THE One Helmgröße

Servus!

Weiß dass das vielleicht net das richtige Forum für diesen Fred is, aber bin mir sicher, dass es hier eher zur Geltung kommt und ich hoffentlich hilfreiche Antworten bekomme :)!

Hab vor mir nen THE One Carbon zu holen, bin mir aber etwas unschlüßig zwecks der Größe (M oder doch lieber L).

Fahr zur Zeit nen Specialized Deviant Carbon in der Größe L und der passt perfekt.
Ich lieg beim Kopfumfang so bei 58/59 cm, und lieg somit für den laut Empfehlung für den THE etwas zwischen zwei Größen (M = 57-58cm, L = 59-60cm)!

Ich weiß am besten is es den Helm direkt in den zwei Größen live zu probieren, aber die Möglichkeit und die Zeit hab ich im Moment net, da ich ein einmaliges Angebot habe und es schnell gehen muss!

Ich hoff ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen :confused:!?

Schon mal Danke im Voraus!

Hi,

Falls es dir hilft, ich hatte vorher einen Deviant in M der gut gepasst hat und jetzt einen THE in M der perfekt passt.

Bei O'Neal Helmen sind die größen Empfehlungen die gleichen. Mit nem Kopfumfang von 58,4 cm passt L auch perfekt.

bei mir war der Vorgänger ein bell bellistic in M, und der THE in M passt auch...fragt sich halt schon, was dir das bringt?

Moschtbirne :D wie geil.

Also, ich find nix schlimmer als nen Helm der nen bischen zu Groß is und wackelt. von daher würd ich auch zum etwas kleineren tendieren.

Aber um 100%ig sicher zu gehen und nicht nachher nen Helm zu haben der wackelt oder einem das ganze Gesicht verformt beim aufsetzen ( ob da nun der 1e cm den unterschied macht sei dahingestellt) würd ich mir grad ne std. Zeit nehmen (irgendwie) und in nen Laden fahren, oder zu jemanden der einen L oder M Helm hat und diesen aufprobieren und dann ordern.
Fahre übrigens den THE One Vegas Helm in S und bin best zufrieden mit dem Teil, sitzt wunderbar und ist nicht zu schwer und über chain-reactions auch gar nicht so teuer ;) also wenn man günstig rankommt aufjeden Fall ne top wahl in meinen Augen ;)

Gruß
hellmi

Servus!
Fahr zur Zeit nen Specialized Deviant Carbon in der Größe L und der passt perfekt.
Ich lieg beim Kopfumfang so bei 58/59 cm, und lieg somit für den laut Empfehlung für den THE etwas zwischen zwei Größen (M = 57-58cm, L = 59-60cm)!

Du weisst ja dass der Deviant in Grösse L bei 59 - 63 cm Kopfumfang liegt !?

Du weisst ja dass der Deviant in Grösse L bei 59 - 63 cm Kopfumfang liegt !?
Is net ganz richtig!
L geht von 57-63cm, wobei der M von 54-60cm geht!
Ganz schön wirre Angabe von Specialized :spinner:.

Danke an alle die sich bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen!
Hab mir jetzt den M bestellt. Wenn er nicht passt, wird er halt umgetauscht :).

Ride on!!!

Hatte auch nen Deviant in L, The in M passte nicht, The in L passte auch nicht, am Kopf saß er eigentlich perfekt aber das Gesicht hat er mir dermaßen zusammen gedrückt, daß es wahrlich keine Freude war, xl war dann am Kopf zu groß.
Hab mich dann für den Remedy entschieden der sitzt perfekt.
Weiteste Stelle an meiner Birne sind 59,5 cm.

ja manchmal will der Wunschhelm einfach nicht passen.
Ging mir damals mit dem remedy genauso, der war seitlich viel zu weit , die kleinere Größe
ging erst garnicht übern Kopf.

Hatte einen 2006er Giro Remedy in M und jetzt einen THE Lux Carbon ebenfalls in M --> passt einwandfrei. Anfangs drückt's etwas auf den Wangenknochen, das legt sich aber, da sich die Polster etwas anpassen.

Achtung: schau mal auf der THE Webseite nach. Meines Wissens gibt's nämlich Grössenunterschiede bei verschiedenen Modellen.

@slayer80: hatten ja schon in Todtnau darüber gesprochen --> S wäre mir definitiv zu klein gewesen.
@Mr.A: ja, beim Remedy war das etwas seltsam ... der Mad Max II von Giro hat mir noch wunderbar in S gepasst, den Remedy in S hab ich nicht mal über die Stirn gebracht.

Greez,
Andy

Zuletzt bearbeitet:
servus leute :)

der fred ist vielleicht schon für tot erklärt, aber ich bräuchte euren rat..
ich wollte mir jetzt auch nen neuen helm zulegen, den THE One Composite Helmet - Vegas Graphic.
leider weis ich nicht, was ich für eine größe nehmen muss?
zur zeit hab ich den KED DH, in L (58–61 cm), dazu hab ich noch einen "rießenkopf"..

würdet ihr mir zum model in L 59-60cm oder XL 61-62cm raten?

danke für antworten

Zurück