Thomson auf Carbon... hält einfach nicht

@Hammer-Ali stimmt auch...das Drehmoment passt überhaupt nicht. Hallte ich mich dran, kann man mit dem kleinen Finger am Lenker drehen - bei stehendem Vorderrad ;)
Wenn das mit dem kleinen Finger kein Witz von Dir war, dann wird es wohl ein nicht zu überbrückendes Toleranzproblem sein. Entweder ist der Vorbau zu dick oder die Gabel an der Klemmung zu dünn. Ich tippe auf ersteres.

Wenn das mit dem kleinen Finger kein Witz von Dir war, dann wird es wohl ein nicht zu überbrückendes Toleranzproblem sein. Entweder ist der Vorbau zu dick oder die Gabel an der Klemmung zu dünn. Ich tippe auf ersteres.

Na etwas übertrieben war das schon ;)
Passen tut alles soweit wie gewohnt zusammen. Spielfrei und ohne spürbare Mängel. Ein Grund mehr, das Ganze nicht so recht zu verstehen. Mit den neu gekauften Teilen ist sicher alles erledigt .... ich glaube fest daran ... ganz fest .... ich muss .... :D :D :D

Kurze Info, für die, die es interessiert. Die neue obere Lagereinheit und der "bessere" Expander sind gekommen und verbaut. Probefahrt steht noch aus, aber es ist bereits deutliche Verbesserung in allem zu erspüren. Man kann endlich die Ahead Schraube richtig anziehen, ohne das sich die schwer oder Leichtgängigkeit im Lagerspiel verändert. Passt einfach. Auch die Spacer habe ich geändert. Sobald das Wetter passt hänge ich das Fazit hinten dran....

Danke schon mal für die Hilfe!

Zurück