
 
mal ganz ehrlich, so teuren schnickschnack wie tld oder the würde ich mir rein aus prinzip und einem einfachen grund nicht kaufen, wenn es dich waffelt sind beide genauso kaputt wie ein remedy oder vergl.bare helme.
und ein crashreplacement, wie giro, bietet weder tld noch the (traurig, dass das bei so teuren marken nicht der fall ist :rolleyes::heul:)

wobei ich eher, wenn ich die bilder so anschaue, zum the greifen würde. the hat in diesem fall wesentlich bessere und frischere designs auf lager, tld dagegen wirkt langweilig designed und abgedroschen (da fehlt einfach der pfiff :()
in der hand und auf dem kopf hatte ich beide helme schon (nur zur anprobe). der the lag ganz klar vorne, er machte den solideren und sichereren eindruck. auch der sitz und die passform waren deutlich besser.

vom tld würde ich abraten, ich kam mir darin sehr eingeengt vor, desweiteren schützt der tld den unterkieferknochen nur sehr wenig bis überhaupt nicht da der helm nicht weit genug über den unterkiefer geht ---> ein deutliches sicherheitsmanko :heul::rolleyes::(

wenns also teuer sein soll, dann den the.... macht zumindest bei mir den sichersten, solidesten und allgemein besten eindruck.
 
Zurück
Oben Unten