Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

"Beim ersten App-Start nach dem Update wird daher eine erneute Kopplung fällig. Danach taucht die Uhr in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones deutlich prominenter auf."

Ich habe sowohl ios als auch GC auf den angegebenen Softwareversionen. Ich musste meine Uhr nicht erneut koppeln und in den BT Einstellungen am iphone steht und stand schon immer "fenix 6X Pro". Ich verstehe die Hinweise nicht, was übersehe ich?

"Beim ersten App-Start nach dem Update wird daher eine erneute Kopplung fällig. Danach taucht die Uhr in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones deutlich prominenter auf."

Ich habe sowohl ios als auch GC auf den angegebenen Softwareversionen. Ich musste meine Uhr nicht erneut koppeln und in den BT Einstellungen am iphone steht und stand schon immer "fenix 6X Pro". Ich verstehe die Hinweise nicht, was übersehe ich?

Bei meine X1 auch kein neues Koppeln notwendig.
Oder soll der Hinweis eher heißen, dass man es tuen soll, damit die neuen Funktionalitäten zur Verfügung stehen?

Bei meine X1 auch kein neues Koppeln notwendig.
Oder soll der Hinweis eher heißen, dass man es tuen soll, damit die neuen Funktionalitäten zur Verfügung stehen?
:ka: vielleicht war auch nur die Übersetzung der Pressemitteilung nicht ChatGPT gestützt?! Mein Edge 1040 weigert sich auch, mir zu sagen, dass ich ihn entkoppeln soll
8-)

Beim vorherigen Update, 5.21.1, sind alle Geräte bei mir aus der Connect App geflogen und mussten neu eingerichtet werden. Sehr nervig das Ganze. Meinen Edge 840 muss ich auch wieder neu einrichten....🤮

Wäre schön wenn Bosch dadurch auch seine Schnittstellen öffnen muß und endlich eine Datenverbindung (ANT+, Bluetooth) mit Apple, Garmin,... ermöglicht. Andere Motoren Anbieter (Shimano, Brose, DJI, ...) bieten das halt schon ewig ohne Zwang 😉
Und dass sie die Benutzer für Funktionalitäten nicht zu Google zwingen,
wo doch die Anforderung nur "Android" ist - was ja bekanntlich nicht mit Playstore/Play-Dienste gleichzusetzen wäre.

Vorzeige-Technik-Weltkonzern Made in Teuschland :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Meldung bekommen und musste meine Epix Gen2 neu koppeln. Also seit dem Koppeln schon mal nichts negatives aufgefallen.

Nach dem iOS-Update waren alle Garmingeräte weg und sind es bis heute!
Mit dem IPhone konnte ich sie direkt neu verbinden. Die Garminapp findet leider nichts.
Entweder bin ich zu doof oder der Dreck funktioniert halt nicht #fuckoff
Bei mir ging es so: Geräte aktiv aus Bluetooth-Liste des iPhones "ignorieren" und dann über Garmin neu koppeln. Waren sofort da, Einstellungen auch alle erhalten.

Na da bin ich ja beruhigt, wie "simpel" Garmin und Apple die Änderung umgesetzt haben und jetzt alles viel einfacher als vorher ist :oops:

Hat die böse EU in Brüssel wieder was blödes gemacht, ne?

Im Ernst:
Klingt gut! Wie der einheitliche Ladestecker und endlich (wieder) etwas right to repair.
Oder wie Grenzen zum einfach drüberfahren oder drübershoppen oder drüberarbeiten.
Die EU hat in 2025 mehr als 4.500 Gesetze erlassen. Wenn Du Unternehmer bist und den Moloch der Bürokratie kennst, weißt Du von ich rede. Die bürokratischen Nachteile der EU (und ihre Kosten) überwiegen bei weitem die Vorteile. Da ich immer wieder mit der EU Kommission zu tun habe, kenne ich den Moloch ganz gut. EU Bürokraten sind die Aristokraten der Neuzeit.

In der Tat eine erfreuliche Neuerung. Damit wird Garmin tatsächlich auch für mich zu einer interessanten Alternative, da ich beruflich und privat tief im Apple Ökosystem stecke

Was Apple blockierte standadiserte ANT+ & Bluetooth Signale?
Was für´n Scheiß!
Und wieso wird hier nur Garmin erwähnt, so ziemlich alle Wearable Geräte funktionieren mit diesen Funk Standards.

...Die bürokratischen Nachteile der EU (und ihre Kosten) überwiegen bei weitem die Vorteile. Da ich immer wieder mit der EU Kommission zu tun habe, kenne ich den Moloch ganz gut. ...

Bestimmt kann man das so pauschal sagen.

So ein gemeinsamer Binnenmarkt ist auch gar nix wert, sieht man ja wie zB GB unheimlich prosperiert, seit sie dieses nachteilige Konstrukt verlassen haben ist dort Schlaraffenland.

Deutsche Menschen und Unternehmen kaufen und verkaufen auch nur deutsche Waren und haben die anderen Länder deshalb gar nicht als einfach erreichbare Lieferanten oder Kunden oder als Besucher oder Reiseziele nötig.

Und Bayern wäre ja selbst dann so eine tolle Volkswirtschaft wenn es alleine wäre sagt der Maggus.

Beim vorherigen Update, 5.21.1, sind alle Geräte bei mir aus der Connect App geflogen und mussten neu eingerichtet werden. Sehr nervig das Ganze. Meinen Edge 840 muss ich auch wieder neu einrichten....🤮

Tja, ist leider nicht nachvollziehbar. Bei dem einen so, bei dem anderen so.
Hatte auch noch mal sicherheitshalbe mit meinem 840 geschaut, als ich das gelesen hab, aber alles gut bei mir.
Genauso wie viele Leute immer wieder über Probleme bei Firmware Updates berichten, viele aber auch keine haben.

Die EU hat in 2025 mehr als 4.500 Gesetze erlassen. Wenn Du Unternehmer bist und den Moloch der Bürokratie kennst, weißt Du von ich rede. Die bürokratischen Nachteile der EU (und ihre Kosten) überwiegen bei weitem die Vorteile. Da ich immer wieder mit der EU Kommission zu tun habe, kenne ich den Moloch ganz gut. EU Bürokraten sind die Aristokraten der Neuzeit.
Es gibt sicher ein paar zusätzliche bürokratische Hürden, z.B. das CBAM-Verfahren, aber insgesamt ist die EU ein unternehmerischer Segen.

Bestimmt kann man das so pauschal sagen.

So ein gemeinsamer Binnenmarkt ist auch gar nix wert, sieht man ja wie zB GB unheimlich prosperiert, seit sie dieses nachteilige Konstrukt verlassen haben ist dort Schlaraffenland.

Deutsche Menschen und Unternehmen kaufen und verkaufen auch nur deutsche Waren und haben die anderen Länder deshalb gar nicht als einfach erreichbare Lieferanten oder Kunden oder als Besucher oder Reiseziele nötig.

Und Bayern wäre ja selbst dann so eine tolle Volkswirtschaft wenn es alleine wäre sagt der Maggus.
Ich sprach von der Bürokratie, insofern geht Dein Kommentar am Thema vorbei. Wenn die Menschen wüssten, wie es in Brüssel zugeht, wäre eine AfD bei 50%

Den Vorteil eines Binnenmarktes bestreite ich nicht, es geht ausschließlich um die Auswüchse der Bürokratie auf EU Ebene

Zurück