The Tusker 1 und 2

Der Vanhelga sollte kein Problem sein.

Irgendjemand sagte beim Fett im Westen etwas von einem 29'er Blatt, kleiner geht es mit den 4-Loch Blättern nicht. Da hilft dann nur eine neue Kurbel.
Wenn das Ritzelpaket bei mir durch ist, werde ich auf jeden Fall auf die M8000 wechseln, dann gibt es ein 42'er hinten + bessere Abstimmung, der Sprung 13-16-19 ist mir eigentlich nicht eng genug. Außerdem überlege ich zusätzlich auch noch die Kurbel zu tauschen, bin mir aber nicht sicher ob RaceFace Turbine oder SRAM GX 1400. Beide haben direct mount und können dann auch kleinere Kettenblätter.

Guck du mal lieber nach anderen Felgen ;) Wenn du 28/42 fährst, drehen die Laufräder in den stehenden Reifen :p
 
Hey,

hab mir das Tusker 2015 im Rose Shop angeschaut und festgestellt, dass am Rahmen Züge für einen Umwerfer vorbereite sind:



kann jemand bestätigen, ob das bei allen 2015 oder sogar noch bei den 2016er vorhanden ist?
 
naja wer schon mal eine Bike mit Umwerfer gesehen hat kann m.M. nach klar erkennen, dass er hier nur einen logischen Verwendungszweck des vorbereiteten innenverlegten Zuges und Anschlags für die Außenhülle gibt.
 
Der Rahmen dürfte stabil genug sein, ein paar zusätzliche Löcher zu bohren - falls die fehlen. :D Wahrscheinlich hat der ROSE-Verkäufer eh keine Ahnung.:winken:
 
naja wer schon mal eine Bike mit Umwerfer gesehen hat kann m.M. nach klar erkennen, dass er hier nur einen logischen Verwendungszweck des vorbereiteten innenverlegten Zuges und Anschlags für die Außenhülle gibt.
Also ich habe dort keinen Zuganschlag, allerdings ist bei mir an der Stelle die Bohrung für die Verlegung des Zuges der Reverbs Stealth. Die seh ich jetzt auf den Bildern nicht. Vielleicht ein Vorserienrahmen, oder die haben den Rahmen für 2016 geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Also ich habe dort keinen Zuganschlag, allerdings ist bei mir an der Stelle die Bohrung für die Verlegung des Zuges der Reverbs Stealth. Die seh ich jetzt auf den Bildern nicht. Vielleicht ein Vorserienrahmen, oder die haben den Rahmen für 2016 geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Sieht bei mir auch so aus. Kein Zuganschlag aber ne mit nem Stopfen verschlossene Bohrung. Bike ist von Ende Oktober (Modell 2015).

Gruss
Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Tacheles. Die Bilder oben schauen halt aus, wie das Tusker 2016. ;)
upload_2015-11-20_8-18-7.png

http://www.rosebikes.de/bike/rose-the-tusker-1-26-2016/aid:817785
 

Anhänge

  • upload_2015-11-20_8-18-7.png
    upload_2015-11-20_8-18-7.png
    285,4 KB · Aufrufe: 64
...Vielleicht ein Vorserienrahmen, oder die haben den Rahmen für 2016 geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Jetzt mal Tacheles. Die Bilder oben schauen halt aus, wie das Tusker 2016. ;)
Anhang anzeigen 438087
http://www.rosebikes.de/bike/rose-the-tusker-1-26-2016/aid:817785
;)
Da man aber auch für das nächste Jahr eine Stealth-Stütze konfigurieren kann, im Gegensatz zu 2-fach, wird das kein Serienrahmen sein.
 
Guten Abend liebe Tusker-Kollegen :bier:

folgende Frage, die ich bewusst hier und nicht im Reifenthread stelle:
Hat jemand ähnliche Probleme mit unrunden, also eiernden H-Billies? Der vordere Reifen läuft rund, aber der hintere eiert dermaßen, dass das gesamte Bike bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird. Habe bereits einen leichten Seitenschlag aus der Felge raus zentriert. Das hat aber ebenso wenig geholfen wie die Pelle mal mit 26 PSI voll zu knallen und ein paar Runden um den Block zu drehen. Dachte, dass der Reifen eventuell nicht richtig in der Felge sitzt. Das tut er aber, wenn ich in der Nähe des Felgenhorns die geprägte Linie auf dem Reifen betrachte... :confused:

Achja... Ich fahre die Reifen in Standard-Konfiguration. Also mit den Vee Schläuchen, falls das von Belang sein sollte...

Ich danke euch im Vorraus und wünsche einen schönen Abend,

Jonas
 
Guten Abend liebe Tusker-Kollegen :bier:

folgende Frage, die ich bewusst hier und nicht im Reifenthread stelle:
Hat jemand ähnliche Probleme mit unrunden, also eiernden H-Billies? Der vordere Reifen läuft rund, aber der hintere eiert dermaßen, dass das gesamte Bike bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird. Habe bereits einen leichten Seitenschlag aus der Felge raus zentriert. Das hat aber ebenso wenig geholfen wie die Pelle mal mit 26 PSI voll zu knallen und ein paar Runden um den Block zu drehen. Dachte, dass der Reifen eventuell nicht richtig in der Felge sitzt. Das tut er aber, wenn ich in der Nähe des Felgenhorns die geprägte Linie auf dem Reifen betrachte... :confused:

Achja... Ich fahre die Reifen in Standard-Konfiguration. Also mit den Vee Schläuchen, falls das von Belang sein sollte...

Ich danke euch im Vorraus und wünsche einen schönen Abend,

Jonas

Hi Jonas,

ich konnte das bei mir bisher nicht feststellen.
Fahre allerdings mittlerweile tubeless, war nicht ganz einfach, aber hat sich gelohnt.

Gruß
Sascha


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Mit Seitenschlägen hab ich weniger ein Problem, als mit Höhenschlägen der verschiedenen Reifen. Einer meiner H-Billies hat einen sehr merklichen Höhenschlag, von den beiden Chaos hat einer einen leichten Höhenschlag, die JJ und mein Vanhelga sind insgesamt sehr rund und haben keine merklichen Schläge in welche Richtung auch immer. Sollte aber wohl eher Reifen- als Fahrradspezifisch sein.
26 PSI sind doch gerade mal knapp 1.8 bar. Ich lass meine i.d.R. über Nacht mit 2 bar liegen und senke tagsdarauf dann auf "Normal"druck ab.
 
Zurück
Oben Unten