@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

Die zwei Gabeln kann man nicht vergleichen. Die Fox 36 ist eine Enduro/Light Freeride Gabel und die Rock Shox Totem Freeride/Extreme Freeride. Vergleichen könnte man die 36 mit der Lyrik. Aber wie schon geschrieben wurde, ist die Einbauhöhe wohl das entscheidende.
Johnny

;)
Das spielt im Betrieb keine Rolle ob das ne "Freeride/Extrem Freeride" oder "Light Freeride" Gabel ist.

Einbauhöhe von der Fox beträgt 545 mm. Bei der Totem 58.
Ist also schon ein großer Unterschied. Das stimmt.

Gegen die Totem spricht vor allem das hohe Gewicht (knappe 3 kg). Die Fox wiegen dann mal eben so 0,5 - 0,7 kg weniger. Desweiteren die PM-Aufnahme. Ich fahr eine Louise FR mit großem Arm. Heißt: Ich brauch eine neue Bremse. Von 180 IS2000 auf 160 PM wird wohl kaum möglich sein. Und eine 220er Scheibe will ich auch nicht fahren. Und das ist wiederum mit Mehrkosten verbunden.

Gegen die Fox spricht der Service. 105 € muss man jährlich bezahlen, um nicht Kulanz- und Garantieansprüche zu verlieren. Aber mal ernst, wie oft schickt ihr eure Gabel zum Service? :confused:

Momentan spricht noch alles für die Fox.. Weitere Ideen? :confused:

ne des kommt nur auf em bild so rüber ist ne sehr ausgewogene geo mit der gabel un wenn man drauf is taucht se klei mol 2-3 cm ab und die gabel entspricht ja genau den empfohlenen 180mm

@abi1988: Sehr schick :daumen:

Da hier mehrmals nach dem Gewicht der Coil gefragt wurde. Laut nem Freund von mir wiegt das gute Stück 2.9kg bei 1.5 inkl Steckachse.

ich habs heute erst volla ufgebaut also heute sind erst die bremsen rangekommen bin blos paar meter gefahren aber ziehen schon recht ordentlcih für des kurze einbremsen nur also bis jetzt machen se en super eindruck nur hinten halt noch entlüften und vented disc ran dann gehts mal richitg auf die strecke aber ihc bin zuversichtlich :D

ach und was ich vergessen hab das bike wiegt knapp 18 kilo

also meins wies da oben siehst wenn mal alles dran is also ncoh pedale spannerusw kostet so grob über de daumen 3700
ach und den presi schaffste au nur mit guten kontackten sonst kommste locker über 4000 mit den parts.......
hope pro 2 + sapim race speichen + ex721
totem coil
shova lt mit swinger 4 way
hope moto v2 mit vented discs
......

muhaha sei froh das dein geld etz doch für die totem greicht hat - ich glaub mit meiner travis 200 wär der lenkwinkel fatal geworden *G* - die baut ja noch 3,5cm höher ^^
und was sagste etz im nachinein zum castingtausch? ich finde ja das das silberne etz wirklich besser rein passt als das schwarze

jo silber passt jetzt echt supe rins gesamt bild zu kurbeln bremsen naben und morewood schriftzug :D war en guter tausch un wir sin b eide glücklich und du sogar 200 euro reicher..........
aber der lenkwinkel is trotzdem en fatz extrem im verglecih zu anderen bikes find ich aber fährt sich dadurch halt sehr agil das ganze mal schauen wie dei kiste auf em dh um die ecken geht
das sind maxxis minion die gibts ja jetzt zum glück ohne die streifen weil damit würds scheise aussehen

jo silber passt jetzt echt supe rins gesamt bild zu kurbeln bremsen naben und morewood schriftzug :D war en guter tausch un wir sin b eide glücklich und du sogar 200 euro reicher..........

naja gut aber dafür has du ne nagelneue xt kasette ;)

das sind maxxis minion die gibts ja jetzt zum glück ohne die streifen weil damit würds scheise aussehen

jo hab mir ja vor paar tagen auch endlich welche ohne streifen gekauft ^^

also ich musste ca 2mm unterlegscheiben zwischen sattel und gabel packen damit die beläge mit em äußeren rand der scheibe bpndig sind und nicht weiter innen an den stegen schleifen hinten war aber das gleiche hab ich vll ne bissl schlecht gearbeitet v2 erwischt??? weil im hopeforum hatte das prob bis jetzt keiner

ich hab mein schwarzes der coil gegen en silbernes von ner 2 step getauschz tund ich denk es passt besser dazu das silber wie das schwarz

insane,
willst du ein schwarzes loswerden oder bekommen? wenn du ein Schwarzes loswerden willst, dann könnten wir ins geschäft kommen, allerdings erst in Februar.. bis dahin dauerts noch, bis ich mein neues bike mit silberner TwoStep krieg :(

juhuuu meine Totem is auch endlich da
DSC01171kl.JPG

DSC01163kl.JPG

mal frage wo habt ihr eure totem´s her? Zu mir hieß es ich hätte die erste bzw eine der ersten von sport import ausgesanden gabel in D-Land :confused: :confused: wobeis au egal is die is einfach nur fett:love: :D

mal frage wo habt ihr eure totem´s her? Zu mir hieß es ich hätte die erste bzw eine der ersten von sport import ausgesanden gabel in D-Land :confused: :confused: wobeis au egal is die is einfach nur fett:love: :D

In der Schweiz werden sie auch erst jetzt ausgeliefert. Die haben einfach auf die zweite Serie gewartet, da die erste Probleme bei der 2-Step-Einheit hatte.

Johnny

Zurück