The Tusker 1 und 2

Moin,

gibt es das 1er auch mit Bluto Option? und wenn ja was kostet das an Aufpreis. Irgendwie will mir Rose keine Auskunft via Mail geben:(

Rose tut schwierig bei der Bluto, bei mir war sie erst mitte bis ende des jahres lieferbar. Univega 9 hat vergangene woche ein Tusker mit Bluto von Rose bekommen. Der aufpreis war €300,00.

Also ich hab damals Auskunft bekommen. Der Spaß kostet 246€ extra und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein Problem darstellt.

Danke für die Infos, das ist ja erträglich. Vielleicht haben sie einfach viel zu tun:ka:

Werde noch mal hinmailen und auf eine schriftliche Auskunft hoffen, dann ein,zwei mal drüber schlafen.

Warum musste ich auch Probe fahren auf eine Fatbike:D

also noch mal vielen Dank

grüße

Michi

Bei Rose sind jetzt sowohl das Tusker 1 wie auch das Tusker 2 frei konfigurierbar, von Gabel über Schaltung bis hin zu Sattelstütze, Lenker, Vorbau usw.

Sind vermutlich weinmann (identisch mit der Halo tundra) Felgen. Der @Optimizer fährt die und ist meines Wissens recht zufrieden. Tubeless ist schwierig, zu den Naben gibts bis jetzt nicht viel zu sagen. Ich habe mir trotzdem rolling darryls bereit gelegt.

Hallo,
ich habe mir Anfang März das Tusker 1 bestellt. Soll am 29.04 fertig sein. Ich kanns kaum noch erwarten das Teil endlich abzuholen.
Meine Empfehlung: Falls man nicht zu Rose hinfahren kann (vorher aber einen Termin machen) dann sollte man telefonisch bestellen. Der Berater kann einem Auskunft über Verfügbarkeit bzw. Lieferzeiten der Teile nennen die man gerne haben möchte. Als ich meins bestellt habe war der Rahmen in Raw ausverkauft (kommt erst in der 2 Jahreshälfte wieder). Der schwarze Rahmen war nur noch in L verfügbar. Eigentlich wollte ich die Schwalbe Reifen, die waren aber erst in der 2. Jahreshälfte wieder lieferbar. Also habe ich das schwarze in der Grndausstattung mit XT Hebeln gekauft, da ich keine Lust hatt so lange zu warten.
Da bestimmt dann doch die Lieferbarkeit bzw. -zeit ein wenig die Ausstattung. Eigentlich Schade aber wohl nicht zu vermeiden.

Was wiegt denn das Rad nun eigentlich in echt?

Ich bin 1,93 groß. Hab nur grade leichte Bedenken wegen meiner 93er Schrittlänge und dem 47er Sitzrohr.
Ich habe bei 1,89 ebenfalls eine 93er Schrittlänge und fand die Rahmenhöhe mit 400er Sattelstütze i.O. (in Bocholt mal ein paar Meter probegerollt), das Oberrohr könnte vielleicht etwas länger sein, aber das wird dann evtl. Feintuning über den Vorbau werden. Hab gerade bestellt und bin gespannt, ob es sich mit der Reverb noch angenehm bewegen lässt.
Im Moment bekommt man es mit der Bluto übrigens schneller als mit der Aluforke.
Rahmen L Raw. Und das mit den Jumbo Jim ist mir auch heute am Telefon gesagt worden. Sind nicht da und wird noch lange dauern.

Ich habe bei 1,89 ebenfalls eine 93er Schrittlänge und fand die Rahmenhöhe mit 400er Sattelstütze i.O. (in Bocholt mal ein paar Meter probegerollt), das Oberrohr könnte vielleicht etwas länger sein, aber das wird dann evtl. Feintuning über den Vorbau werden. Hab gerade bestellt und bin gespannt, ob es sich mit der Reverb noch angenehm bewegen lässt.
Im Moment bekommt man es mit der Bluto übrigens schneller als mit der Aluforke.
Rahmen L Raw. Und das mit den Jumbo Jim ist mir auch heute am Telefon gesagt worden. Sind nicht da und wird noch lange dauern.
Das klingt doch schon mal gut. Rein rechnerisch sollte es auch aufgehen. Das selbe gilt übrigens für die Carbon Gabel. Ab Ende der Woche hoffentlich da.

Hallo,
ich habe mir Anfang März das Tusker 1 bestellt. Soll am 29.04 fertig sein. Ich kanns kaum noch erwarten das Teil endlich abzuholen.
Meine Empfehlung: Falls man nicht zu Rose hinfahren kann (vorher aber einen Termin machen) dann sollte man telefonisch bestellen. Der Berater kann einem Auskunft über Verfügbarkeit bzw. Lieferzeiten der Teile nennen die man gerne haben möchte. Als ich meins bestellt habe war der Rahmen in Raw ausverkauft (kommt erst in der 2 Jahreshälfte wieder). Der schwarze Rahmen war nur noch in L verfügbar. Eigentlich wollte ich die Schwalbe Reifen, die waren aber erst in der 2. Jahreshälfte wieder lieferbar. Also habe ich das schwarze in der Grndausstattung mit XT Hebeln gekauft, da ich keine Lust hatt so lange zu warten.
Da bestimmt dann doch die Lieferbarkeit bzw. -zeit ein wenig die Ausstattung. Eigentlich Schade aber wohl nicht zu vermeiden.

Was wiegt denn das Rad nun eigentlich in echt?
Ca.16kg
IMG-20150308-WA0001.jpeg
IMG-20150308-WA0001.jpeg

Anhänge

• IMG-20150308-WA0001.jpeg
    IMG-20150308-WA0001.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 292
Zurück